Lagproblem bei 3D-Anwendung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von LeHe, 21.04.2009.

  1. LeHe

    LeHe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle User,

    ich habe folgendes Problem und zwar hab ich bei gewissen Grafikanwendungen, wie z.B. Games, das Problem, dass es einfach mitten im Spiel anfängt für 10 Sek zu laggen, danach läuft es 2 Minuten lang total flüssig bis auf einmal wieder ca. 10 Sek nix geht und sich Bild und Grafik aufhängen, danach wieder alles wunderbar ... teilweise kommt es sogar vor das die laggs so stark sind das ich alle 30 sek nichts machen kann, an andern Tagen, aber ist fast nichts ...

    bin recht verzweifelt ... da ich viel Geld in den Rechner gesteckt habe.

    mein System:

    Amd Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 6000+
    2048 MB Ram
    Geforce 8800 GT 512MB
    Asus m2n-vm dvi
    Windows XP Pro

    hatte vorher Windows Vista drauf und da gab es selbige Probleme ..


    bitte um Hilfe !

    CPU, GraKa sowie andere Temperaturen sind solide und nicht weiter auffällig hoch!

    wegen Treiberupdates:
    hatte den neusten Grafikkartentreiber drauf und es hat nichts geholfen [​IMG]
    motherboard treiber hab ich mich nicht an den neusten gewagt, da es recht komplex ist, da man da soviel runterladen muss und ich nicht genau weiß, was ich alles brauche, aber denke nicht das es daran liegt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alles, was für dein Mainboard angeboten wird.... Darauf befinden sich diverse Komponenten, die allesamt aktualisiert werden wollen.
    Aber daran wird es nicht unbedingt liegen.

    Die Fragen sind eher: Welcher Monitor? Welche Auflösung? Welche Festplatte?
    Wenn die Auflösung zu hoch gewählt ist, steigt natürlich die Rechenlast der Grafikkarte. Evtl. ist das für die angesprochenen Games einfach nur zu hoch für permanente flüssige Darstellung gewählt. Auch kann es sein, dass bei einigen Spielen die Details einfach zu viel werden.
    Es wäre aber auch möglich, dass deine Festplatte inzwischen zu lange braucht, um die Daten schnell genug nachzuladen. Dann muss das restliche System mit Warten überbrücken. Wann wurde die Platte das letzte mal aufgeräumt und defragmentiert?
     
  4. LeHe

    LeHe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke erstmal für die Antwort :)

    also das mit der Festplatte könnte evtl sein, weil die ist ca. 4-5 jahre alt, der rest des systems 1 jahr alt also recht neu, werd sie jetzt mal defragmentieren, aber formatiert wurde sie erst vor 1 woche :>


    ps: das mit den details der games ist auf jedenfall nicht richtig, weil es selbst bei alten spielen wie age of empires oder worms genauso lagged wie bei WoW,CSS oder Fear
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Wan laggt es denn? Sofort oder erst nach einer gewissen Zeit?
     
  6. #5 kartoffel89, 09.05.2009
    kartoffel89

    kartoffel89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe jetzt keine antwort auf deine frage aber habe das exakt gleiche problem bei Wow bleibt einfach das game hängen fuer 10-40 sek dann geht es wienormal weiter. Vor ca. 3 wochen hatte ich schon freeze lags aber durch ne neue windows version ging es wieder, doch gestern habe ich meine alte IDE festplatte (meine mainplate is 6 monate alt ) ca 6 jahre alt nochmal angeschlossen um allte datein zu kopieren. wenige sekunden nach dem ich sie wieder drausen hatte fieng es bei Wow auch schon wieder an.

    So 2 mit em selben problem hoffe uns kann jmd helfen :p
     
Thema:

Lagproblem bei 3D-Anwendung

Die Seite wird geladen...

Lagproblem bei 3D-Anwendung - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. PC für CAD Anwendungen

    PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  3. outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender

    outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender: Moin, ist es möglich, Textbausteine für mehrere Anwender über das Netzwerk (Freigabe) zu ermöglichen? Ohne tools oder gekaufte Programme. Mfg
  4. Crysis 3D

    Crysis 3D: Moin, ich besitze den UE48H6470 von Samsung und wollte mal Crysis 2 in 3D spielen, das mit der AMD Karte habe ich hinbekommen, kann im Spiel auch...
  5. 3D Grafikkarte

    3D Grafikkarte: Guten Abend, für mich stellt sich vor dem Kauf die Frage: "Kann ich mit einer anderen Grafikkarte den 3D betrieb aufnehmen?" Ich habe vor...