Längste kostenlose MP3

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Yannick, 31.12.2006.

  1. #1 Yannick, 31.12.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte ich lasse euch mal an einem meiner Blogeinträge teilhaben :D

    Diesen kurzen Artikel schreibe ich vor allen Dingen deswegen, weil die Band um die es geht aus meiner Heimatstadt Bad Salzuflen kommt.
    Kostenlose MP3s. Bei vielen Leuten als unbrauchbar, oder auch als nette Dreingaben gesehen. Aber was ist wenn eine kostenlose MP3 fast 75 Minuten lang ist? Dann wird man wohl oder übel neugierig! Calm Wizardry. So heißt die Band aus Bad Salzuflen die dieses Werk vollbracht haben. Dee Longtrack des gleichnamigen Albums "Poems from the Past" erinnert an den Rock der 70er Jahre, wie Pink Floyd oder aber auch Genesis. In dem Song geht es um einen Mann der von seiner Partnerin verlassen wurde und durch die Musik neue Hoffnung schöpft.
    Wer sich den Longtrack in 128 kb/s downloaden möchte kann das hier tun!
    http://www.calmworld.de/


    www.mp3-music.de.pn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NEMESIS, 31.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    langes intro^^

    aber ich bin ja au erst am anfang, hört sich gut an
     
  4. #3 Yannick, 31.12.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt. Würde mich über einen Kommentar freuen (in meinem Blog)
     
  5. #4 Yannick, 21.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die Möglichkeit ein Interview mit Calm Wizardry zu führen!!

    Yannick E.: Was bedeutet der Bandname "Calm Wizadry" ?

    CW:"CALM WIZARDRY heißt übersetzt „stille Zauberei“.

    Was er bedeutet, wissen wir nicht. Wir wollten auftreten und brauchten einen Namen. Das war 1989. Da fanden wir es ganz amüsant, wenn etwas, das ja eigentlich sehr laut ist, also eine Band, „still“ oder „ruhig“ heißt. Und das englische Wort dafür klang auch sehr schön, also hatten wir „calm“. Nun wollten wir aber noch ein weiteres Wort hinten dran. Also suchten wir in einem englischen Heft und stießen auf das Wort „wizardry“. Und haben es einfach drangehängt. Weil uns der Klang gefiel.

    Warum alles englisch? Weil uns von Anfang an klar war, dass wir englisch singen würden.

    Im Nachhinein stellte sich der Name als nicht sehr geschickt heraus, denn keiner konnte ihn richtig schreiben, geschweige denn aussprechen. Das verfolgt uns bis heute.

    Würde sich die Band aktuell gründen, hießen wir wahrscheinlich „The Calm“, denn im Moment heißen ja alle mit „the“ vorne. Aber Ende der Achtziger war halt was anderes schick.

    Wir haben irgendwann mal darüber nachgedacht ihn zu ändern, aber da wir noch immer die gleichen Leute waren und die gleiche Musik machten, warum sollten wir ihn ändern? Also blieb es dabei. Aber Namen sind ja auch Schall und Rauch. Man kann ja auch u2 heißen und trotzdem berühmt werden."




    Yannick E. : Warum stellen Sie die Musik kostenlos zur Verfügung? In der heutigen Zeit ist das nicht unbedingt normal!

    CW: Wenn man Musik macht, möchte man ja auch, dass jemand die Musik hört. Wenn man dann mal etwas sehr spezielle Musik macht, also nicht den 3 Minuten Popsong serviert, sondern eine lange Geschichte in der Stilrichtung Progressive Rock, muss man das geneigte Publikum schon suchen. Denn es handelt sich ja nicht um im Moment besonders populäre Musik.

    Also bleiben 2 Möglichkeiten: Man presst ein paar CDs und verkauft oder verschenkt es an seine Freunde und das war´s. Oder man wählt die durch das Internet weltweite Möglichkeit des Vertriebs. Nur kauft niemand ein Stück einer Gruppe, die er nicht kennt. Also bietet man es kostenlos an und plötzlich kommen Menschen aus aller Welt auf die eigene Homepage und laden es herunter.

    Und selbstverständlich ist es Werbung. Denn es ist ja nun das längste „kostenfreie“ Musikstück im Internet. Und dadurch werden potentielle Hörer auch auf andere Sachen/CDs von uns aufmerksam. So lange, bis eine andere Band etwas noch längeres reinstellt.

    Yannick E. :Um was geht es genau in dem Stück?

    CW: „Poems From The Past“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der von seiner Frau verlassen wurde und seinen Weg durch die Zeit danach. Seinen Schmerz, seine Wut, seine Erinnerungen, seine Angst, seinen Zynismus. Am Ende ist ein Jahr vergangen und er blickt versöhnlich auf die Zeit mit ihr zurück.



    Werden weitere solche Projekte folgen?

    Nein. Denn allein dieses Stück hat ja an Aufnahme und Produktion so viel Zeit gekostet, dass es in nächster Zukunft so etwas nicht noch einmal geben wird.

    Wir werden Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres eine völlig andere Platte herausbringen, aber diese wird dann „ganz normal“ sein, einzelne Stücke enthalten und nicht umsonst im Internet stehen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Längste kostenlose MP3

Die Seite wird geladen...

Längste kostenlose MP3 - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  4. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  5. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

    Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...