läuft vista unter:

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Sc0rpi, 19.10.2008.

1. Sc0rpi

Sc0rpi Erfahrener Benutzer

Nabend!

Wollte ma wissen ob Vista auf einen Rechner (Intel pentium 4 2.3ghz, 512mb ram, 40gb festpallte, fx 5600 128mb) läufen würde :p

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit der RAM-Ausstattung ziemlich träge, der Rest funktioniert schon.

4. #3 clauskrieg, 26.10.2008
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Mach 1 GB RAM rein und gut isses. Kostet ja nicht ndie Welt mehr so ein RAM-Riegel.

5. #4 abcd_pc_, 29.10.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Vista würde auf diesem PC laufen aber wegen 512MB RAM nicht besonders schnell. Kauf noch ein 512MB RAM Arbeitsspeicher und mach den rein dann läuft Vista gut.Ich habe selbst 1GB RAM und Vista Basic läuft sehr schnell.
    Mein Prozessor,meine Grafikkarte und meine Festplatte ist aber besser.

6. #5 xandros, 29.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... jetzt wird er uns sicher glauben schenken! Dreimal das Gleiche - nur die Formulierung anders - da muss ja was dran sein...

7. #6 Z4NZ1B4R, 29.10.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Vielleicht solltest du lieber 1 GB Ram nehmen, denn so teuer sind die heutzutage ja garnicht.
    Ansonsten würde das so laufen

:D :D :D :D

nee spaß beiseite

das wird schon hinhauen, aber vielleicht soltlest du vorher mal schauen wie schnell deine Festplatte ist , denn Vista speichert viel mit der Platte zwischen wenn man weniger als 2 GB Ram hat (in etwa) und dann sind die ladezeiten (bzw. die zeit die man brauch um ein PRogramm zu öffnen) sehr "angenehm" lang ;)

Der PRozessor dürfte reichen
    Mein bruder hat einen 3,0 gz P4 und 1,5 GB ram (hardware ist von 2004) und ne 5500 von Nvidia
    Vischta Ultimate lauft darauf ein wenig träge, aber Basic oder PRemium dürften darauf recht flott laufen, obwohl ich an deienr stelle eher bei XP bleiben würde.
    Falls du scharf auf das Media Center von Vista bist, kannste dir auch die Media Center Version von XP holen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

läuft vista unter:

Die Seite wird geladen...

läuft vista unter: - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...