Lahmende Internetverbindung ... Internet / Telefon teilweise nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MP44, 11.02.2009.

1. MP44

MP44 Neuer Benutzer

Hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem
    ich habe seit längerem A+c+r (wollen mal nix mit den rechten reskieren weiß nicht wies gesetzlich aussieht) und seit einiger Zeit ist das ein Rauf und Runter.. Manchmal ist mein Dsl Speed (eigentlich 6000) so lahm ca. 120 kbits und so .. dann denke ich ok suchen wir das Problem drücke ich bei meinem Moden Speed Modem 200 auf Reset paar Sekunden dann wqarte ich mache ich Speedtest siehe da 5800 kbits und so ,, nach einigen Stunden lahmt der Speed wieder.. habe bei A... angerufen die meinen das Problem liegt bei mir.. allerdings wurde meine Konfuguration nie verändert.. ich denke A.... ist bischen überlastet, was meint ihr? Ich will da mein Vertrag jetzt bald ausläuft meinen Anbieter wechseln.. ich dachte an Unitymedia, einige im bekannten Kreis haben Unitymedia sind sehr zufrieden was könnt ihr dazu sagen? oder habt ihr ne bessere alternative? Telefon + Surf Flat son 16000 wäre garnicht schlecht ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Dennis

EDiT: Beim Telefonieren krieg ich auch son ständiges Rauschen rein ob jemand mit nem Flugzeug gegen das Telefon dröhnt.. wo könnte da das Problem bei mir liegen??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.02.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich würde mich da nochmal melden und darauf bestehen, dass die Leitung überprüft wird.
    Beim telefonieren dürfte es auch nicht rauschen.
    Du hängst nur am Modem oder hast Du einen Router?

Unitymedia kenne ich leider nicht, ich bin bei 1und1 und habe überhaupt keine Probleme. Ich zahle für 16000, Telefongrundgebühr, Telefonflat, Handyflat und Maxdome 34,99 €.
    Aber wenn Deine Bekannten zufrieden sind, würde ich es riskieren.

4. MP44

MP44 Neuer Benutzer

ich habe Modem und einen Router dahinter..
    Der "nette" Mann am Aparat hat während wir telefoniert hatten die Leitungen überprüft und meinte das das Problem lokal liegen müßte also bei mir .. wir hatten son ne ANleitung gemacht telefon buchse raus
    verbinden trennen und sowas.. und dieser Analyse zeigte an das das Problem höchstwahrscheinlich hier liegen müßte..

Falls es weiter hilft

5. MP44

MP44 Neuer Benutzer

Einmal auseinander nehmen und so weiter ergab dies hier

normales ergebnis was nach ein paar Stunden / Tagen wieder verschwindet

6. #5 julchri, 12.02.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

dieses "Leitungsüberprüfen" während Du mit einem netten Mann telefonierst, meine ich nicht.
    Da muss ein Techniker ran und das ist was ganz anderes. Vielleicht müssen die Dich auf einen anderen Port schalten.
    Natürlich hat es auch damit was zu tun, wieviel "Betrieb" im Internet ist. Höher könnte Dein Speed bei einer 6000er Verbindung gar nicht sein. Aber 1100 ist eindeutig zu wenig.

7. MP44

MP44 Neuer Benutzer

Nun gut ich würde gerne jemanden dran lassen aber .. Arcor meint wenn das Problem von meiner Konfuguration oder so kommt muss ich 50 euro anfahrt und knapp 15 euro pro 1/4 Stunde zahlen das ist ein bischen zu riskant jetzt läuft ganze zeit auf hochtouren seit gestern abend .. mal schauen wies sich entwickelt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lahmende Internetverbindung ... Internet / Telefon teilweise nicht erreichbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lahmende internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Lahmende Internetverbindung ... Internet / Telefon teilweise nicht erreichbar - Ähnliche Themen

1. VM-Freigaben nicht erreichbar

VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...