Lan-game vorbereiten

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von PaddyKingMaster, 29.05.2009.

1. #1 PaddyKingMaster, 29.05.2009
    PaddyKingMaster

PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

hallo ertsmal...
    Ich hab schon ma bei nem freund lan gespielt (counter strike 1.6). Da wir nur zu 2 gespielt haben, brauchten wir kein Lan-kabel oder ähnliches... wir haben
    ganz normal counter strike gestartet, sind auf find servers gegangen, auf dem reiter lan, und haben uns dann verbunden und haben gezockt.
    nur bei mir is das problem das auf reiter lan, mein kumpel und ich uns nich verbinden können. mein modem unterstützt aba lan...
    was muss ich machen damit ich mit meinem kumpel counter strike 1.6 zu zweit spielen kann???
    hab da keine große erfahrung mit und ein Lan-kabel hab ich auch nich...
    Bitte hilft!!! mein kumpel pennt heute bei mir und wir wollten die ganze nacht durchzocken...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 29.05.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Ich verstehe nicht genau was duz meinst.

Du musst eigendlich die beiden PCs mit dem Lankabel verbinden und dann läuft das .

4. #3 PC-Gerry, 29.05.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Es gibt da ein paar Möglichkeiten:
    1. WLAN über einen Router.
    2. Crosskabel von dir in seinen PC ohne Switch
    3. LAN Kabel beide in einen Switch.
    Gruss

5. #4 TIPower, 29.05.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Über Wlan ist kacke habe ich bei google versucht ist schwer und langsam deswegen würde ich kabel empfehlen geht sehr simple und ist flott.

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

oO? was hat google mit wlan und zocken zu tun?
    lass dir nix einreden.. zu zweit zocken lohnt sich auch per wlan..

7. #6 Street_Fighter, 30.05.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein einfaches LAN-Kabel einfach und unklompliziert ist :daumen:

mfg

8. #7 BlackTiger_4, 30.05.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Also generell würde ich auch zu einem Kabel greifen, aber auch da kann es unerwartete Probleme geben: Zum Beispiel CoD5: Ich wollte mit meinen Freunden CoD5 zocken, doch wir kamen einfach nicht zusammen... Bis wir dann merkten, dass immer der gleiche der Host sein muss. Ist aber irgendwie unlogisch... Wie kann mein Freund zu mir kommen, ich aber nicht zu ihm????????

Naja... Wenigstens funktioniert es... Aber auf alle fälle zum Kabel greifen :!: :!: :!:

mfg

9. #8 PaddyKingMaster, 30.05.2009
    PaddyKingMaster

PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

also ich hohl mir dann ein switch kabel...wie teuer ist eins??? wie verbindet man die computer damit??? wären mehrere switsch kabel bessa???
    brauch ich eins oder mehr wenn ich mit mehreren spielen will(z.b. so mit 5 spielern)
    ne ausführliche anleitung wär cool....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 31.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

es gibt kein switch kabel

der oder das Switch ist ein Gerät, eine Art mehrfachsteckdose für Lan-Kabel.

Über W-Lan kann man aber viel unkomplizierter ein Netzwerk aufbauen, also bevor du irgendwas kaufst, würde ich erstmal das versuchen, da KANNST du ne Menge Geld und nerven sparen.

einfach W-Lan Netzwerk erstellen und dein Kumpel einwählen lassen , vielleichtn och beide die gleiche Arbeitsgruppe und dann müsste es klappen.

und tipower, wie willst du bitteschön 2 PCs mit nem Lan kabel so mit ein ander verbinden, dass man dann im Netzwerk zocken kann?
    mit nem einfachen LAN-KAbel geht das nicht..
    Mit nem Corssover kabel, welches eine eigene Verwaltungseinheit hat (sone art mini server) ginge es, oder eben mit nem Switch.
    im prinzip das gleiche, nru die Größe und halt das Gerät an sich ist anders (die sind nicht identisch, sie machen nur in etwa das gleiche)

12. #10 xandros, 31.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=742001#post742001]Mit nem Corssover kabel, welches eine eigene Verwaltungseinheit hat (sone art mini server) ginge es,[/quote]
    ???
    Crosskabel bestehen genauso aus Kupferdrähten, Isolierung und RJ45-Stecker wie "normale" Patch-Kabel. Da gibt es keine "Verwaltungseinheit" drin. Der einzige Unterschied zum Patchkabel ist, das RX- und TX-Leitungen gekreuzt sind, was dazu führt, dass der sendende PC beim empfangenden auch gelesen werden kann und umgekehrt.
    Also nichts mit "Mini-Server" oder dergleichen, sondern eine logische Schaltung der Empfangs- und Sendepins, was bei Patchkabeln vom Switch übernommen wird.

Thema:

Lan-game vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Lan-game vorbereiten - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...