Laie kann den Kartenleser nicht installieren

Diskutiere Laie kann den Kartenleser nicht installieren im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, bin durch googlen auf eure Seite gelangt und dachte mir, ich probiere mal, ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Also: Habe mir...

  1. #1 Stastny, 30.03.2007
    Stastny

    Stastny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin durch googlen auf eure Seite gelangt und dachte mir, ich probiere mal, ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Also:

    Habe mir einen "Mobile Card Reader/Writer USB2.0" von SanDisk gekauft. Habe das Teil heute bei meinen Eltern installiert und so alle Fotos auf deren Compi laden können.

    Hier bei meinem eigenen Compi funzt das nicht, das heisst, ich kann nix installieren...es ist so, dass ich laut Anleitung keinen Treiber installieren muss, da ich Win2000 habe...also direkt zur Installation gegangen, welche meint, ich müsse TransferMate von der CD installieren..klappt auch einwandfrei...dann den Kartenleser in den USB stecken, und...passiert nix, also er erkennt das Teil gar nicht. Laut Anleitung müsste jetzt ein Datenträgersymbol unter "Mein Arbeitsplatz" erscheinen, aber das ist nicht der Fall. Und wenn ich dann die Chipkarte der Kamera in den Slot schiebe, sollte der Reader grün leuchten, aber da tut sich auch nichts...

    Ich muss dazu sagen, dass ich auch einen handelsüblichen Ipod Nano nicht am USB aufladen kann, was für mich als absolute Nulpe auf diesem Gebiet ein Hinweis ist, dass wohl mein USB-Anschluss kein 2.0 sondern ein 1.1 ist...allerdings steht, dass das Teil sowohl 1.1 wie auch 2.0 unterstützt und abwärts kompatibel mit 1.1-Anschlüssen sei...

    Tja, nun die grosse Frage: Wer kann mir helfen?????? ;( ?(

    Vielen Dank schonmal für's durchlesen des Posts
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holymoly, 30.03.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Guck ma im Arbeitsplatz bei den Wechseldatenträgern und klick mal auf jeden drauf. Vielleicht hat dein Pc den Kartenleser ja schon lange erkannt
     
  4. #3 Stastny, 31.03.2007
    Stastny

    Stastny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der USB zu wenig Strom liefert und er den Kartenleser deshalb nicht erkennt...kann das sein? Würde ja irgendwie auch erklären, wieso ich den Ipod nicht am PC aufladen kann, oder? Und falls dem so wäre, was kann ich denn da tun, damit der USB mehr Strom liefert?

    Ps: Alle anderen Geräte, die am USB angeschlossen sind (Scanner, Drucker) sind ja Selbstversorger bzgl Strom, deshalb funktionieren die wahrscheinlich auch...oder lieg ich hier voll auf dem Holzweg?
     
  5. #4 wolfheart, 31.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Stastny,

    Das kann gut möglich sein. Hast Du noch einen anderen Anschluß probiert. Manche Rechner sind so konfiguriert, das das interne Modem die gleiche Stromquelle benutzt wie einer der USB Anschlüsse.
    Einen Versuch wäre es wert.

    Da verweise ich Dich mal an den folgenden Link
    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB-Hubs
    der Hub mit der eigenen Stromversorgung wäre eine Möglichkeit.

    ;) kein Holzweg. Absolut korrekt!
     
  6. #5 Stastny, 31.03.2007
    Stastny

    Stastny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antwort...also ich hab hinten am PC nur zwei Anschlüsse, und bei denen funzt es nicht...

    Frage: Würde auch sowas
    gehen?
     
Thema: Laie kann den Kartenleser nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandisk transfermate

Die Seite wird geladen...

Laie kann den Kartenleser nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  2. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....