Lags und sehr langsam ...

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lukii, 24.09.2007.

1. Lukii

Lukii Erfahrener Benutzer

also ein Freund hat mich grad angerufen und hat ein Proble mmit sein Pc vor 3 Wochen war sein Pc Sau langsam da dachte ich es liegt vll an Müll auf der Platte also formatiert so nun heute hat er grad halt angerufen und gemeint er wolle WoW spielen WoW laggt aber sau dann hat er Pc neugestartet und dann war der Pc richtig lahm also Icq hat er 4 Mins oder so gebraucht zu starten ... Was nun ?
    Also System :
    Intel Pentium 4 2,8 Ghz
    512 Mb Ram
    Radeon X200 Onboard
    160Gb Festplatte ...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Bedenke das sein RAM und die Onboard Graka nicht sonderlich viel und gut sind. Kann auch an der Hardware liegen. Am besten spielt er mal mit einer anderen AUflösung ansonsten halt nach Virensuchen wenn es auf nach dem neuaufsetzen immernoch langsam ist. Vielleicht zu viel Anwendungen,Prozzesse und eine hohe Auslastung ?? sag ihm mal er solle seinen RAM testen mit Memtest. Den soll er mal 2-4 Stunden laufen lassen und dann abbrechen ansonsten läuft er weiter. Wenn Memtest 1 Fehler findet muss er den RAM austauschen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

4. #3 *nVidia*, 24.09.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

jop etweder virus oder ram am arsch HATTE einen alten pc mit 128 mb ram selbst der hat icq in paar sekunden gestartet. kann sein dadein freund zu hohe auflösung warscheinlich immer gemacht hat der eam schäden abbekommen hat.

und brobier es mal mit der 1-klick wartung von tuneup 2007 das findet jeden fehler und behebt da gibt es eine test version 30 tage

5. #4 ReinMan, 24.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Also Tune Up ist schon gut. Nur kann man sich durch die 1 Klick-Wartung so manches zerschießen. Wenn man nicht genau weiß was man löscht kann man versehentlich wichtige Bestandteile eines Programms löschen. Dann musst du es dir neuinstallieren. Also wenn dann benutze Ashampoo Win Optimizer den empfehle ich dir. Ansonsten hier ist der Tune Up Link und einmal Ashampoo. Ist beides Shareware und somit 30 Tage kostenlos.

Tune Up :http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html

Ashampoo: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992731.html

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Lags und sehr langsam ...

Die Seite wird geladen...

Lags und sehr langsam ... - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...