Lahme WLan-Karte

Diskutiere Lahme WLan-Karte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir eine W-Lan PCI Karte von Realtek zugelegt. Genaue Bezeichnung laut Gerätemanager: "Realtek RTL8185 54 M Wireless LAN Network...

  1. #1 HerrBert987, 22.12.2006
    HerrBert987

    HerrBert987 Guest

    Hallo,

    habe mir eine W-Lan PCI Karte von Realtek zugelegt. Genaue Bezeichnung laut Gerätemanager: "Realtek RTL8185 54 M Wireless LAN Network Adapter".
    An sich funktioniert die Karte auch einwandfrei, nur wenn ich länger "afk" bin, setzt die Karte automatisch die Datenrate runter und reconnectet sich in gewissen Zeitabständen neu zum Router. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Habe schon versucht die Einstellungen im "Realtek Wireless Lan Utility" zu ändern und bsw. Fragment Treshold und RTS Treshold dem Router angepasst.

    Habt ihr vlt. eine Idee?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lahme WLan-Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lahme wlan karte

Die Seite wird geladen...

Lahme WLan-Karte - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...