LAN für zwei PCs aufsplitten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Theira, 06.01.2011.

  1. Theira

    Theira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe insgesamt drei Computer. Computer 1 ist im Wohnzimmer und an eine FritzBox angeschlossen. Diese hat noch einen weiteren Anschluss für ein LAN-Kabel. Dieses geht derzeit in Zimmer 1 und ist an den Computer 2 angeschlossen. Nun soll Computer 3, der im Zimmer 3 steht, auch eine Internetverbindung bekommen.

    Ziel: Der Computer 3 soll auch Internetanschluss bekommen.

    Bisherige Lösung: Ich habe zwei Belkin WLAN-Sticks gekauft und jeweils an Computer 2 und 3 angeschlossen. Computer 3 habe ich die Internetnutzung genehmigt.

    Problem: Computer 2 muss immer an sein, wenn Computer 3 online gehen möchte.

    Gewünschte Lösung: Ich möchte den einen freien LAN-Anschluss der FritzBox aufsplitten und jeweils ein Kabel zu Computer 2 und 3 verlegen.

    Meine Frage: Was brauche ich, um das eine ausgehende LAN-Kabel der FritzBox aufzusplitten, damit beide Computer immer zeitgleich und völlig störungsfrei jeweils im Internet sein können?

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    Grüße
    Theira
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HightronicDesign, 07.01.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
  4. #3 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du überhaupt einen Wlanrouter? Wenn ja, welches Modell?

    Im Prinzip kannst du auch Computer zwei mit Lanverbindung lassen und Computer 3 über Wlan. Je nach dem, wie viele Wände zwischen Zimmer 3 und dem Router sind, kann der Empfang für PC 3 aber schlecht sein.
     
Thema: LAN für zwei PCs aufsplitten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung netzwerkdosen aufsplitten

    ,
  2. aufsplitten von netzwerk

Die Seite wird geladen...

LAN für zwei PCs aufsplitten - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...