Lan- /Internetverbindung bricht ständig ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BlUuBb_66, 23.05.2008.

1. #1 BlUuBb_66, 23.05.2008
    BlUuBb_66

BlUuBb_66 Guest

Hallo,
    seit kurzem haben wir zu Hause das Problem, dass man nicht mehr per Lan ins Inet kann. Mit meinem Wlan geht alles super;-)
    Wenn ich ein Lankabel anschließe, und IP automatisch beziehen mache, wird eine Verbindung hergestellt, jedoch Sendet der PC nur aber empfängt nichts. Bei meinem Bruder ist es so, dass das Internet kurz geht(5 min oder so) und kurz dannach geht nichts! Aber die Lan verbindung steht noch.

Übrigens, wir haben so Ethernet Adapter, also "internet über die steckdose". Vom Router geht ein Netzwerkkabel per Adapter in die Steckdose, und dann hat man an jeder Steckdose Internet, falls alles funktioniert :D

Woran könnte das liegen?

Gruß Moritz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. toe-b

toe-b Neuer Benutzer

ich weiß auch net woran es liegt, jedoch habe ich auch öfter ein ähnliches problem. bei mir hilft es wenn ich den stromstecker mal kurz rausziehen und wieder reinsteck. dass der router sich sozusagen nochmal neu bootet oder wie man das ausdrückt.

4. #3 Leonixx, 23.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Liegt warscheinlich eher an Powerline. Könnte sein das ihr zuviel Störgrößen im Stromnetz habt und deswegen die Übertragung nicht ausreichend ist.

Gruss Leonixx

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

mit lan von der steckdose habe ich leider wenig erfahrung. teste doch einfach mal, ob es funktioniert, wenn ihr normale lankabel verwendet. ich tippe auch, dass es am powerlan und nicht am router liegt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lan- /Internetverbindung bricht ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerline netzwerk bricht ständig ab

,
  2. internetverbindung lan bricht ab

,
  3. powerline bricht ständig ab

,
  4. powerline bricht dauernd ab,
  5. powerline bricht lan internet immer ab,
  6. powerline bricht immer,
  7. internetverbindung bricht ab wenn powerlan,
  8. powerline bricht regelmäßig ab,
  9. powerline verbindung bricht ab,
  10. inetverbindung bricht ständig ab lan karte?
Die Seite wird geladen...

Lan- /Internetverbindung bricht ständig ab - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...