Lan funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Julezz, 09.05.2008.

1. Julezz

Julezz Guest

hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, da ich seit ca 1 woche einfach nicht vorrankomme, dabei haben mir schon ein paar freunde versucht zu helfen, die sich eigentlich mit Netzwerken etc. auskannten.
    also ich beschreib mal meine situation:
    ich hatte bisher immer W-Lan, aber da das desöfteren mal stockt, wollte ich auf Lan umsteigen.. Lan Kabel ist am Pc angeschlossen und am Router. Der Pc zeigt an, dass ein Lankabel angeschlossen wird, Pakete werden gesendet, doch er empfängt keine ?(
    Ich hab Problembehebung geklickt, Ip automatisch zuordnen und alles weitere.. ich hab auch schon den laptop angeschlossen, dort klappte es sofort... nur am Pc halt nicht :(
    hat jemand einen tipp, was ich noch machen könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. syska

syska Erfahrener Benutzer

Vergeb doch mal feste Ip's. Dann müsste es eig klappen.
    Netzwerkkarte funktioniert noch?

4. Julezz

Julezz Guest

feste ips hab ich auch schon vergeben funktioniert ebenfalls nicht...
    wie teste ich, ob die Netzwerkkarte funktioniert?

5. #4 Beinahe_admin, 09.05.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

i würd sagen deine Netzwerkkarte is defekt. kauf dir mal ne neue. kost ja nur 6€

6. syska

Testen wüsset icha cun nicht aber wahrscheinlich sendet und empföngt er unterbrochen Pakete. Kauf dir einfach mal ne neue Netzwerkkarte, bau sie ein und probier es dann nochmal.
    mfg

7. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ist das tcp/ip protokoll installiert?

8. #7 xandros, 11.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ohne das Protokoll lassen sich keine statischen IPs vergeben... deshalb wird das schon installiert sein.

Mal testweise die Firewall deaktivieren. Wenn dann eine Verbindung zustande kommt, werden auf der Netzwerkschnittstelle zu viele Ports geschlossen!
    Auch mal die Antivirensoftware abschalten. Bei Norton gibt es z.B. regelmässig Probleme mit der Netzwerkverbindung (warum auch immer....) !

9. Julezz

Julezz Guest

also ich hab norton als firewall... vlt sollte ich sie wirklich mal ausschalten und es dann nochmal probieren... Das komische ist aber, dass mein Wlan internet dann auch abstürzt wenn das Lankabel angeschlossen ist und er es findet... Wisst ihr woran das liegen könnte?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. syska

Ich glaube Lan wird vom Pc bevorzugt oder so. Auf jeden Fall bestehen deine 2 verbindungen aber die Lan-Verbndung ist die, über die der Pc die Verbindung zum Netz herstellt.
    mfg

12. #10 xandros, 12.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn LAN und WLAN gleichzeitig eine Verbindung zum gleichen Router aufbauen und beide Schnittstellen als Konfiguration die gleichen Einstellungen zum Gateway ablegen wollen (weil der Router das so vorgibt!), dann hat man sich unfreiwillig einen Loop gebaut und der Rechner weiss nicht, über welche der beiden Schnittstellen nun die Webanfragen gesendet werden sollen. Also möglichst nie beide Netzwerkkarten gleichzeitig verwenden. (Es geht, aber verursacht sehr oft unnötige Probleme!)

Thema:

Lan funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Lan funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...