Laggs beim Schreiben

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 11.03.2015.

1. #1 darkrider78, 11.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2015
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Verzögerungen beim Schreiben

Guten Tag Community.
    Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner.
    Heute ist es zum zweiten Mal (seitdem ich den Rechner habe) passiert, dass der Rechner, dass was ich geschrieben habe, nur in Zeitlupe geschrieben hat und ich kann mir das nicht erklären.
    Es half zwar ein Neustart, aber was kann das verursachen, und was kann ich dagegen tun?

Ausserdem hat es gehangen, wenn ich den Taskmanager ganz schnell mit der Maus hin und her bewegt habe...
    Das kann doch nicht normal sein.
    Jetzt gerade hängt es nicht, wenn ich es tue.
    Als ich es vor ein paar Stunden getestet habe, war die Grafikkarte 37°C Grad warm, also daran wird es auch gelegen haben.
    Mein Rechner war gerade eben ca. 2 Stunden aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.03.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zunaechst sollten wir uns bei "Lag" darauf einigen, dass sich dieser Begriff auf
    Verzögerungen bei der Datenuebertragung ueber das Netzwerk und/oder Internet zwischen Client und Server handelt.
    Damit schliessen wir bereits aus, dass sich die lokalen Probleme des Rechners als Lags einstufen lassen.
    Danach kannst du durchaus mal ProcMon parallel zum normalen Betrieb mitlaufen lassen.
    Die Daten darin sind ein wenig aussagekraeftiger als die Informationen im Taskmanager. Eventuell siehst du dann auch, welcher Prozess derart viel Performance verlangt, dass die Darstellung des Textes auf deinem Monitor nach der Eingabe nur verzoegert ausgefuehrt werden kann.

Die Ereignisanzeige hast du bereits auf Fehlereintraege kontrolliert?

4. #3 darkrider78, 11.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2015
    darkrider78

Bei der Definition des Begriffs "Lag" können wir uns einigen ;)
    Dann will ich es mal eine Verzögerung nehmen.

Ja, aber es lässt sich nichts relevantes finden.
    Nur, dass der PC angeschaltet/ausgeschaltet wurde und das Updates installiert wurden.
    Aber nach der Installation der Updates lief ja 2 Stunden alles normal und jetzt nachdem Neustart läuft ja auch wieder alles normal.

5. #4 xandros, 12.03.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deshalb ja auch ProcMon verwenden.
    Der Taskmanager verraet dir nicht alles....

6. #5 darkrider78, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    darkrider78

Es hat vorhin wieder angefangen, jetzt es ist wieder weg.
    Auffällig war, dass über 13,6 GB Ram in Benutzung waren, obwohl ich gar nicht so viele Programme aufhabe. Nun habe ich Saints Row: The Third geschlossen, jetzt sind noch ca. 13 GB Ram in Benutzung und alles läuft normal.
    Aber das kommt alles nicht hin.
    Ich habe mal die ersten 50 Prozesse aus dem Taskmanager genommen und komme auf noch nicht mal 2 GB.

Kann es sein, dass es ein Virus ist?

EDIT: Jetzt sind plötzlich nur noch 4 GB Ram belegt und das kommt auch hin...
    Könnte es daran gelegen haben, dass GData und Windows Defender gleichzeitig liefen.
    Ich Trottel habe natürlich voll vergessen, dass nach der Installation von Windows zu deaktivieren.
    Werde trotzdem mal intensiv meinen PC auf Schädlinge überprüfen.

Thema: Laggs beim Schreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laggs beim schreiben

Die Seite wird geladen...

Laggs beim Schreiben - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...