Laie will Speicherplatz aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von sinead, 28.06.2007.

  1. sinead

    sinead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen älteren Pentium III PC mit XP als Betriebssystem, habe aber nur 128 MB RAM. Da könnt ihr euch ja vorstellen, was man da so "alles" Schönes machen kann... Ich würd ihn gern auf mindestens 512 MB aufrüsten. Hier kommen die Daten:

    Hersteller : Fujitsu Siemens
    Mainboard : MSI MS-6309
    Bios : Award Software International, Inc.
    Chipsatz : VIA Apollo Pro
    Physikalischer Speicher : 128 MB SDRAM
    LPC Bus : Ja
    PCI Bus : Ja
    AGP Bus : Ja
    USB Bus : Ja
    SMBus/i2c Bus : Ja
    Bus HyperTransport : Nein
    Bus CardBus : Nein
    Bus FireWire : Nein
    -_________________________________________________________________

    Allgemeine Informationen :
    NorthBridge : VIA Apollo Pro
    SouthBridge : VT82C686/A/B "Super South" PCI to ISA Bridge

    NorthBridge Information :
    Architecture : Northbridge
    Hersteller : VIA
    Revision : C4
    Busgeschwindigkeit : 133.3 MHz
    FSB Frequenz : 133.3 MHz
    V-Link Bus Width : 8-bit
    V-LinkRate Speed : 8x
    V-Link Host Clock : 66.97 MHz
    V-Link Speed : 535.76 MHz
    V-Link Bandwidth : 4286.08 MB/s
    AutoDisconnect : Ja
    DownStream Priority High : Nein
    UpStream Priority High : Nein

    Speicher Information :
    ECC Diagnostic : Nein
    Interleave : 0-way
    CAS Wartezeit (tCL) : 2 clocks
    RAS nach CAS (tRCD) : 3 clocks
    RAS Vorladen (tRP) : 3 clocks
    Taktzeit (tRAS) : 6 clocks

    Bus Information :
    Version : 2.0
    unterstützte Transferrate : 1x, 2x, 4x
    Transferrate : 2x
    Aperture Size : 64 MB
    Side Band supported : Ja
    Side Band enabled : Ja
    AGP aktiviert : Ja

    Gerätemöglichkeiten (PCI) :
    I/O Access : Nein
    Memory Access : Ja
    Bus Master Capable : Ja
    Special Cycle Recognition : Nein
    Memory Write & Invalidate : Nein
    VGA Palette Snoop : Nein
    Parity Error Response : Nein
    Cycle Wait : Nein
    System Error Line : Nein
    Fast Back-to-Back : Nein
    Detects Parity Errors : Nein
    User Defined Format : Nein
    PCI 66Mhz Bus Support : Nein
    New Capability List : Ja
    PCI Support : AGP
    PCI Support : Power Management Interface
    _______________________________________________________________
    Allgemeine Informationen :
    BANK_0 (RAS 0, RAS 1) : 128 (Single Bank)
    BANK_1 : Leer
    BANK_2 : Leer
    BANK_3 : Leer

    Information SPD EEPROM (BANK_0) :
    Hersteller : Undefiniert
    Part Number : PCB219G-K6
    Seriennummer : Undefiniert
    Type : SDRAM PC-133 (133 MHz)
    Größe : 128 MB (1 rows, 4 banks)
    Module Buffered : Nein
    Module Registered : Nein
    Module EPP : Nein
    Breite : 64-bit
    Fehlerbehebungs-Möglichkeit : No
    Max. Burst Length : 8
    Refresh : Normal (15.625 µs), Self Refresh
    Voltage : LVTTL
    Hersteller : Woche 46 von 2000
    Unterstützte Frequenzen : 100 MHz, 133 MHz
    CAS Wartezeit (tCL) : 2 clocks @100 MHz, 3 clocks @133 MHz
    RAS nach CAS (tRCD) : 2 clocks @100 MHz, 3 clocks @133 MHz
    RAS Vorladen (tRP) : 2 clocks @100 MHz, 3 clocks @133 MHz
    Taktzeit (tRAS) : 5 clocks @100 MHz, 6 clocks @133 MHz

    Speicherkontroller Information :
    Speicher Controller : System Memory
    Location : Mainboard
    Fehlerbehebungs-Möglichkeit : Nein
    Anzahl Verbinder : 4
    Max. Modulgröße : 512 KB

    Ich hoffe ihr Profis könnt mir dabei helfen, welches Modul denn da nun rein kommt. Vielen Dank im Voraus.

    Sinead
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Dein Speichertyp ist PC 133
    Aufrüsten kannst Du bis max. 1,5GB
    Da heißt,Du kannst max. 3Riegel a.512MB stecken.

    opa
     
  4. #3 Bluelight, 29.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

  5. #4 Classisi, 29.06.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    lol sind die spiecher teuer!!! im vergleich zu ddr ddr2^^
    MFG.
    Classisi
     
  6. #5 Bluelight, 29.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Classisi,

    nun ja ist halt nicht mehr die neuste technik. Ich verstehe auch nicht warum veraltete Hardware teurer ist als aktuelle. Denn eigentlich müsste neue Hardware teurer sein und Veraltete billiger.

    Gruß
    Bluelight
     
  7. #6 Classisi, 29.06.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    naja eigentlich logisch! 1 möglichkeit ist sie kommen direkt zum werk. da nicht viele produziert werden und die produktion so kaum lohnt ist der preis höher. 2. möglichkeit es kommt aus lagerbestand. da sind viele lagerkosten drinne
    MFG.
    Classisi
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laie will Speicherplatz aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Laie will Speicherplatz aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Laie sucht neuen PC

    Laie sucht neuen PC: Der alte PC ist gestern samt Monitor runtergefallen dank jemanden. Jedenfalls habe ich ihn heute zwar getestet wie weit vielleicht noch etwas...
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

    Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

    Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...