ladezeit?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von aufuk, 17.04.2007.

1. aufuk

aufuk Guest

hi
    da ich seit kurzem ein nokia n73 besitze, wollte ich mal fragen wie lange ihr euer handy ladet und wie lange euer akku hält.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Darkdevil, 17.04.2007
    Darkdevil

Darkdevil Benutzer

würde jetzt mal schätzen das mein handy 2-2,5std läd und ich kann es 3-4 tage nutzen (durchschnittlich 10 SMS und 30minz telen)

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

4. #3 Kleene79, 17.04.2007
    Kleene79

Kleene79 Erfahrener Benutzer

Hm, ich würde sagen, meins läd ca. eine Stunde.
    Nutzbar ist es ca. 4-5 Tage(spiele eigentlich gerne damit rum und teste alles aus).

Gruß Kleene

5. #4 rsteffin, 17.04.2007
    rsteffin

rsteffin Erfahrener Benutzer

Also mein N73 läd auch ca. eine Stunde. Die Nutzungsdauer schwankt bei mir zwischen 2 und 5 Tagen. Habe es aber auch noch nicht so lange und spiele dehalb noch ne Menge daran rum.

6. aufuk

aufuk Guest

danke hat mit weitergeholfen

werde mein n73 mal 2-3 stunden laden lassen, mal schauen wie lange der akku hält.

7. Max87

Max87 Erfahrener Benutzer

warum nur 2-3 Stunden? Lade es doch so lange, bis es voll ist

8. #7 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

@Max87: Weil es nach 1 Stunde eh voll ist und danach auf Erhaltungsladung schaltet. Warum sollte er es länger als 3 Stunden dran lassen? Lediglich beim ersten Ladevorgang direkt nach dem Kauf sollte man es länger am Ladegerät lassen, damit sich der Akku "voll entfalten" kann.
    Da der Li-Polymer-Akku auch keinen Memoryeffekt besitzt kann man ihn auch aufladen wenn er noch nicht ganz leer ist. Ganz im Gegenteil ... zu tief entladen sollte man moderne Akkus sowieso nicht! Das schränkt die Lebensdauer ein, auch wenn die meisten Akkus einen eingebauten Tiefenentladungsschutz besitzen!

9. Max87

Max87 Erfahrener Benutzer

Was meinst du mit erhaltungsladung? Wenn der Akku voll ist, warum sollte das dann nicht angezeigt werden, sondern noch 1-2 Stunden weiterladen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

Ich habe doch gar nicht bestritten das es angezeigt wird wenn der Akku voll ist.

Du hast aber gefragt warum man es NUR 2 bis 3 Stunden laden soll -> daraufhin meine Antwort das es nach ca. eienr Stunde voll ist (man es also nicht länger ladne braucht) und man es dann abnehmen kann, da danch nur noch die Erhaltungsladung stattfindet (der Akuu wir dann natürlich als voll angezeigt)
    Erhaltungsladung bedeutet, dass der Akku einen konstanten Stromimpuls bekommt, so dass er sich nicht entlädt, aber eben auch nicht überladen wird.

12. hanole

hanole Erfahrener Benutzer

Bei mir dauert es so ca. 1 dreiviertel Stunden. Und dann habe ich Power für 3-5 Tage. Kommt immer darauf an, was ich damit so anstelle. Falls du viel Musik hörst, stell dich schon mal auf kurze Stand-by-Zeiten ein.

Thema: ladezeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 ladezeit

Die Seite wird geladen...

ladezeit? - Ähnliche Themen

1. Lange Ladezeiten bei Call of Duty Black Ops 2

Lange Ladezeiten bei Call of Duty Black Ops 2: Heyo bei mir ist es so, dass wenn ich einem Spiel joine ich einen langen Ladescreen habe und wenn ich dann reinkomme schon 2 bis 3 kills gemacht...
  2. COD BO2 lange ladezeiten

COD BO2 lange ladezeiten: Hi leute, folgendes : Im MP Modus von BO2 laden bei mir die Maps immer sehr lange und das ist echt nervig weil ich immer der letzte bin der...
  3. 8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ?

8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ?: Hallo. Ich habe zur Zeit nur 4 GB Ram in meinem PC eingebaut. Funktioniert auch alles Supi , bis auf die Ladezeiten in MW2 , MW3 etc .. Wenn ich...
  4. Viel Ladezeit... :/

Viel Ladezeit... :/: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem. Wenn ich meinen Pc hochfahre und mein Benutzerkonto öffne hat mein Pc einen blauen...
  5. Firewall zu lange ladezeit

Firewall zu lange ladezeit: Habe folgendes Problem: Wenn der PC (Win XP, SP 3) hochgefahren ist, das Desktop anzeigt und den Antivirus (Avira Free) geladen hat, dann dauert...