Lahmende Internetverbindung ... Internet / Telefon teilweise nicht erreichbar

Diskutiere Lahmende Internetverbindung ... Internet / Telefon teilweise nicht erreichbar im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum, ich habe folgendes Problem ich habe seit längerem A+c+r (wollen mal nix mit den rechten reskieren weiß nicht wies gesetzlich...

  1. MP44

    MP44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem
    ich habe seit längerem A+c+r (wollen mal nix mit den rechten reskieren weiß nicht wies gesetzlich aussieht) und seit einiger Zeit ist das ein Rauf und Runter.. Manchmal ist mein Dsl Speed (eigentlich 6000) so lahm ca. 120 kbits und so .. dann denke ich ok suchen wir das Problem drücke ich bei meinem Moden Speed Modem 200 auf Reset paar Sekunden dann wqarte ich mache ich Speedtest siehe da 5800 kbits und so ,, nach einigen Stunden lahmt der Speed wieder.. habe bei A... angerufen die meinen das Problem liegt bei mir.. allerdings wurde meine Konfuguration nie verändert.. ich denke A.... ist bischen überlastet, was meint ihr? Ich will da mein Vertrag jetzt bald ausläuft meinen Anbieter wechseln.. ich dachte an Unitymedia, einige im bekannten Kreis haben Unitymedia sind sehr zufrieden was könnt ihr dazu sagen? oder habt ihr ne bessere alternative? Telefon + Surf Flat son 16000 wäre garnicht schlecht ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Dennis

    EDiT: Beim Telefonieren krieg ich auch son ständiges Rauschen rein ob jemand mit nem Flugzeug gegen das Telefon dröhnt.. wo könnte da das Problem bei mir liegen??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich würde mich da nochmal melden und darauf bestehen, dass die Leitung überprüft wird.
    Beim telefonieren dürfte es auch nicht rauschen.
    Du hängst nur am Modem oder hast Du einen Router?

    Unitymedia kenne ich leider nicht, ich bin bei 1und1 und habe überhaupt keine Probleme. Ich zahle für 16000, Telefongrundgebühr, Telefonflat, Handyflat und Maxdome 34,99 €.
    Aber wenn Deine Bekannten zufrieden sind, würde ich es riskieren.
     
  4. MP44

    MP44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Modem und einen Router dahinter..
    Der "nette" Mann am Aparat hat während wir telefoniert hatten die Leitungen überprüft und meinte das das Problem lokal liegen müßte also bei mir .. wir hatten son ne ANleitung gemacht telefon buchse raus
    verbinden trennen und sowas.. und dieser Analyse zeigte an das das Problem höchstwahrscheinlich hier liegen müßte..

    [​IMG]
    Falls es weiter hilft
     
  5. MP44

    MP44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Einmal auseinander nehmen und so weiter ergab dies hier

    [​IMG]

    normales ergebnis was nach ein paar Stunden / Tagen wieder verschwindet
     
  6. #5 julchri, 12.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    dieses "Leitungsüberprüfen" während Du mit einem netten Mann telefonierst, meine ich nicht.
    Da muss ein Techniker ran und das ist was ganz anderes. Vielleicht müssen die Dich auf einen anderen Port schalten.
    Natürlich hat es auch damit was zu tun, wieviel "Betrieb" im Internet ist. Höher könnte Dein Speed bei einer 6000er Verbindung gar nicht sein. Aber 1100 ist eindeutig zu wenig.
     
  7. MP44

    MP44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut ich würde gerne jemanden dran lassen aber .. Arcor meint wenn das Problem von meiner Konfuguration oder so kommt muss ich 50 euro anfahrt und knapp 15 euro pro 1/4 Stunde zahlen das ist ein bischen zu riskant jetzt läuft ganze zeit auf hochtouren seit gestern abend .. mal schauen wies sich entwickelt.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lahmende Internetverbindung ... Internet / Telefon teilweise nicht erreichbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lahmende internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Lahmende Internetverbindung ... Internet / Telefon teilweise nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...