ladezeit?

Diskutiere ladezeit? im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hi da ich seit kurzem ein nokia n73 besitze, wollte ich mal fragen wie lange ihr euer handy ladet und wie lange euer akku hält. mfg

  1. aufuk

    aufuk Guest

    hi
    da ich seit kurzem ein nokia n73 besitze, wollte ich mal fragen wie lange ihr euer handy ladet und wie lange euer akku hält.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Darkdevil, 17.04.2007
    Darkdevil

    Darkdevil Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    würde jetzt mal schätzen das mein handy 2-2,5std läd und ich kann es 3-4 tage nutzen (durchschnittlich 10 SMS und 30minz telen)

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen
     
  4. #3 Kleene79, 17.04.2007
    Kleene79

    Kleene79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich würde sagen, meins läd ca. eine Stunde.
    Nutzbar ist es ca. 4-5 Tage(spiele eigentlich gerne damit rum und teste alles aus).

    Gruß Kleene
     
  5. #4 rsteffin, 17.04.2007
    rsteffin

    rsteffin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Also mein N73 läd auch ca. eine Stunde. Die Nutzungsdauer schwankt bei mir zwischen 2 und 5 Tagen. Habe es aber auch noch nicht so lange und spiele dehalb noch ne Menge daran rum.
     
  6. aufuk

    aufuk Guest

    danke hat mit weitergeholfen

    werde mein n73 mal 2-3 stunden laden lassen, mal schauen wie lange der akku hält.
     
  7. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    warum nur 2-3 Stunden? Lade es doch so lange, bis es voll ist
     
  8. #7 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

    rsteffin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    @Max87: Weil es nach 1 Stunde eh voll ist und danach auf Erhaltungsladung schaltet. Warum sollte er es länger als 3 Stunden dran lassen? Lediglich beim ersten Ladevorgang direkt nach dem Kauf sollte man es länger am Ladegerät lassen, damit sich der Akku "voll entfalten" kann.
    Da der Li-Polymer-Akku auch keinen Memoryeffekt besitzt kann man ihn auch aufladen wenn er noch nicht ganz leer ist. Ganz im Gegenteil ... zu tief entladen sollte man moderne Akkus sowieso nicht! Das schränkt die Lebensdauer ein, auch wenn die meisten Akkus einen eingebauten Tiefenentladungsschutz besitzen!
     
  9. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit erhaltungsladung? Wenn der Akku voll ist, warum sollte das dann nicht angezeigt werden, sondern noch 1-2 Stunden weiterladen?
     
  10. #9 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

    rsteffin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch gar nicht bestritten das es angezeigt wird wenn der Akku voll ist.

    Du hast aber gefragt warum man es NUR 2 bis 3 Stunden laden soll -> daraufhin meine Antwort das es nach ca. eienr Stunde voll ist (man es also nicht länger ladne braucht) und man es dann abnehmen kann, da danch nur noch die Erhaltungsladung stattfindet (der Akuu wir dann natürlich als voll angezeigt)
    Erhaltungsladung bedeutet, dass der Akku einen konstanten Stromimpuls bekommt, so dass er sich nicht entlädt, aber eben auch nicht überladen wird.
     
  11. hanole

    hanole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir dauert es so ca. 1 dreiviertel Stunden. Und dann habe ich Power für 3-5 Tage. Kommt immer darauf an, was ich damit so anstelle. Falls du viel Musik hörst, stell dich schon mal auf kurze Stand-by-Zeiten ein.
     
  12. #11 MarcelN73, 19.04.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    ALso diese Disussion gab es schonmal...

    Also ich lade mein Handy jeden Abend bis morgen.... weil es mich nerft wenn schon 1 Strich fehlt:D

    Ich bin halt Perfektionist:D Nja bei Akkus ist es ja so, das wenn sie voll sind einfach wie ne Sperre reinmachen das nichts überladen wird.... also eig störts nicht das ich es jeden Tag lade...... bei meinem Akku hat noch nie ein Strich gefehlt... oder es war noch nie leer:D
     
  13. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    lade mein Akku auch immer Nachts auf. Nerft, wenn es unterwegs, wenn man es mal braucht ausgeht...
     
  14. #13 Joe*N73*, 19.04.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    also meiner lädt 2 stunden und dann hält der 7tage...schreib ca 2-3 sms am tag und telefonier vielleicht ne halbe stunde in ner woche..und benutzt gelegentlich tom tom...

    mfg
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 rsteffin, 20.04.2007
    rsteffin

    rsteffin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da gleich mal ne andere Frage ... wie genau und zuverlässig ist denn bei Euch die Akku-Anzeige? Läuft diese gleichmäßig nach unten. Ich habe das Gefühl das er manchmal sehr lange voll Leistung anzeigt und dann doch sehr schnell abfällt. Das hatte ich bisher fast immer bei den Handys ... warum bekommen die denn keine gleichmäßigen Anzeigen hin :-(
     
  17. #15 schwarm12, 20.04.2007
    schwarm12

    schwarm12 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Alos ich lade mein Handy meisstens so 2-3 Stunden. Dann blinkt das Display und singnalisiert mir das der Akku komplett voll ist. So haelt mein Handy schon so ne Woche. Wenn ich es aber staendig benutze, soll heissen MP3 hoere dann laeuft es nur noch 3 Tage oder so. Aber wenn man das Teil wirklich nur liegen lkaesst und ueberhaupt nicht benutzt dann kann man schon so mal 10 Tage durchhalten.

    Die Akkuanzeige ist bei mir eigentlich relativ genau. Das Handy braucht auch erstmal ne ganze Weile bis da der ertse Strich weggeht. Aber es stimmt schon dass die letzten paar Striche schneller weggehen als die ersten. Aber ich glaub das ist bei jedem handy so. Das ist ganz normal.... So viele Gandanken mache ich mir da auch nicht. Das N73 hat nen starken Akku (mit einem der staerksten) und haelt lang genug.
     
Thema: ladezeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 ladezeit

Die Seite wird geladen...

ladezeit? - Ähnliche Themen

  1. Lange Ladezeiten bei Call of Duty Black Ops 2

    Lange Ladezeiten bei Call of Duty Black Ops 2: Heyo bei mir ist es so, dass wenn ich einem Spiel joine ich einen langen Ladescreen habe und wenn ich dann reinkomme schon 2 bis 3 kills gemacht...
  2. COD BO2 lange ladezeiten

    COD BO2 lange ladezeiten: Hi leute, folgendes : Im MP Modus von BO2 laden bei mir die Maps immer sehr lange und das ist echt nervig weil ich immer der letzte bin der...
  3. 8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ?

    8 GB RAM = Schnellere Ladezeiten ?: Hallo. Ich habe zur Zeit nur 4 GB Ram in meinem PC eingebaut. Funktioniert auch alles Supi , bis auf die Ladezeiten in MW2 , MW3 etc .. Wenn ich...
  4. Viel Ladezeit... :/

    Viel Ladezeit... :/: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem. Wenn ich meinen Pc hochfahre und mein Benutzerkonto öffne hat mein Pc einen blauen...
  5. Firewall zu lange ladezeit

    Firewall zu lange ladezeit: Habe folgendes Problem: Wenn der PC (Win XP, SP 3) hochgefahren ist, das Desktop anzeigt und den Antivirus (Avira Free) geladen hat, dann dauert...