Laie sucht neuen PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kullerle, 09.04.2016.

1. #1 Kullerle, 09.04.2016
    Kullerle

Kullerle Neuer Benutzer

Der alte PC ist gestern samt Monitor runtergefallen dank jemanden. Jedenfalls habe ich ihn heute zwar getestet wie weit vielleicht noch etwas geht, aber der Monitor ist hinüber (ist das kleinere übel dabei) und beim PC kurz nachdem ich ihn angemacht habe kommt eine Art klackern. Booten tut er auch nicht, es kommen auch Fehlermeldung wie PXE E61 und PXE MOF. Ich als Laie habe natürlich keine Ahnung was das zu bedeuten hat ;-) Ich denke aber, wenn er zu retten ist, ohne große Reperatur und Ersatzteile wird nicht viel zu machen sein und ob das nicht fast ein neuer PC ist keine Ahnung, daher habe ich mich fast fest entschlossen das ein neuer herkommt. Der alte war ein Acer AspireX3900 und ähnlich sollte er von der Leistung auch sein. Festplatte kann ruhig weniger sein, ist mir nun nicht sooo wichtig. Genutzt wird der PC hauptsächlich für so Dinge wie Internet surfen, Musik hören, bissle schreiben und auch noch Grafikprogramme und so. Meint ihr bei 300 oder 400€ ist da was zu machen? Oder doch 100-200€ mehr?? Wie ich erwähnt habe bin totale Laie, könnte mir nun im Netz ein bestellen oder zum Media Markt etc. rein und mir ggf. was aufschwätzen lassen aber das wollte ich nicht wirklich ;-) Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen empfehlen. Vor Ort beim Händler kaufen wäre mir lieber, aber im Notfall auch online bestellen. Ach ja, wenns geht mit Win7, wenns das noch gibt überhaupt nachdem ja bereits 10 draußen ist. Ich danke euch schon mal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WissensOnkel, 17.04.2016
    WissensOnkel

WissensOnkel Neuer Benutzer

Ich bin mit dem Leiser PC 4x3.2 GHz zufrieden.
    Gibt´s günstig bei Amazon
    http://amzn.to/1W9SX54
    Neue Spiele kann man nicht in höchster Auflösung spielen, aber das benötigst du ja auch nicht.
    Er hat sogar noch Win7 dabei.

4. #3 JudgeLG, 18.04.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

5. #4 xandros, 18.04.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Offiziell wird es seitens Microsoft nicht mehr angeboten. Es gibt aber noch ein paar Händler, die davon ein paar Lizenzen im Lager haben.
    Von Angeboten, bei denen man per Mail lediglich einen Produkt-Key zugeschickt bekommt, sollte man allerdings die Finger lassen. Das Lizenzdokument (COA-Aufkleber oder eben als Lizenzkarte) sollte schon übergeben werden.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laie sucht neuen PC

Die Seite wird geladen...

Laie sucht neuen PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...