Lags beim spielen über Wlan

Diskutiere Lags beim spielen über Wlan im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...

1. #1 Baykaga, 12.10.2015
    Baykaga

Baykaga Neuer Benutzer

Hallo Leute!
    bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben:
    Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes (ping geht von 30-40 auf 300 hoch und dann langsam wieder runter).
    Als ich über einen Lankabel gespielt habe, hatte ich keine lags.
    Meine Vermutung also: es liegt an Wlan. Nur würde ich gern wissen, ob es an router oder an meiner wlankarte liegt.
    Paar technische Daten: Anbieter ist Telekom; Router ist Speedport W724V typ c, 16k Leitung; auf das Wlan greifen meistens 2 Laptops,
    2 Handys und ein Tablet zu (nicht gleichzeitig); Treiber und Speedport firmware sind aktuell.
    Jetzt die Frage: gibt es einen Weg mein Wlan zu stabilisieren? Bzw: wie kann ich die Ursache finden und diese beheben?

MFG
    Baykaga

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 12.10.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

- wie weit ist dein WLan aus einander?
    - mal nen anderen Kanal testen.
    - reapeter zwischen PC und Router setzen.

einige Möglichkeiten die du testen könntest.
    Desweiteren gibt es unter WIndows einen Dienst, der trotz verbundenem WLAn dennoch nach Netzen scannt. Kannst du testen, unter > CMD >ping www.web.de und du wirst bemerken, dass der Wert zwischendurch immer mal ansteigt. Leider nkannst du diesen Dienst nicht ausstellen, da dein WLan dann komplett abgeschaltet wird.

Thema:

Lags beim spielen über Wlan

Die Seite wird geladen...

Lags beim spielen über Wlan - Ähnliche Themen

1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...