Lags beim spielen über Wlan

Diskutiere Lags beim spielen über Wlan im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...

  1. #1 Baykaga, 12.10.2015
    Baykaga

    Baykaga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben:
    Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes (ping geht von 30-40 auf 300 hoch und dann langsam wieder runter).
    Als ich über einen Lankabel gespielt habe, hatte ich keine lags.
    Meine Vermutung also: es liegt an Wlan. Nur würde ich gern wissen, ob es an router oder an meiner wlankarte liegt.
    Paar technische Daten: Anbieter ist Telekom; Router ist Speedport W724V typ c, 16k Leitung; auf das Wlan greifen meistens 2 Laptops,
    2 Handys und ein Tablet zu (nicht gleichzeitig); Treiber und Speedport firmware sind aktuell.
    Jetzt die Frage: gibt es einen Weg mein Wlan zu stabilisieren? Bzw: wie kann ich die Ursache finden und diese beheben?

    MFG
    Baykaga
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 12.10.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    - wie weit ist dein WLan aus einander?
    - mal nen anderen Kanal testen.
    - reapeter zwischen PC und Router setzen.

    einige Möglichkeiten die du testen könntest.
    Desweiteren gibt es unter WIndows einen Dienst, der trotz verbundenem WLAn dennoch nach Netzen scannt. Kannst du testen, unter > CMD >ping www.web.de und du wirst bemerken, dass der Wert zwischendurch immer mal ansteigt. Leider nkannst du diesen Dienst nicht ausstellen, da dein WLan dann komplett abgeschaltet wird.
     
Thema:

Lags beim spielen über Wlan

Die Seite wird geladen...

Lags beim spielen über Wlan - Ähnliche Themen

  1. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...