Lästige Meldung beim Drucken mit Epson

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Amadis, 23.08.2007.

1. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,

jetzt muss ich mir mal etwas luft machen, denn ich rege mich bei jedem druckauftrag wieder auf.

zur vorgeschichte: ich habe seit jahren einen epson-tintenstrahler, mit dem ich vor allem meine dvds direkt bedrucke. vor einigen monaten mochte der drucker dann nicht mehr so recht und da ich mit epson zufrieden war, habe ich mir einen r265 gekauft. der funktioniert auch wirklich gut und die druckergebnisse sind um welten besser als beim vorgängermodell. als dann die mitgelieferten patronen leer waren, habe ich, wie ich das von meinem alten drucker gewöhnt bin, nicht die unverschämt überteuerten originalpatronen von epson gekauft, sondern ein fremdprodukt, das gerademal ein drittel soviel kostet. hat auch alles funktioniert, bis ich zum ersten mal gedruckt habe: da erschien dann ein fenster, in dem mir erklärt wurde, ich würde keine originalpatronen verwenden, das könnte dem drucker schaden und würde gegen die garantiebestimmungen verstoßen, blablabla. ich dann auf fortfahren gedrückt und der druckauftrag wurde auch anstandslos durchgeführt. allerdings dachte ich, damit hat sich das erledigt, aber seither erscheint dieses popup bei jedem druckauftrag, was ich als unverschämtheit empfinde. so etwas kenne ich von unregistrierter shareware, aber ich habe immerhin für den drucker und damit auch für die mitgelieferte software und die treiber bezahlt! der versuch, kunden auf diese weise solange zu nerven, bis sie endlich die überteuerten originalpatronen kaufen, ist ja wohl unterste schublade! einmal würde ich mir diesen hinweis gefallen lassen (wobei ich nicht weiß, ob ein aufheben der garantie aus diesem grund überhaupt rechtens ist). dann aber muss es eine möglichkeit geben, die meldung abzuschalten. ich habe mich mal im web umgeschaut. es scheint so, als gebe es sogar treiber, die sich weigern, mit fremden patronen zu drucken!

ich zumindest bin stinksauer und werde es mir dreimal überlegen, ob ich mir nochmal einen epson zulege.

grüße
    mike

Thema:

Lästige Meldung beim Drucken mit Epson

Die Seite wird geladen...

Lästige Meldung beim Drucken mit Epson - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...