Lan Frage

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mercedes2, 04.12.2010.

  1. #1 Mercedes2, 04.12.2010
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich nehm nächste Woche an einer Lan-Party teil.

    Jetzt möchte ich fragen, ist es für die anderen möglich auf meinen PC und dessen Daten zuzugreifen?
    Wenn ja, wie kann ich das verhindern?

    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja ist es, sofern du deine Freigaben nicht mit PW geschuetzt hast.
    Ausserdem solltest du dein Administratorkonto (nicht das Konto deines Hauptbenutzers, welches in Windows als Administrator angegeben wird, sondern das Konto, welches Windows mit dem Namen "Administrator" standardmaessig immer einrichtet!) ebenfalls mit einem Passwort vor unbefugtem Zugriff schuetzen. Ist da naemlich kein PW drauf, kann jeder mit diesem Konto problemlos vollen Zugriff auf deinen Rechner bekommen und saemtliche Einstellungen nach Belieben veraendern.

    Wie du das also verhindern kannst, steht kurz beschrieben oben. Die Langversion (ausfuehrlich) waere eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Netzwerk, Netzwerksicherheit, Benutzerkonten und Benutzerberechtigungen. Darueber reden wir dann, wenn du in einem oder zwei Jahren mit den wichtigsten Grundlagen davon vertraut bist..... (soviel Zeit sollte man mindestens zum Verstehen der Grundlagen einplanen, wenn es so in die Tiefe geht!)
     
  4. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    Wenn du Freigebene Ordner hast, die du auf der Lan nicht freigeben möchtest, dan entweder wie mein Vorredner geschrieben hat einfach mit einem Passwort versehen oder noch einfacher, wieder die Freigabe zurücksetzen/deaktivieren.
     
Thema:

Lan Frage

Die Seite wird geladen...

Lan Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...