LAN Controller Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Factions, 22.03.2011.

  1. #1 Factions, 22.03.2011
    Factions

    Factions Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vom schöne Schwizerland
    Guten Tag zusammen

    Ich hatte gestern Abend die brilliante Idee meinen Rechner um eine Festplatte zu erweitern. Nur habe ich eine Verwechslung begangen und eine Festplatte genommen auf welcher bereits ein Windows 7 Betriebssystem installiert war. nachdem der Rechner gestartet wurde begannen die Probleme.

    Als erstes ist mir aufgefallen das ich keine Verbindung egal zu welchem Netzwerk mehr herstellen kann und habe dann hinter meinen Computer gesehen um nachzusehen ob denn der LAN Controller noch Blinkt oder leuchtet, fehlanzeige da tut sich nichts mehr also habe ich mir gedacht fahr ich den Computer mal herunter und nimm die falsche Festplatte aus meinem Rechner raus. (Die Problembehandlung sagt mir keine Treiber vorhanden)

    Neustart.

    Jetzt das noch viel grössere Problem mein Mainboard erkennt meine SAS festplatte die am 6gb/s Satastecker hängt wo das Betriebssystem drauf ist nicht mehr und kann somit auch nicht mehr booten ... ebenfalls beim LAN Controller keine Anzeichen von Blinken.

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder was man dagegen tun kann?...

    Mainboard ist ein: Asus Rampage 3 Extrem
    Festplatte eine :Seagate Cheetah 15K.7
    Betriebssystem: Windows 7

    Auf der Festplatte wurde nur das Windwos 7 installiert alle wichtigen Dokumente sind auf externen Festplatten. oder anderen eingebauten.

    Mit freundlichen Grüssen Factions! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du könntest versuchen, die Festplatte zuerst auf einen anderen SATA-Platz zu stecken und dann sofort ins Bios gehen und es auf "Default" stellen. Dann die Bootsequenz prüfen, damit das Bios auch von der richtigen Platte bootet.
    Boot Device 1 = CD/DVD (wenn man das will)
    Boot device 2 = Festplatte
     
  4. #3 Factions, 22.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2011
    Factions

    Factions Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vom schöne Schwizerland
    [edit von xandros] unnoetiges Vollzitat entfernt.

    Ich hab sie jetzt umgesteckt und musste erstmal den controller wieder über das Bios einschalten ... komischerweise geht sie nun nicht mehr mit meiner 6gb/s aber eine andere die ich noch hatte tadellos ... naja nicht so schlimm hauptsache es geht wieder ... und danke für deinen Tipp :D

    Mfg Factions
     
Thema: LAN Controller Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard lan controller geht nicht

Die Seite wird geladen...

LAN Controller Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...