Laggs beim Schreiben

Diskutiere Laggs beim Schreiben im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Verzögerungen beim Schreiben Guten Tag Community. Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner. Heute ist es zum zweiten Mal (seitdem ich den...

  1. #1 darkrider78, 11.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2015
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Verzögerungen beim Schreiben

    Guten Tag Community.
    Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner.
    Heute ist es zum zweiten Mal (seitdem ich den Rechner habe) passiert, dass der Rechner, dass was ich geschrieben habe, nur in Zeitlupe geschrieben hat und ich kann mir das nicht erklären.
    Es half zwar ein Neustart, aber was kann das verursachen, und was kann ich dagegen tun?

    Ausserdem hat es gehangen, wenn ich den Taskmanager ganz schnell mit der Maus hin und her bewegt habe...
    Das kann doch nicht normal sein.
    Jetzt gerade hängt es nicht, wenn ich es tue.
    Als ich es vor ein paar Stunden getestet habe, war die Grafikkarte 37°C Grad warm, also daran wird es auch gelegen haben.
    Mein Rechner war gerade eben ca. 2 Stunden aus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zunaechst sollten wir uns bei "Lag" darauf einigen, dass sich dieser Begriff auf
    Verzögerungen bei der Datenuebertragung ueber das Netzwerk und/oder Internet zwischen Client und Server handelt.
    Damit schliessen wir bereits aus, dass sich die lokalen Probleme des Rechners als Lags einstufen lassen.
    Danach kannst du durchaus mal ProcMon parallel zum normalen Betrieb mitlaufen lassen.
    Die Daten darin sind ein wenig aussagekraeftiger als die Informationen im Taskmanager. Eventuell siehst du dann auch, welcher Prozess derart viel Performance verlangt, dass die Darstellung des Textes auf deinem Monitor nach der Eingabe nur verzoegert ausgefuehrt werden kann.

    Die Ereignisanzeige hast du bereits auf Fehlereintraege kontrolliert?
     
  4. #3 darkrider78, 11.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2015
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Bei der Definition des Begriffs "Lag" können wir uns einigen ;)
    Dann will ich es mal eine Verzögerung nehmen.

    Ja, aber es lässt sich nichts relevantes finden.
    Nur, dass der PC angeschaltet/ausgeschaltet wurde und das Updates installiert wurden.
    Aber nach der Installation der Updates lief ja 2 Stunden alles normal und jetzt nachdem Neustart läuft ja auch wieder alles normal.
     
  5. #4 xandros, 12.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deshalb ja auch ProcMon verwenden.
    Der Taskmanager verraet dir nicht alles....
     
  6. #5 darkrider78, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Es hat vorhin wieder angefangen, jetzt es ist wieder weg.
    Auffällig war, dass über 13,6 GB Ram in Benutzung waren, obwohl ich gar nicht so viele Programme aufhabe. Nun habe ich Saints Row: The Third geschlossen, jetzt sind noch ca. 13 GB Ram in Benutzung und alles läuft normal.
    Aber das kommt alles nicht hin.
    Ich habe mal die ersten 50 Prozesse aus dem Taskmanager genommen und komme auf noch nicht mal 2 GB.

    Kann es sein, dass es ein Virus ist?

    EDIT: Jetzt sind plötzlich nur noch 4 GB Ram belegt und das kommt auch hin...
    Könnte es daran gelegen haben, dass GData und Windows Defender gleichzeitig liefen.
    Ich Trottel habe natürlich voll vergessen, dass nach der Installation von Windows zu deaktivieren.
    Werde trotzdem mal intensiv meinen PC auf Schädlinge überprüfen.
     
Thema: Laggs beim Schreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laggs beim schreiben

Die Seite wird geladen...

Laggs beim Schreiben - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...