Lahmes Betriebssystem!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von KingJulien, 14.08.2005.

  1. #1 KingJulien, 14.08.2005
    KingJulien

    KingJulien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich weiss nicht, ob dieses Thema schon mal behandelt wurde, aber ich habe zur Zt. folgendes Problem. Mein Betriebssystem ist so langsam, dass sich alles nur langsam öffnen lässt und auch der Prozessor braucht ewig, bis er überhaupt richtig hochgefahren ist.

    Ich habe zwar schon die Kapazität meiner Auslagerungsdatei erhöht, jedoch ohne Erfolg.

    Ich denke, dass irgendwie ein Netzwerkfehler vorliegt. Woran kann es evtl. liegen und was kann ich tun?

    Bitte um schnelle Hilfe.:(

    Infos zu meinem PC:
    Intel Pentium IV CPU
    3.00 GHz
    512 MB Ram

    mfg

    KingJulien
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cybernet, 16.08.2005
    cybernet

    cybernet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal einen Virenscan gemacht?? mach dies mal und sag mir bescheid wie viele Viren (mit Namen) du gehabt hast...

    GreeEtz
     
  4. #3 geloescht4242, 16.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wenn das mit virus nit hilft... -->

    warum braucht der prozessor ewig bis er hochgefahren ist und warum schließt du auf ein netzwerkprob ... der proz braucht nit hochzufahre... meinste die auslastung von dem ? das siehste bei xp über strg alt enf dann auf task manager...
    haste was um netzwerktraffic zu zähle ? im router was integriert zb oder einfach mal das symbol in der taskliste verwende nebe uhr wenn nit ausgeschaltet...
    is da wirklich viel los in deinem netz ?
    wie biste am internet?
    wer is noch am netz?
    was machste norm so alles übers netzwerk ?

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  5. #4 KingJulien, 18.08.2005
    KingJulien

    KingJulien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @cybernet: virenscan hab ich schon probiert, bringt nix!

    @Airwolf: dass ein Netzwerkfehler vorliegt, schliesse ich daraus, dass beim Hochfahren immer folgende Fehlermeldung erscheint:

    "Fehler beim Überwachen des Netzwerkadapters. Prüfen Sie ob in den Programmeinstellungen der richtige Adapter ausgewählt ist."

    Und genau dann, wenn die Meldung erscheint, wird auch der PC so lahm, d.h. er läuft auf jeden Fall erst noch ganz normal.
    Ich habe mir auch schon die Ereignisanzeige angeschaut und festgestellt, dass in den meisten Fällen ein "PerfNet"-Konflikt vorliegt. Und einen exctrlst-Tool von Microsoft hab ich mir auch schon runtergeladen, der hat aber nix gebracht.

    Also siehts momentan bei mir so aus, dass ich immer noch mit dem gleichen Problem dastehe, ich aber nicht weiss, wie ich es lösen kann. Und jetzt suche ich jemanden, der mir noch einen anderen Tipp gibt. ;(

    Edit: Nachtrag: Habe jetzt eine fehlerhafte Perflib-Datei entdeckt: "Perflib_Prefdata1a8.dat" diese Datei kann ich nicht löschen, weil sie angeblich von einem anderen System verwendet wird (Aus dem gleichen Grund kann ich übrigens auch andere im Ordner befindliche tmp-Dateien nicht löschen). Da es sich hierbei um eine dat-Datei handelt, habe ich den "File-Alyzer" runtergeladen, um herauszufinden, in was für einer Anwendung sie läuft, um sie dann umzubennen und zu löschen (is hoffentlich nicht zu kompliziert ;) ). Das hat aber auch nicht funktioniert. Muss man vielleicht bei der Anwendung des "File-Alyzers" was beachten, oder so?
     
  6. #5 geloescht4242, 19.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wenn da eine überwachung einer netzwerkkarte o.ä. angezeigt wird tippe ich auf zusatztool das du laufen hast... norm weiß ich nix von so ner überwachung...
    diese überwachung ist auf nen adapter geschaltet der nit vorhande is...
    daher der hänger da nach dem ständig gesucht wird ...
    bräuchte mehr angabe zum genaue lokalisiere...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
Thema:

Lahmes Betriebssystem!

Die Seite wird geladen...

Lahmes Betriebssystem! - Ähnliche Themen

  1. Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN

    Internetgeschwindigkeit zu lahm beim LAN: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute 120mbit/s von Unitymedia. Über das angeschlossene Lan-Kabel (Cat 5.e) kommen aber leider...
  2. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  3. Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar

    Problem mit Betriebssystem macht Programme unbrauchbar: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gebaut, den ich hauptsächlich zum Spielen verwende. Jedoch hatte ich von Anfang an folgendes...
  4. Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?

    Betriebssystem auf Usb Stick Bootfähig?: Hallo, Ich habe mein PC frisch formatiert und alles so Installiert und eingestellt wie ich es wollte. Jetzt will ich das ganze Betriebssystem,...
  5. Kein Betriebssystem aufspielbar

    Kein Betriebssystem aufspielbar: Hallo! Habe ein kompliziertes Problem: Mein altes Medion-Notebook hatte ursprünglich Vista als Betriebssystem. Da Vista so irre langsam war...