Lags beim Starcraft2 spielen, früher gings noch ohne Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ruckler, 29.04.2013.

  1. #1 ruckler, 29.04.2013
    ruckler

    ruckler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab vor ca. 3 Jahren nen Rechner gekauft, mit dem ich seitdem SC2 spiel. Zu Anfang gings noch im 2v2 und mit medium details. Leider haben immer mehr Lags zugenommen und nun kann ich nur noch mit lowest details spielen. Aber jetzt lagts selbst da bei 1v1 ab >120 supply.
    Was kann ich tun um die Performance wieder hinzukriegen? Das is doch nich normal ey

    Folgender Rechner:
    AMD Phenom II 955 4 x 3.2 GHZ
    GeForce 9800 GT mit 1 GB
    4 Gb Ram
    Windows 7 64 Bit


    Festplatte hat noch 600 GB frei.
    Hab außer SC2 nichts weiter im Hintergrund laufen außer Avira.
    Die Lags treten sowohl im SP als auch MP auf.

    Rechner hab ich vor ca. halben Jahr schon mal neu aufgesetzt hat aber keine Beserung gebracht. Defragmentierung, ccleaner und Virenscan hab ich gemacht. Lüfter hab ich alle gereinigt.

    CPU Auslastung geht vereinzelt hoch bis ~30%.
    Ram wird ca. 2 GB beansprucht beim Zocken.

    Mir ist aufgefallen, dass wohl der Netzteil-Lüfter manchmal relativ laut ist. Allerdings sind die Lags auch da, wenn er nicht "schleift".

    Danke für eure Ideen. :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du so sicher bist, dass es Lags sind, dann solltest du deine Netzwerk- und Internetverbindung pruefen.
    Lag=Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Client und Server.

    RAM und Grafikkarte haben einen Hersteller. (Bei der Grafikkarte ist das sicher nicht NVidia, da dies der Hersteller des angegebenen Chips ist.)
    Dabei stellt sich dann auch gleich die Frage, woher die aktuell verwendeten Grafiktreiber stammen....
     
  4. #3 ruckler, 30.04.2013
    ruckler

    ruckler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit Lag ist die Verzögerung beim Spielen gemeint (Ruckeln). Das Problem besteht wie erwähnt auch offline.

    Nachdem ich vor ca. einem halben Jahr den Rechner neu aufgesetzt hatte (formatiert), waren die Lags trotzdem da. Daraufhin habe ich auch mal den aktuellen Graka Treiber installiert. Offenbar ohne Besserung.
     
  5. #4 gamer97, 30.04.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Lies mal die Temperaturen aus (z.B. HWiNFO 32), vielleicht taktet die Grafikkarte sich nicht mehr so hoch.
     
  6. #5 ruckler, 01.05.2013
    ruckler

    ruckler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hab ich gemacht. Links der screen von davor, rechts während des Spielens.

    --

    Hier noch mal meine PC Config:

    [​IMG]
     
  7. #6 xandros, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann ist es technisch gesehen kein Lag.

    den NVidia Referenztreiber, da Point of View keine eigenen Treiber herausgibt..... eventuell mal aeltere Versionen testen. Der neueste Treiber ist nicht zwangslaeufig auf jedem Rechner immer die beste Wahl.
     
  8. #7 gamer97, 01.05.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Auf den Bilder ist leider nicht die GPU-Temperatur zu sehen, aber die CPU ist unter Last in Ordnung. Im Idle 61°C sind jedoch schon relativ viel. Hast du den Boxed-Kühler?
     
  9. #8 ruckler, 02.05.2013
    ruckler

    ruckler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    gpu temp:

    [​IMG]

    ka, wie find ich das raus?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 02.05.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Indem du dein Gehäuse öffnest :D Naja eigentlich sollte man den deutlich hören unter Last.
    Temperaturen der Grafikkarte sind in Ordnung, aber die Karte geht bis 100% Auslastung hoch ... vielleicht ist nicht mehr drin bei der Hardware.
     
  12. #10 ruckler, 08.05.2013
    ruckler

    ruckler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und dann?

    Na früher gings ja reibungslos, das is ja das Komische..

    Hatte ich schon getestet, ohne Besserung.
     
Thema: Lags beim Starcraft2 spielen, früher gings noch ohne Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira lag

    ,
  2. starcraft 2 lags

Die Seite wird geladen...

Lags beim Starcraft2 spielen, früher gings noch ohne Probleme - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...