Lan Internet einrichten....aber Wie

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Schwert Träger, 29.05.2008.

1. #1 Schwert Träger, 29.05.2008
    Schwert Träger

Schwert Träger Neuer Benutzer

Halllo Leute
    Ich habe ien Problem. Ich habe DSL 6000 von 1 und 1. Aber ich habe WLAN und über WLAN klappt Online zocken nicht so gut (ich muss meinen PC mi dem Stick direkt an den router stellen.) Also will ich jetzt über dieses LAN Kabel den Roter mit dem PC verbinden. ABER....Ich hab eign gedacht das ich das Kabel eistecke und direkt verbindung hab..nja falsch gedacht^^
    Meine Frage : WIE richte ich so ein Netzwerk ein???

Danke schon ma im Vorraus..

Viele Liebe Güße

Sven

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

willst du ein netzwerk einrichten oder ne verbindung zum internet?

das CAT5 kabel in die netzwerkkarte einstecken und in den ersten freien steckplatz am (wlan) router. das zweite kabel wo lan am router steht mit dem modem verbinden. in den browser gehen und dort die adresse des routers eingeben. den router konfigurieren (ua die zugangsdaten des internetanbieters richtig eingeben) und schon hast du ne i-net verbindung.

ach ja...unter netzwerkverbindungen --> lan --> eigenschaften von tcp-ip ip adresse automatisch beziehen wählen und dns auch

4. syska

syska Erfahrener Benutzer

Ich würd feste Ip`s vergeben, da es in manchen Haushalten nicht einwandfrei funktuioniert mit "autoamtisch" vergebenen IP's
    Mfg

5. #4 Schwert Träger, 30.05.2008
    Schwert Träger

Schwert Träger Neuer Benutzer

ich will internet haben. aber ich hab nur ein kabel das ich in den router iund ans motherboard setcken kann....Alo#so wie schaff ich es internet zu haben???

6. syska

syska Erfahrener Benutzer

Hat er doch oben erklärt?!
    Wozu sollstest du mehr als ein Kabel benötigen?
    Das eine Ende in den Router, das andere in den Ethernet Anschluss.
    Mfg

7. #6 xandros, 30.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das gehört aber in den WAN-Port.....sonst arbeitet der Router nicht als Router, sondern als Switch. Und davon hat keiner etwas.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lan Internet einrichten....aber Wie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan internetverbindung einrichten

,
  2. lan internet einrichten

,
  3. internet lan einrichten

,
  4. internet über lan einrichten,
  5. internetverbindung lan einrichten,
  6. internet mit lan einrichten,
  7. lan internetzugang einrichten ,
  8. internetverbindung über lan einrichten,
  9. 1 lan internetverbindung herstellen,
  10. lan modem internet einrichten,
  11. lan internetanschluss einrichten,
  12. lan einrichten für internet,
  13. netzwerkkabel internet einrichten,
  14. internetverbindung mit lan herstellen,
  15. internet mit lan einrichten vodafone,
  16. internet lan einrichten windows 7,
  17. internet einrichten 7 lan,
  18. lan netzwerk für internet einrichten,
  19. lan netzwerk internet einrichten,
  20. lan internet herstellen,
  21. lan internet aktivieren,
  22. internet/lan einrichten,
  23. internet einrichten lan kabel,
  24. internet lan unter windows 7 einrichten,
  25. internet mit lan kabel einrichten
Die Seite wird geladen...

Lan Internet einrichten....aber Wie - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......