LAN inaktiv nach Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Silex, 18.05.2006.

  1. Silex

    Silex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus! KAnn net pennen ich schreib einfach mal mein Problem ;)

    Wenn ich den PC ganz normal starte/boote/hochfahre funktioniert die Verbindung zum ROuter über LAN (Direkt über Netzwerkkabel) problemlos.
    Wenn Ich dann in den Ruhezustand gehe (Suspend-to-HD) und den Computer wieder anschalte und alle ist wie ich es verlassen habe, so soll der Ruhezustand ja sein.
    Problem: Windows gibts mir die Meldung, dass meine LAn-Verbindung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" besitzt.

    Specs: LAN onboard 10-100-1000Mbit; Foxconn Board; Windows XP Sp2 Home OEM

    Das Problem hatte ich bei meinem Alten REchner (selbstgebastelt) nicht. Er hatte eine PCI Lan KArte eingebaut. Nein, ich möchte die alte nich in meinen Fertigrechner einbauen, denn ich möchte das Garantiesiegel NOCH nicht beschädigen. Spätestens bei einem Lüfterupgrade werd ich ihn öffnen.

    Danke! geiles Board :p
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 18.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    der router bekommt das abschalten mit aber windoof macht netzwerk wie wenn es weiter bestünde daher der fehler und du musst die verb. neu aufbaue...
    bei suspend is mainboard mit strom zum hochfahre und das wirkt sich auf art und weise der nw-karte aus oder es liegt am treiber der nw-karte der ja ausm ram auf platte kommt und meint karte is on .. und wenn er zurück geladen wird dann ist karte aber doch aus... nit jeder treiber unterstützt den suspentmode komplett richtig..
    mach mal treiberupdate oder starte immer neu ..

    gruß
     
  4. Silex

    Silex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön, ich werds probiern. Ansonsten kauf ich mir halt ne neue netzwerkkarte, obwohl.. Demnächst werd ich eh USB-Wlan benutzen - gezwungenermaßen :(
     
  5. Silex

    Silex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden!

    Hey es is ganz einfach. bei Realtek karten (normalerweise fast alle onboad-karten) und bei vielen anderen modellen lässt sich ein entsprechender key setzen.

    Einfach im Geräte-Manager die Netzwerkkarte anwählen und Suspend Support (oder ähnlich) auf 1/on/Enabled/activated setzen.

    Somit wird der Modus ünterstützt und der Ruhezustand kann ohne Probleme benutzt werden :)

    Ein Übersichtliches Beispielbild is angehängt. Das Bild zeigt das Eigenschaften-Fenster nach dem auswählen der Netzwerkkarte
     
  6. #5 geloescht4242, 19.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    das sollte immer an sein aber kontrolle is besser ;)
     
Thema: LAN inaktiv nach Ruhezustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkkarte inaktiv

    ,
  2. netzwerkprobleme nach ruhezustand

    ,
  3. netzwerkkarte inaktiv nach standby

    ,
  4. netzwerk nach energiesparmodus inaktiv,
  5. netzwerkproblem nach ruhezustand,
  6. lan karte deaktiviert sich nach inaktivität,
  7. netzwerkprobleme nach energiesparmodus#,
  8. lan karte nach sleep inaktiv,
  9. win7 netzwerk problem bei inaktiv,
  10. LAN nach ruhezustand xp
Die Seite wird geladen...

LAN inaktiv nach Ruhezustand - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...