Lags beim spielen über Wlan

Diskutiere Lags beim spielen über Wlan im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...

  1. #1 Baykaga, 12.10.2015
    Baykaga

    Baykaga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben:
    Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes (ping geht von 30-40 auf 300 hoch und dann langsam wieder runter).
    Als ich über einen Lankabel gespielt habe, hatte ich keine lags.
    Meine Vermutung also: es liegt an Wlan. Nur würde ich gern wissen, ob es an router oder an meiner wlankarte liegt.
    Paar technische Daten: Anbieter ist Telekom; Router ist Speedport W724V typ c, 16k Leitung; auf das Wlan greifen meistens 2 Laptops,
    2 Handys und ein Tablet zu (nicht gleichzeitig); Treiber und Speedport firmware sind aktuell.
    Jetzt die Frage: gibt es einen Weg mein Wlan zu stabilisieren? Bzw: wie kann ich die Ursache finden und diese beheben?

    MFG
    Baykaga
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 12.10.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    - wie weit ist dein WLan aus einander?
    - mal nen anderen Kanal testen.
    - reapeter zwischen PC und Router setzen.

    einige Möglichkeiten die du testen könntest.
    Desweiteren gibt es unter WIndows einen Dienst, der trotz verbundenem WLAn dennoch nach Netzen scannt. Kannst du testen, unter > CMD >ping www.web.de und du wirst bemerken, dass der Wert zwischendurch immer mal ansteigt. Leider nkannst du diesen Dienst nicht ausstellen, da dein WLan dann komplett abgeschaltet wird.
     
Thema:

Lags beim spielen über Wlan

Die Seite wird geladen...

Lags beim spielen über Wlan - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...