LAN funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Fridolin, 16.02.2012.

  1. #1 Fridolin, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    Fridolin

    Fridolin Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann bei folgendem Problem helfen? Zur Verwendung eines neuen WLAN-Sticks (alter defekt) muss ich in meinem Router die zulässige Mac-Adresse ändern. Kein Problem; LAN-Kabelverbindung herstellen Adresse ändern, alles ok. Diese Verbindung funktioniert aber mit meinem PC nicht. Mit einem Laptop klappt diese Verbindung zum Router aber prima. Was kann das sein. Muss bei einer LAN-Verbindung auch irgendwas eingestellt oder angepasst werden? Hat jemand eine Idee?? vG Fridolin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Treiber fuer die Netzwerkkarte installiert und die Karte aktiviert ist sowie vom Betriebssystem her als funktionierend angegeben wird, dann hast du zwei Moeglichkeiten:
    a) manuelle Konfiguration der Netzwerkadressen
    b) automatische Konfiguration mittels DHCP-Server (in deinem Router).

    Beides ist aber nur erfolgreich, wenn der Router in seinem MAC-Filter die MAC-Adresse deiner LAN-Schnittstelle ebenfalls eingetragen hat und zulaesst.
    Ist die MAC-Adresse der Schnittstelle ebenfalls nicht bekannt, wird sie beim Verbindungsversuch vom Router abgewiesen.
     
  4. #3 Fridolin, 16.02.2012
    Fridolin

    Fridolin Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    danke für die Antwort

    Wie geht das, woher kenn ich die?

    Da komme ich doch nicht ran

    Für die LAN-SS habe ich keine Mac-Adresse festgelegt und mit dem Laptop klappt das ja.

    vG

    Fridolin
     
Thema: LAN funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wen lan nicht klapt

Die Seite wird geladen...

LAN funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...