Lan-Internetverbindung über Wlan-Stick versenden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von flocked, 16.10.2008.

  1. #1 flocked, 16.10.2008
    flocked

    flocked Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit, meine Internetverbindung, die ich über ein Lan-Kabel am Rechner erhalte, über einen Wlan-Stick wieder auszusenden?
    Das Problem ist nämlich, dass sich mein Wlan-Router im Keller befindet und so das Wlan-Signal in der zweiten Etage meinens Hauses nicht ankommt. Und da ich im Besitz eines Fritzbox Usb-Wlan-Sticks bin, würde sich diese Lösung anbieten. Ich möchte nämlich mit meinem iPod Touch gerne im Internet surfen.
    Ich selber besitze Windows Xp.
    Danke für eure Hilfe.

    Edit: Es wäre auch nett, wenn erklärt wird, wie sowas geht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Zauberwort dabei nennt sich "Internetverbindungsfreigabe" (Internet Connection Sharing/ICS).
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
    Im Abschnitt XP-Server findest du die Vorgehensweise für den Rechner, der seine Netzwerkverbindung und somit auch die Internetverbindung dem WLAN bereitstellt.
    Die Verbindung zwischen dem WLAN-Stick des Rechners und dem Ipod erfolgt dann über eine Ad-hoc-Verbindung zwischen diesen beiden Geräten.
     
Thema: Lan-Internetverbindung über Wlan-Stick versenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet über wlan stick senden

    ,
  2. wlan sende stick

    ,
  3. mit dem laptop wlan weitersenden

    ,
  4. mit lan internet über wlan senden,
  5. internet mit wlan stick senden mit programm,
  6. lan sendestick,
  7. w lan stick signale senden,
  8. lan-internetverbindung über wlan-stick versenden,
  9. wlan stick zum senden xp,
  10. wlan stick senden wep,
  11. w lan sende stick,
  12. internet wlan stick senden,
  13. vom stick auf wreierless senden,
  14. wlan stick senden,
  15. kann man mit einem w-lan stick auch signale senden?,
  16. kann man mit einem lw-lan stick auch signale senden?,
  17. wlan signal über wlan stick erneut senden,
  18. wlan internet senden,
  19. wlan signal senden web stick,
  20. wlan senden stick,
  21. wlan signal weitersenden mit wlan stick,
  22. stick über laptop wlan signal sende,
  23. wlan mit wlan stick senden,
  24. lan signal per wlan stick an handy senden?
Die Seite wird geladen...

Lan-Internetverbindung über Wlan-Stick versenden? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...