längerer Betrieb........schädlich?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Walker346, 11.04.2007.

  1. #1 Walker346, 11.04.2007
    Walker346

    Walker346 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Ich wollte nachfragen,ob eine lange Laufzeit täglich das Notebook schaden könnte?

    Ich habe mein Notebook ca 6-8 täglich an!



    Mfg
    WALKER
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holymoly, 11.04.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du schädlich für die Hardware? Das kann gut sein, falls dein Notebook zu heiß wird, da kann evtl etwas durchbrennen. Deswegen setz ich meins meist immer auf 2 kleine Stücke Holz, damit das von unten nicht so schnell erhitzt. Fühl einfach mal ob das Notebook sehr heiß wird, dabei ist aber nicht entscheidend wie oft sondern eher wie lange du es anlässt. Von der Software kann das auch "schädlich" sein, denn mit der Zeit sammelt sich auf jedem PC ein bischen Datenmüll an, den kann man aber mit einfachen programmen entfernen und so dafür sorgen, dass der PC nicht langsamer wird. Aber ich denke, dass du dir nicht allzu große Sorgen um dein Notebook machen musst.

    MfG HolyMoly
     
  4. #3 Stalker, 11.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Walker346, 12.04.2007
    Walker346

    Walker346 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0

    Das bezog sich auf meine Desktop ;)
    das Thema hat sich schon erledigt....

    Der Lüfter eines Notebooks ist nunmal kleiner und erfüllt nicht die Kühlleistung wie bei einem normalen PC....

    desshalb auch dieses Thema ;)
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Die CPU eines Notebooks produziert aber auch weniger Wärme, was sich ausgleicht.

    deshalb is das Thema unnütz ;)
     
  7. #6 Walker346, 12.04.2007
    Walker346

    Walker346 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!

    danke für die Antworten...

    Jetzt weiss ich endlich,dass ich nicht zu befürchten habe bei längerem betrieb.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: längerer Betrieb........schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook lange betriebszeit schädlich??

    ,
  2. externe festplatte längerer betrieb schädlich

Die Seite wird geladen...

längerer Betrieb........schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

    Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  5. Seitenaufbau dauert zu lange

    Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....