Laie kann den Kartenleser nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Stastny, 30.03.2007.

1. #1 Stastny, 30.03.2007
    Stastny

Stastny Neuer Benutzer

Hallo zusammen, bin durch googlen auf eure Seite gelangt und dachte mir, ich probiere mal, ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Also:

Habe mir einen "Mobile Card Reader/Writer USB2.0" von SanDisk gekauft. Habe das Teil heute bei meinen Eltern installiert und so alle Fotos auf deren Compi laden können.

Hier bei meinem eigenen Compi funzt das nicht, das heisst, ich kann nix installieren...es ist so, dass ich laut Anleitung keinen Treiber installieren muss, da ich Win2000 habe...also direkt zur Installation gegangen, welche meint, ich müsse TransferMate von der CD installieren..klappt auch einwandfrei...dann den Kartenleser in den USB stecken, und...passiert nix, also er erkennt das Teil gar nicht. Laut Anleitung müsste jetzt ein Datenträgersymbol unter "Mein Arbeitsplatz" erscheinen, aber das ist nicht der Fall. Und wenn ich dann die Chipkarte der Kamera in den Slot schiebe, sollte der Reader grün leuchten, aber da tut sich auch nichts...

Ich muss dazu sagen, dass ich auch einen handelsüblichen Ipod Nano nicht am USB aufladen kann, was für mich als absolute Nulpe auf diesem Gebiet ein Hinweis ist, dass wohl mein USB-Anschluss kein 2.0 sondern ein 1.1 ist...allerdings steht, dass das Teil sowohl 1.1 wie auch 2.0 unterstützt und abwärts kompatibel mit 1.1-Anschlüssen sei...

Tja, nun die grosse Frage: Wer kann mir helfen?????? ;( ?(

Vielen Dank schonmal für's durchlesen des Posts

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holymoly, 30.03.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Guck ma im Arbeitsplatz bei den Wechseldatenträgern und klick mal auf jeden drauf. Vielleicht hat dein Pc den Kartenleser ja schon lange erkannt

4. #3 Stastny, 31.03.2007
    Stastny

Stastny Neuer Benutzer

Also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der USB zu wenig Strom liefert und er den Kartenleser deshalb nicht erkennt...kann das sein? Würde ja irgendwie auch erklären, wieso ich den Ipod nicht am PC aufladen kann, oder? Und falls dem so wäre, was kann ich denn da tun, damit der USB mehr Strom liefert?

Ps: Alle anderen Geräte, die am USB angeschlossen sind (Scanner, Drucker) sind ja Selbstversorger bzgl Strom, deshalb funktionieren die wahrscheinlich auch...oder lieg ich hier voll auf dem Holzweg?

5. #4 wolfheart, 31.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Stastny,

Das kann gut möglich sein. Hast Du noch einen anderen Anschluß probiert. Manche Rechner sind so konfiguriert, das das interne Modem die gleiche Stromquelle benutzt wie einer der USB Anschlüsse.
    Einen Versuch wäre es wert.

Da verweise ich Dich mal an den folgenden Link
    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB-Hubs
    der Hub mit der eigenen Stromversorgung wäre eine Möglichkeit.

;) kein Holzweg. Absolut korrekt!

6. #5 Stastny, 31.03.2007
    Stastny

Stastny Neuer Benutzer

Hi, danke für die Antwort...also ich hab hinten am PC nur zwei Anschlüsse, und bei denen funzt es nicht...

Frage: Würde auch sowas
    gehen?

Thema: Laie kann den Kartenleser nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandisk transfermate

Die Seite wird geladen...

Laie kann den Kartenleser nicht installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Laie sucht neuen PC

Laie sucht neuen PC: Der alte PC ist gestern samt Monitor runtergefallen dank jemanden. Jedenfalls habe ich ihn heute zwar getestet wie weit vielleicht noch etwas...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...