Lan-Internetverbindung über Wlan-Stick versenden?

Diskutiere Lan-Internetverbindung über Wlan-Stick versenden? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, gibt es eine Möglichkeit, meine Internetverbindung, die ich über ein Lan-Kabel am Rechner erhalte, über einen Wlan-Stick wieder auszusenden?...

1. #1 flocked, 16.10.2008
    flocked

flocked Neuer Benutzer

Hi,
    gibt es eine Möglichkeit, meine Internetverbindung, die ich über ein Lan-Kabel am Rechner erhalte, über einen Wlan-Stick wieder auszusenden?
    Das Problem ist nämlich, dass sich mein Wlan-Router im Keller befindet und so das Wlan-Signal in der zweiten Etage meinens Hauses nicht ankommt. Und da ich im Besitz eines Fritzbox Usb-Wlan-Sticks bin, würde sich diese Lösung anbieten. Ich möchte nämlich mit meinem iPod Touch gerne im Internet surfen.
    Ich selber besitze Windows Xp.
    Danke für eure Hilfe.

Edit: Es wäre auch nett, wenn erklärt wird, wie sowas geht.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Zauberwort dabei nennt sich "Internetverbindungsfreigabe" (Internet Connection Sharing/ICS).
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
    Im Abschnitt XP-Server findest du die Vorgehensweise für den Rechner, der seine Netzwerkverbindung und somit auch die Internetverbindung dem WLAN bereitstellt.
    Die Verbindung zwischen dem WLAN-Stick des Rechners und dem Ipod erfolgt dann über eine Ad-hoc-Verbindung zwischen diesen beiden Geräten.

Thema: Lan-Internetverbindung über Wlan-Stick versenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet über wlan stick senden

,
  2. wlan sende stick

,
  3. mit dem laptop wlan weitersenden

,
  4. mit lan internet über wlan senden,
  5. internet mit wlan stick senden mit programm,
  6. lan sendestick,
  7. w lan stick signale senden,
  8. lan-internetverbindung über wlan-stick versenden,
  9. wlan stick zum senden xp,
  10. wlan stick senden wep,
  11. w lan sende stick,
  12. internet wlan stick senden,
  13. vom stick auf wreierless senden,
  14. wlan stick senden,
  15. kann man mit einem w-lan stick auch signale senden?,
  16. kann man mit einem lw-lan stick auch signale senden?,
  17. wlan signal über wlan stick erneut senden,
  18. wlan internet senden,
  19. wlan signal senden web stick,
  20. wlan senden stick,
  21. wlan signal weitersenden mit wlan stick,
  22. stick über laptop wlan signal sende,
  23. wlan mit wlan stick senden,
  24. lan signal per wlan stick an handy senden?
Die Seite wird geladen...

Lan-Internetverbindung über Wlan-Stick versenden? - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....