Laggs in allen Spielen - Freezeproblem

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von slim.shaddy, 06.07.2008.

1. #1 slim.shaddy, 06.07.2008
    slim.shaddy

slim.shaddy Guest

Hallo erstmal,

das ist das erste mal, dass ich in einem Forum selber schreibe um Hilfe zu finden. Sonst finde ich meistens eine Lösung durch Bekannte oder durch bereits geklärte Probleme in Foren.

Mein Problem:

Ich spiele zur Zeit nur COD4 und GTR2

Beides lief unter den entsprechenden Einstellungen immer 100%, sehr flüssig und ohne Probleme. Seit ca. 2 Monaten hab ich das Problem, dass ich regelmäßige laggs bekomme. das Spiel läuft also super und plötzlich merke ich wie die FPS sinken das Spiel hakt und es kommt ab und zu (je nach dem wie stark der lagg) zum standbild. Einige sekunden (ca.5) fängt sich alles wieder und es geht wieder flüssig weiter. Nach ca. 30 sekunden geht das selbe von vorne los - das Spiel wird von flüssig zu entwas hakend - schlimmer hakend´und dann zu einer kompletten bildershow und dann meistens zum kompletten standbild bis es sich wieder fängt und es superflüssig weitergeht.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

Dachte erst es ist ein Connectionproblem, habe es aber auch in jedem beliebigen singleplayer. Habe beide Arbeitsspeicher gegen 2 andere gleichwertige ausgetauscht - nix!

Habe eine andere Grafikkarte (7900gs) eingebaut - immernoch das selbe Problem.

Temperaturen der Hardware wie festplatten, Grafikkarte, Board, cpu sind in ordnung.

Beobachtet habe ich:

Die cpu-auslastung steigt und sinkt wellenförmig. Sobald die auslastung ansteigt beginnt der lagg und an der obersten auslastuing ist auch der lagg am heftigsten dann sinkt die auslastung und der lagg is weg. Das wiederhoolt sich kontinuierlich. der prozess der hohen auslastung ist dann immer der des Spiels selbst.

Ich habe die spiele auch schon auf einer anderen platte installiert aber windows immer auf der selben gelassen.

Mein relativ schwaches aber für diese Spiele ausreichendes System:

AMD core2 4200+
    1GB ram pc 3200
    Asus A8v-vm se mainboard
    2 maxtor platten 320gb und 120 gb
    ASUS geforce 8500gt 512mb (und eine 7900gs zum als austausch zum testen)

Vielen Dank im Voraus

slim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 D3ardr0n, 07.07.2008
    D3ardr0n

D3ardr0n Erfahrener Benutzer

hm, also ich hatte auchmal n ziemlich ähnliches problem.......ich hab dann ma platte formatiert und alles wieder neu drafgemacht, lief wieder perfekt :)

oder hast du vllt viren oder trojaner drauf?

4. #3 slim shady, 07.07.2008
    slim shady

slim shady Guest

Hmm also windows habe ich auch schon mehrmals neu installiert aber halt immer wider auf die selbe platte und selbe partition. Ich lade eigentlcih nicht viel runter vielleicht mal nen patch für cod4 oder so deswege hab ich kein virenprogramm verwendet. Bin auch hinterm router also ist ne firewall ja nicht sooo notwendig es sei denn tausend programme würden mit dem i-net verbinden usw. Kein ahnung wo die lösung ist. Wie gesagt man findet sonst eigentlich immer ne Lösung im i-net in foren usw aber hier für noch nix. Danke trotzdem.

Thema:

Laggs in allen Spielen - Freezeproblem

Die Seite wird geladen...

Laggs in allen Spielen - Freezeproblem - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...