ladezeiten

Diskutiere ladezeiten im Nokia 6230i Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Wann ist die Batterie eigentlich voll. Der Streifen der beim Aufladen rauf und runter wandert hört nie auf. Kann das ding den ganzen Tag laden und...

  1. Sauger

    Sauger Guest

    Wann ist die Batterie eigentlich voll. Der Streifen der beim Aufladen rauf und runter wandert hört nie auf. Kann das ding den ganzen Tag laden und der streifen wandert nach wie vor rauf und runter habe ein nokia 6230i danke schon mal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sunlike, 24.04.2006
    sunlike

    sunlike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Eigentlich sollte der Akku nach ein paar Stunden (bei mir meistens nach maximal 3 Std) aufhören zu laden und die balken irgendwann stehen bleiben.

    Wie alt ist der Akku bei deinem Gerät?
    Ich denke das der Akku einen defekt hat!
    Wenn noch garantie drauf is, lass das ganze doch mal checken!


    gruß sunlike
     
  4. #3 K@rsten, 24.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Mal was zum Akku:

    Ein Akku erfährt kurz vor Ladeende erst die volle Spannung (bei ca. 90%)
    Und das schadet diesem auf Zeit!


    Ein kleiner Tipp vom netten Darth:

    Ladet Euer Handy/Lapi immer nur bis ca. 90% voll und Ihr habt länger an dem Akku!




    Grüße
     
  5. sauer

    sauer Guest

    Eine Woche also nicht wirklich lange.
     
  6. #5 projectile, 27.04.2006
    projectile

    projectile Guest

    Ich glaube nicht das der Akku defekt ist.
    Ich habe bei meinem 6230i das gleiche Problem.
    Da ich auch noch ein 6230 besitze habe ich es in beiden Handys mit beiden Akkus und beiden Ladegeräten versucht.
    Ergebnis:
    Im 6230 lassen sich beide Akkus mit beiden Ladegeräten in ca. 2 Stunden Im 6230i läßt sich keiner der beiden Akkus mit keinem der beiden Ladegeräte innerhalb von 24 Stunden auch nur halbvoll aufladen.

    ABER: Ich habe festgestellt, daß sich der Akku im 6230i bei AUSGESCHALTETEM Handy ebenfalls in ca. 2 Stunden voll aufladen läßt.

    FAZIT: Um den Akku aufzuladen, immer Handy ausschalten! Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich werd mein Handy bei Gelegenheit zur Reparatur bringen.

    Evtl. liegt es an der Firmware. Ich habe V 3.70 drauf, welche hast Du?

    Grüße
    projectile
     
  7. sauger

    sauger Guest

    Mir ist das auch schon aufgefallen sobald ich das handy abschalte und auflade funktioniert es
    was ich für eine Firmware habe weiß ich nicht wie schaue ich denn da nach
     
  8. #7 projectile, 02.05.2006
    projectile

    projectile Guest

    Um die Firmaware Version zu sehen muß man bei eingeschaltetem Telefon die Kombination *#0000# eigeben.
    Daraufhin erscheint eine Übersicht mit der Firmware in der zweiten Zeile von oben, bei mir V 3.70
    Was steht bei dir?
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. sauger

    sauger Guest

    bei mir steht V 03.62 gut oder nicht gut hab das händy erst ein monat
     
  11. #9 projectile, 04.05.2006
    projectile

    projectile Guest

    V3.62 ist OK.
    Damit können wir ausschliessen, daß es an der Softwareversion des Handys liegt. Da wird wohl was am Handy selbst defekt sein.
    Da mein 6230i erst ca. 5 Wochen alt ist, werd ich es demnächst in ein Nokia Service Center zur Reparatur bringen.
     
Thema: ladezeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladezeit nokia 6230i

Die Seite wird geladen...

ladezeiten - Ähnliche Themen

  1. Lange Ladezeiten bei Call of Duty Black Ops 2

    Lange Ladezeiten bei Call of Duty Black Ops 2: Heyo bei mir ist es so, dass wenn ich einem Spiel joine ich einen langen Ladescreen habe und wenn ich dann reinkomme schon 2 bis 3 kills gemacht...
  2. COD BO2 lange ladezeiten

    COD BO2 lange ladezeiten: Hi leute, folgendes : Im MP Modus von BO2 laden bei mir die Maps immer sehr lange und das ist echt nervig weil ich immer der letzte bin der...
  3. 8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ?

    8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ?: Hallo. Ich habe zur Zeit nur 4 GB Ram in meinem PC eingebaut. Funktioniert auch alles Supi , bis auf die Ladezeiten in MW2 , MW3 etc .. Wenn ich...
  4. Viel Ladezeit... :/

    Viel Ladezeit... :/: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem. Wenn ich meinen Pc hochfahre und mein Benutzerkonto öffne hat mein Pc einen blauen...
  5. Firewall zu lange ladezeit

    Firewall zu lange ladezeit: Habe folgendes Problem: Wenn der PC (Win XP, SP 3) hochgefahren ist, das Desktop anzeigt und den Antivirus (Avira Free) geladen hat, dann dauert...