Lästige ebay-Reklame blockiert alles – wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Kai02, 28.01.2012.

  1. Kai02

    Kai02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich mal bei „ebay“ registriert uns seitdem öffnet sich auf meinem Browser ständig ein kleines Fenster mit dem ebay-Logo und dem Titel „Anzeige“.

    Dieses Fenster kann ich zwar wegklicken, aber wenn ich über Google etwas suchen will, so gehe ich gewohnheitsmäßig in den Browser und schreibe dort in die Google-Eingabezeile einen Suchbegriff. Da ich nicht blind schreiben kann, gucke ich während des Schreibens nicht auf den Bildschirm, sondern nur auf die Tastatur, weshalb ich auch das ebay-Fenster nicht beachte. Danach stelle ich dann immer fest, dass in der Eingabezeile überhaupt kein Text steht, denn die Eingabe von Text ist nicht möglich solange das ebey-Fenster geöffnet ist – auch andere PC-Funktionen sind dann blockiert.

    Es ist von ebay eine Unverschämtheit, mit seiner speziell programmierten Werbung dafür zu sorgen, dass die meisten Funktionen des PC’s blockiert sind, solange das ebay-Fenster geöffnet ist. Man muss dann das Fenster immer erst schließen und wird dabei jedes Mal an ebay erinnert, mit der Absicht, dass sich dadurch der Name „ebay“ bei den Usern ins Gehirn einbrennt. Nach meiner Meinung ist das schon kriminell, denn durch dieses Handikap geht mir täglich viel Zeit verloren. Genau genommen sind diese Machenschaften von ebay auch Nötigung.


    Was kann man dagegen machen?

    Viele Grüße

    Kai
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RSIT verwenden, das Logfile hier posten und damit dann den Grund fuer diese Werbefenster entfernen....
    (Ich hab keine Ahnung was du dir zuletzt installiert hast, aber mein Account bei Ebay ist schon ewig alt und hat solche Vorgaenge auf meinem Rechner noch nie ausgeloest.)
     
  4. #3 zockerlein, 28.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Bei mir auch so...
    wird vllt. ein Digitaler Schädling sein... :(
     
  5. #4 stockcarpilot, 28.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Gehst du mit dem Firefox ins Internet? Wenn ja, schau mal ob unter Extras/ Add-ons ob etwas von Ebay eingetragen ist. Wenn ja, dieses deinstallieren.
     
  6. #5 Leonixx, 28.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vermutlich hast du dir eine Toolbar geladen. Diese sollte man unter Addons wieder entfernen können.
     
  7. #6 Meoxz007, 28.01.2012
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    wenns nicht bei den Add-ons im explorer zu finden ist schau auch nochmal in der Systemsteuerung unter installierten Programmen nach... dort sind oft Toolbars aufgelistet.

    Ansonsten deinstalliere den Internet Explorer und installiere ihn neu.
    Wenn das nicht hilft lass mal Spybot Search & Destroy drüberlaufen, und Imuniesiere danach.


    Programm findest du viva Google und ist Freeware.

    mfg Meoxz007
     
  8. Kai02

    Kai02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich danke euch für eure freundlichen Antworten.

    Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich nicht mehr den Explorer verwende sondern den T-Online-Browser. War eigentlich ganz einfach, aber ich hatte vorher nicht dran gedacht.

    Freundliche Grüße

    Kai
     
  9. #8 Leonixx, 29.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wo ist dann das Problem gelöst?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 29.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Sehe ich auch so. Es ist ein Kompromiss. Bei mir würde die T-Online Software nicht auf den PC kommen. Zu viel Werbung. Wer einmal mit Firefox und dem Werbeblocker Adblock Plus gesurft hat, weiß die Vorteile eines Werbefreien surfens zu schätzen.
     
  12. #10 EliteSoldier2010, 29.01.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Dazu noch NoScript, und Werbung hat sich gegessen!

    Eher ein Kompromiss, als eine Problemlösung!
     
Thema: Lästige ebay-Reklame blockiert alles – wer kann mir helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebay werbung entfernen

    ,
  2. möchten sie diese seite wirklich verlassen internet explorer

    ,
  3. lästige werbung bei ebay

    ,
  4. möchten sie diese seite wirklich verlassen,
  5. ebay möchten sie diese seite wirklich verlassen,
  6. wollen sie diese seite wirklich verlassen,
  7. möchten sie diese seite wirklich verlassen chrome,
  8. werbung bei ebay entfernen,
  9. internet explorer möchten sie diese seite wirklich verlassen,
  10. ebay werbeblocker,
  11. ebay werbung löschen,
  12. internet explorer seite verlassen,
  13. möchten sie diese seite wirklich verlassen ebay,
  14. ebay werbefenster,
  15. wollen sie diese seite wirklich verlassen chrome,
  16. möchten sie die seite wirklich verlassen,
  17. werbung bei ebay löschen,
  18. werbefenster bei ebay,
  19. lästige ebay werbung,
  20. möchten sie diese seite wirklich verlassen? chrome,
  21. chrome diese seite verlassen meldung,
  22. werbeblocker ebay,
  23. werbeblocker für ebay,
  24. bannerwerbung ebay entfernen,
  25. ie9 möchten sie diese seite wirklich verlassen
Die Seite wird geladen...

Lästige ebay-Reklame blockiert alles – wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  2. Absenden von Beiträgen blockiert

    Absenden von Beiträgen blockiert: Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum. Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren. Weiß jemand...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...