Lahme WLan-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HerrBert987, 22.12.2006.

  1. #1 HerrBert987, 22.12.2006
    HerrBert987

    HerrBert987 Guest

    Hallo,

    habe mir eine W-Lan PCI Karte von Realtek zugelegt. Genaue Bezeichnung laut Gerätemanager: "Realtek RTL8185 54 M Wireless LAN Network Adapter".
    An sich funktioniert die Karte auch einwandfrei, nur wenn ich länger "afk" bin, setzt die Karte automatisch die Datenrate runter und reconnectet sich in gewissen Zeitabständen neu zum Router. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Habe schon versucht die Einstellungen im "Realtek Wireless Lan Utility" zu ändern und bsw. Fragment Treshold und RTS Treshold dem Router angepasst.

    Habt ihr vlt. eine Idee?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lahme WLan-Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lahme wlan karte

Die Seite wird geladen...

Lahme WLan-Karte - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....