Lan funzt nicht richtig.

Diskutiere Lan funzt nicht richtig. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, Hab folgendes Problem. Hab mir vor kurzem nen neuen Rechner geholt. Mainboard ABIT S-775 IP35-E Irgendwie funzt der Lan anschluss nicht...

1. #1 Jack Deggery, 14.04.2008
    Jack Deggery

Jack Deggery Neuer Benutzer

Moin,

Hab folgendes Problem.
    Hab mir vor kurzem nen neuen Rechner geholt.

Mainboard ABIT S-775 IP35-E

Irgendwie funzt der Lan anschluss nicht anständig.
    Wenn ich über Lan on gehe, hackt das inet so übelst das ich gerade mal auf google komme. und dann auch nur bis zur start seite und dann findet er halt die seite nicht mehr.

Ping meldet zu manchen servern nen verlust von 25%-50% oder zu andern servern verluste von 100%

es liegt nicht am Kabel oder Router, mitn 2. Rechner funzt das alles problem los.
    Im Geräte Manger werden keine unstimmigkeiten angezeigt, und treiber hab ich auch neusten und da wurden auch keine fehler gemeldet.

Also, was tun um zumindest ne fehlerdialyse zu bekommen? oder überhaupt mal weiter kommen.

Zur zeit bin ich übern Wlan usb stick on,das funzt problem los, hät nur gern mein lan wieder.

Greetz and THX,
    Jack Deggery

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 14.04.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Also, den Router, und alles dahinter (Anschluss etc.) kann man schonmal ausschließen.
    Hast du auch schonmal das Kabel vom 2. PC in den 1. gesteckt und geguckt was passiert?
    Dann müsstest du einfach ein neues LAN-Kabel besorgen gehen. Sonst ist das natürlich schon schwieriger. Benutzt du eine Netzwerkkarte oder die Standard On-Board Netzwerkkarte deines Mainboards???

4. #3 Jack Deggery, 14.04.2008
    Jack Deggery

Hab am router nur ein lan anschluss, hab also für den zweit rechner immer genau die selben kabel benutzt.

Ja, hab onboard netzwerkkarte.

5. #4 Schrauber, 14.04.2008
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

um ganz sicher zu gehen das kein softwarefehler vorliegt würde ich schlicht und ergreifend ne andere testplatte reinhauen und dann auf der neuinstallieren - NUR ZUM TESTEN!!!! also nix großartig konfigurieren und einstellen sondern nur windows installieren und treiber draufbügeln und dann testen. wenn das netzwerk jetzt funktioniert dann war es ein softwarefehler... wenn es immer noch nciht so will wie du dann liegts am mainboard bzw. am bios! also erstmal BIOS-Update besorgen und drafziehen... wwenns dann immer noch nicht geht dann hat dein board schlicht und ergreifend ne macke und somit ein garantiefall!

hat die RJ45-schnittstelle jemals an diesem board problemlos funktioniert oder ist das bereits eine neuinstallation?

6. #5 Jack Deggery, 14.04.2008
    Jack Deggery

wie gesagt, pc ist neu ^^... den hab ich jetzt vllt 3-4tage und lan hat von anfang an nicht funktioniert.

Ich hab Win Pro SP2
    Win Home SP2

und das selbe mit SP2 ausprobiert. hab also mehrmals formatiert.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 14.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Start - Ausführen - cmd<Enter>
    In der Eingabeaufforderung "ipconfig/all" eingeben. Die angezeigten Daten deiner Netzwerkverbindung bitte posten.

Vermutlich stimmen die Netzwerkeinstellungen nicht.

9. #7 Jack Deggery, 14.04.2008
    Jack Deggery

Hab ich bereits auch schon gemacht, wie gesagt..ich bin mitn router connectet, habe auch internet, nur halt so langesam das man es nicht nutzen kann, kaum ein server ist erreichbar..und wenn dann immer nur für paar sekunden. und auch ping zum router er gibt hin und wieder nen paket verlust von 25-75%

(bin ja nun via Wlan on..)

Thema:

Lan funzt nicht richtig.

Die Seite wird geladen...

Lan funzt nicht richtig. - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......