Läuft Festplatte noch in Standby?

Diskutiere Läuft Festplatte noch in Standby? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und guten Tag, ich habe bitte mal folgende Frage an die Experten: 1.) Läuft die Festplatte in einem der Zustände "Standby" und...

  1. Cromus

    Cromus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    ich habe bitte mal folgende Frage an die Experten:
    1.) Läuft die Festplatte in einem der Zustände "Standby" und "Ruhezustand" noch?

    2.) Kann ich am Desk-PC akustisch unterscheiden, ob die Festplatte oder der Lüfter läuft?
    Bei einer Externen Festplatte höre ich ein ganz leises Geräusch.
    Wird das beim Desk-PC somit überdeckt durch das Lüftergeräusch und ist damit nicht wahrnehmbar?

    Gibt es andere Kriterien, um am Desk-PC wahrzunehmen, ob die Festplatte läuft?

    Vielen Dank für eine evtl. Antwort.

    Gruß
    Cromus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    zu 1. 2x nein
    zu 2. ICH kann es bei MEINEM PC unterscheiden, aber nur bei Zugriffen auf die Festplatte, sonst ist sie bei MIR nicht zu hören.
     
  4. Cromus

    Cromus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzl,

    dankeschön für die schnelle und klare Antwort.

    Ich habe die Frage fälschlicherweise selber eingeschränkt, aber das Folgende ergibt sich wohl von selbst: Gibt es eine andere einfache Möglichkeit festzustellen, ob die Festplatte läuft (ohne den PC aufzumachen !) ?

    Deine Antwort bringt mich außerdem zu einer anderen Frage, die ich gleich, aber neu stellen möchte. Vielleicht kannst Du mir ja auch darauf eine Antwort geben.

    Gruß
    Cromus
     
  5. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Ich würde mal vermuten, wenn das Netzteil nicht läuft ist auch im System kein großes Gerät mehr an, sondern evtl. nur noch für Standby. Die 12V Leitung ist zumindest abgeschaltet.
    Oder willst du wissen ob die Festplatte bei laufenden PC abgeschaltet sind? Zumindest wird nach 20 Minuten die Festplatte bei meinem Rechner ausgeschaltet. Gehe ich danach wieder an den PC ist bei mir ein Anlaufgeräusch zu hören.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Läuft Festplatte noch in Standby?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standby festplatte läuft weiter

    ,
  2. festplatte arbeitet im standby

    ,
  3. meine externe festplatte arbeitet im standby

    ,
  4. externe festplatte läuft im standby,
  5. festplatte läuft bei ruhestand,
  6. externe festplatte läuft im ruhezustand,
  7. warum läuft die festplatte im standby,
  8. läuft eine festplatte im ruhezustand,
  9. läuft im ruhezustand die festplatte?,
  10. pc im standby festplatte läuft,
  11. läuft im standby die festplatte,
  12. läuft die festplatte im standby,
  13. externes laufwerk arbeitet computer ist ausgeschaltet,
  14. läuft festplatte im standby,
  15. läuft festplatte im standby weiter,
  16. externe festplatte arbeitet pc im ruhestand,
  17. standby festplatten abgeschaltet,
  18. externe festplatte arbeitet standby
Die Seite wird geladen...

Läuft Festplatte noch in Standby? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...