Lästige Fehlermeldung bei Systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Luke, 27.11.2006.

  1. Luke

    Luke Guest

    hallo zusammen!

    ich habe ein lästiges problem auf meinem notebook: seit einmal eine cd vom laufwerk nicht gelesen/geöffnet werden konnte (cablecom installer), meldet sich bei jedem systemstart ein infofenster
    "cablecom installer disk - please insert your installer disc back into the cd tray so that the installation may continue."

    wie ist es möglich, dass dieses fenster nicht bei jedem start erscheint?

    freundliche grüsse
    lukas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 27.11.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Nunja, offenbar möchte der PC einen Treiber installieren. Hast du diesen/diese CD noch?

    Liegt eine Verknüpfung o.ä. im Autostart? [Start >> Alle Programme >> Autostart]
     
  4. Luke

    Luke Guest

    Nein also im Autostart liegt keine Verknüpfung. Die CD nochmals einlegen funktioniert leider auch nicht -> wird wieder nicht erkannt (aber ich brauche sie auch nicht mehr, weil wir diesen installer über einen anderen pc laufen haben lassen...).

    auch wenn ich die festplatte nach cablecom durchsuche finde ich keine datei...
     
  5. #4 geloescht123, 27.11.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Also ist das CD-Laufwerk (?) gar nicht installiert, sprich funktioniert bei diesem PC nicht?
     
  6. Luke

    Luke Guest

    doch das cd-laufwerk funktioniert eigentlich ohne probleme, dies war die einzige cd, die bisher nicht geöffnet werden konnte. also es geht mir eigentlich nur darum, dass diese meldung beim start nicht immer wieder erscheint...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Luke

    Luke Guest

    gibt es keine möglichkeit, den prozess der dieses fenster jedes mal beim start öffnen zu beenden?
     
  9. #7 Ostseesand, 28.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    start---ausführen----msconfig eingeben und enter drücken.
    dann zu systemstart gehen und den übeltäter deaktivieren.
     
Thema: Lästige Fehlermeldung bei Systemstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cablecom installer disk

    ,
  2. cablecom installer disk please insert your installer disk

    ,
  3. fehlermeldung please insert your installer disk back into the cd tray so that installation may continue

    ,
  4. pc lästige fehlermeldung nach cd
Die Seite wird geladen...

Lästige Fehlermeldung bei Systemstart - Ähnliche Themen

  1. Owncloud Fehlermeldung

    Owncloud Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, bekomme folgende Fehlermeldung von der Owncloud: "/dev/urandom ist für PHP nicht lesbar, wovon aus Sicherheitsgründen...
  2. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  3. PC friert nach Systemstart ein

    PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...
  4. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen PC mit Wind 7 Prof. und diverse Musiksoftware z.B. Studio One, Native Instruments etc. manchmal bekomme ich nach...
  5. AISuiteIII Fehlermeldung

    AISuiteIII Fehlermeldung: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob Ihr mir helfen könnt. Es handelt sich um das Programm ASUS AISuiteIII. Da ich ein Registrybereinigungsprogramm...