Lags

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MaFcPOM, 28.07.2011.

1. #1 MaFcPOM, 28.07.2011
    MaFcPOM

MaFcPOM Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    habe da mal ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt ;)
    Seit ca. einer Woche lagt mein PC beim Spielen (z.B. FIFA 11 aber auch andere Spiele). Er ist auch etwas langsam und hakelig beim Bedienen der Windows Oberfläche, was er früher nicht war. Gelegentlich lagt sogar das Schreiben.

Mein System:
    AMD Athlon II X2 240
    ATI Radeon HD 4770
    4 GB Ram

Habe bisher Windows 7 neuinstalliert, Temperaturen geprüft, Lüfter gesäubert, Ram Test gemacht, Werte in CPU-z und GPU-z überprüft...Alles ohne Erfolg.

Allerdings habe ich einen Verdacht. Seit ca. 3 Wochen rattert der Lüfter oder was das ist im Netzteil wenn ich den PC starte. Nach 5 Minuten legt sich das Rattern plötzlich. Wenn ich den PC dann neustarte ist auch kein Rattern zu hören. Erst nach einiger Zeit (benutze den PC erst ca. 15 Stunden später am nächsten Tag) rattert er wieder wenn er hochfährt für 5 Minuten.

Meine Frage ist nun ob ein Wechseln des Lüfters die Lags behebt. Auswechseln werde ich ihn denke ich sowieso da er anscheinend kaputt ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MaFcPOM

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da ist sicherlich nur ein Lagerschaden des Netzteillüfters, der nichts mit deinem Problem zu tun haben sollte.

Schon mal in der Windows Ereignisanzeige nach Fehlern geschaut?

4. #3 xandros, 28.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Danach auch alle Treiber der Komponentenhersteller neu installiert?

5. #4 MaFcPOM, 28.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2011
    MaFcPOM

MaFcPOM Neuer Benutzer

ja hab ich ;)

hmm ne wo ist n das?

6. #5 xandros, 28.07.2011
    xandros

Moderator

Unter Windows 7 den Start-Button betaetigen und "Ereignisanzeige" in das Textfeld eingeben. Das Tool aus der Systemsteuerung wird dir dann schon angezeigt.

7. #6 MaFcPOM, 28.07.2011
    MaFcPOM

MaFcPOM Neuer Benutzer

ok gefunden aber was muss ich da anklicken...seh da nur wenig durch^^

8. #7 xandros, 28.07.2011
    xandros

Moderator

Im linken Bereich solltest du unter "Windows Logs" die Bereiche "Applikation" (oder Anwendungen) und "System" finden.
    In beiden Bereichen koennen Fehler aufgefuehrt sein, die zu deinem Problem passen.
    (Sehr wahrscheinlich werden die wichtigeren Eintraege unter System zu finden sein.)

9. #8 MaFcPOM, 28.07.2011
    MaFcPOM

MaFcPOM Neuer Benutzer

bei system:
    - "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    ntiomin"

-Der Dienst "CPUCooLServer Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

-Der Server "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

-Der Dienst "Windows Modules Installer" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    %%16405

-Dienst "Avira AntiVir Guard" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.

-Dienst "Avira AntiVir Planer" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.

-Der Dienst "Avira AntiVir Guard" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 2 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

-Der Dienst "Avira AntiVir Planer" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 2 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

-Dienst "QuickTime Updater" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

-Dienst "Dienst "Bonjour"" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

-Der Dienst "Apple Mobile Device" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

-Der Dienst "Avira AntiVir Guard" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

-Der Dienst "Avira AntiVir Planer" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

-Der Server "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Das waren die Fehlermeldungen vom heutigen Tag...

Punkt 2 hört sich "verlockend" an aber das ist glaub ich nur das Programm mit dem ich die Temperatur gemessen habe^^

hab mal den ersten fehler gegoogelt und dazu das gefunden. und das

die probleme sind ja relativ ähnlich. könnte das damit was zu tun haben?

die meinen man sollte irgendwas mit "Highjacktihis" machen...ka was das ist. vielleicht wisst ihr es ja..

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 28.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde mich sehr wundern, wenn du wirklich neuinstalliert hast. Damit meine ich die alte Windowsinstallation gelöscht und wirklich ein frisches System aufgesetzt hast.

12. #10 MaFcPOM, 28.07.2011
    MaFcPOM

MaFcPOM Neuer Benutzer

habe gestern ganz normal den rechner platt gemacht. partition gelöscht etc. was man so macht für ne installation. treiber cd rein alles installiert usw.

warum würde dich das wundern?

Thema: Lags
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der dienst windows modules installer wurde mit folgendem fehler beendet:%405

,
  2. der dienst windows modules installer wurde mit folgendem fehler beendet: %405

,
  3. windows 7 der dienst cpucoolserver service wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet:

,
  4. dienst windows modules installer wurde unerwartet beendet. dies ist bereits 31 mal passiert.,
  5. lüfter rattert beim ersten hochfahren,
  6. cpucoolserver service wurde beenden,
  7. der dienst windows modules installer wurde mit folgendem fehler beendet: ,
  8. windows modules installer system kann angegebene datei nicht finden,
  9. dienst cpucoolserver service wurde unerwartet beendet. dies ist bereits 1 mal passiert.,
  10. windows modules installer das system kann die angegebene datei nicht finden,
  11. dienst avira planer wurde unerwartet beendet,
  12. cpucoolserver service nicht finden,
  13. der dienst windows modules installer wurde mit folgendem fehler beendet: das system kann die angegebene datei nicht finden.
Die Seite wird geladen...

Lags - Ähnliche Themen

1. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  2. Internet Störungen/Lags

Internet Störungen/Lags: hallo ich habe ein problem mit meinem internet bzw. anbieter oder computer. seit mehr als 2 wochen tag für tag habe ich das problem das ich immer...
  3. Auslastung von C: bringt "lags"

Auslastung von C: bringt "lags": Hi Leute, habe das Problem, dass die Auslastung von C: meines Laptop lt. Task-Manager länger bei 100% ist (s. Link mit Screenshot) und es deshalb...
  4. Maus Lag

Maus Lag: Hallo, ich habe mir ein neues Mainboard + Prozessor gekauft und habe seitdem Probleme mit meiner Maus. Die Maus laggt und geht manchmal für 1-2...
  5. unergründliche Lag-Probleme in mmorpgs...

unergründliche Lag-Probleme in mmorpgs...: Guten Abend Zusammen, ich habe mein Anliegen mal hier eingestellt, da ich nicht die große Ahnung von PC und Technik habe...hoffe das passt so....