läuft XP auf diesem Rechner?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DONTSTOP, 03.12.2008.

  1. #1 DONTSTOP, 03.12.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    kurz gesagt ich will mir einen neuen Rechner zulegen, bsiher finde ich den am besten :http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Systea+Gold+K801

    er ist ohne Betriebssystem, von Vista halte ich eh nicht allzu viel.
    Meine Frage ist ob auf dem Rechner überhaupt XP läuft bzw. ob ich alle nötigen XP-Treiber irgendwo herkriegen kann, da ich nicht weis, ob Treiber dabei sein werden.
    XP würde zwar vermutlich auch ohne Treiber laufen aber das würde ja keinen Sinn machen.

    Oder gibts noch irgendwo ähnliche Rechner wo ich noch XP vorinstalliert haben kann bzw. ist?
    Ich kenne Dell zwar aber ich wollte mich mal nach alternativen umhören.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 03.12.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
  4. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
  5. #4 Leonixx, 04.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Treiber für XP sollten "noch" standardmäßig dabei sein. Wieso schreibst du nicht an den Support von Alternate?
     
  6. #5 DONTSTOP, 05.12.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    anmerkung: Ich habe noch ne XP-CD mit Lizenz, d.h. ich brauche keine kaufen.
    War mir nur halt nicht sicher ob ich die wichtigen Treiber für XP dazukriege bzw. mitbekomme.
    Das XP auf dem PC läuft ist mir schon klar (slebst Vista dürfte keine Probleme machen), aber es ging halt um die Treiber für das Maiboard und Soundkarte und Grafikkarte.
    ich werde mal den support anfragen.
     
  7. #6 DONTSTOP, 05.12.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    okay, laut Produktvideo (pcgh.de) sind Treiber dabei, fragt sich halt nur ob es auch die für XP sind(wovon ich allerdings schon selbst fast ausgehen würde), hab den support trotzdem mal angefragt.
    danke soweit erstmal ich melde mich wenn ich die mail mit der antwort habe.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    das kannst Du leicht feststellen. Wenn XP installiert ist, und mindestens das SP2 (würde ich immer dem SP3 vorziehen) drauf ist, legst Du die Treiber CD ein. Wenn sie startet und Dir die Treiber zeigt, werden sie auch funktionieren. Die CD durchsucht vor dem Autostart das System und die Komponenten. Wenn ich z.B. in meinen Rechner eine Treiber CD von Asrock oder MSI einlegen würde, wird eine Fehlermeldung kommen, weil ich ein Asus-Board habe.
     
  9. #8 DONTSTOP, 11.12.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    die Anwort ist da...ja, XP würde darauf laufen (war eh schon klar).
    Ob die mitgelieferten für XP gehen stand zwar leider nicht drin aber das ich die zur Not auch noch von den Herstellern beziehen kann.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    dann probier es, aber schau vorher auf der HP nach und zieh Dir schon mal die XP-Treiber.

    Und denke daran, dass eine SATA-Platte drin ist! Dazu musst Du entweder ein altes funktionierendes Floppy haben (eventuell aus den alten Rechner ausbauen und an dem neuen anschließen). Dann die SATA-Treiber von der CD auf eine Diskette kopieren und vor dem Installationsvorgang F6 drücken. Dann werden die Treiber für den SATA-Controller geladen. Sonst erkennt XP die Platte nicht!
     
  12. #10 DONTSTOP, 12.12.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    geht das wirklich nur über floppy falls die Treiber nicht für XP gehen sollten?
    ich habe leider kein Floppy-laufwerk bzw. den rechner hab ich nicht mehr.
     
Thema: läuft XP auf diesem Rechner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. läuft Windows 10 auf diesem rechner

Die Seite wird geladen...

läuft XP auf diesem Rechner? - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...