Laden über USB-Ports

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chrisssss, 07.06.2008.

  1. #1 chrisssss, 07.06.2008
    chrisssss

    chrisssss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Kann ich einen USB-Hub (4 Port) an einen USB-Adapterstecker anschließen und dann mehrere Geräte gleichzeitig laden (MP3, GPS-Gerät und Mobiltelefon)? Könnte es da zu Problemen kommen?

    Vielen DAnk für die Hilfe,

    Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 07.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja es könnte zu problemen mit der Übertragung kommen..
    Das Hub muss zudem eine eigene Sromquelle haben, sonst könnten einige Anschlüsse den Dienst verweigern!!
    Zudem müßten sich alle Geräte einen BUS teilen (also VOR dem Hub), welches dann um einiges länger dauern kann, als wenn ich die USB-Geräte einzeln lade!!
    Unter anderem könnte sich das System aufhängen, je nach dem wie schnell deine Kiste ist und welche Leistung verbaut ist...
    Kurz: ..."hier ist "USB-Troubleshooting" angesagt....!!!
    Gruß Michael
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch ist das natürlich möglich, wie michael aber bereits sagte, kann es auch zu problemen kommen.
     
  5. #4 chrisssss, 07.06.2008
    chrisssss

    chrisssss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    danke für die schnelle Antwort. Könnte ich theoretisch einfach ohne PC und USB-Steckdosenadapter sondern nur mit einem USB-Port mit externer Stromversorgung meine Geräte (GPS, mp3, ..) laden?

    Könnte dies bspw. dieser Port? http://us.kensington.com/html/11219.html

    Vielen dank und schönen Abend,

    lg Chris
     
  6. #5 michael1000, 08.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    ... jetzt denke ich aber, dass du mich auf die Schippe nehmen willst?!!!
     
  7. #6 MarcelN73, 08.06.2008
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0

    Hab nur ich das gefühl das er oft verreist mit Bus/Bahn und mit Notebook unterwegs ist o_O
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laden über USB-Ports

Die Seite wird geladen...

Laden über USB-Ports - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...