Läuft Festplatte noch in Standby?

Diskutiere Läuft Festplatte noch in Standby? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und guten Tag, ich habe bitte mal folgende Frage an die Experten: 1.) Läuft die Festplatte in einem der Zustände "Standby" und...

  1. Cromus

    Cromus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    ich habe bitte mal folgende Frage an die Experten:
    1.) Läuft die Festplatte in einem der Zustände "Standby" und "Ruhezustand" noch?

    2.) Kann ich am Desk-PC akustisch unterscheiden, ob die Festplatte oder der Lüfter läuft?
    Bei einer Externen Festplatte höre ich ein ganz leises Geräusch.
    Wird das beim Desk-PC somit überdeckt durch das Lüftergeräusch und ist damit nicht wahrnehmbar?

    Gibt es andere Kriterien, um am Desk-PC wahrzunehmen, ob die Festplatte läuft?

    Vielen Dank für eine evtl. Antwort.

    Gruß
    Cromus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.321
    Zustimmungen:
    15
    zu 1. 2x nein
    zu 2. ICH kann es bei MEINEM PC unterscheiden, aber nur bei Zugriffen auf die Festplatte, sonst ist sie bei MIR nicht zu hören.
     
  4. Cromus

    Cromus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzl,

    dankeschön für die schnelle und klare Antwort.

    Ich habe die Frage fälschlicherweise selber eingeschränkt, aber das Folgende ergibt sich wohl von selbst: Gibt es eine andere einfache Möglichkeit festzustellen, ob die Festplatte läuft (ohne den PC aufzumachen !) ?

    Deine Antwort bringt mich außerdem zu einer anderen Frage, die ich gleich, aber neu stellen möchte. Vielleicht kannst Du mir ja auch darauf eine Antwort geben.

    Gruß
    Cromus
     
  5. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Ich würde mal vermuten, wenn das Netzteil nicht läuft ist auch im System kein großes Gerät mehr an, sondern evtl. nur noch für Standby. Die 12V Leitung ist zumindest abgeschaltet.
    Oder willst du wissen ob die Festplatte bei laufenden PC abgeschaltet sind? Zumindest wird nach 20 Minuten die Festplatte bei meinem Rechner ausgeschaltet. Gehe ich danach wieder an den PC ist bei mir ein Anlaufgeräusch zu hören.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Läuft Festplatte noch in Standby?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standby festplatte läuft weiter

    ,
  2. festplatte arbeitet im standby

    ,
  3. meine externe festplatte arbeitet im standby

    ,
  4. externe festplatte läuft im standby,
  5. festplatte läuft bei ruhestand,
  6. externe festplatte läuft im ruhezustand,
  7. warum läuft die festplatte im standby,
  8. läuft eine festplatte im ruhezustand,
  9. läuft im ruhezustand die festplatte?,
  10. pc im standby festplatte läuft,
  11. läuft im standby die festplatte,
  12. läuft die festplatte im standby,
  13. externes laufwerk arbeitet computer ist ausgeschaltet,
  14. läuft festplatte im standby,
  15. läuft festplatte im standby weiter,
  16. externe festplatte arbeitet pc im ruhestand,
  17. standby festplatten abgeschaltet,
  18. externe festplatte arbeitet standby
Die Seite wird geladen...

Läuft Festplatte noch in Standby? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...