Laden über USB-Ports

Diskutiere Laden über USB-Ports im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Kann ich einen USB-Hub (4 Port) an einen USB-Adapterstecker anschließen und dann mehrere Geräte...

  1. #1 chrisssss, 07.06.2008
    chrisssss

    chrisssss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Kann ich einen USB-Hub (4 Port) an einen USB-Adapterstecker anschließen und dann mehrere Geräte gleichzeitig laden (MP3, GPS-Gerät und Mobiltelefon)? Könnte es da zu Problemen kommen?

    Vielen DAnk für die Hilfe,

    Chris
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 07.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja es könnte zu problemen mit der Übertragung kommen..
    Das Hub muss zudem eine eigene Sromquelle haben, sonst könnten einige Anschlüsse den Dienst verweigern!!
    Zudem müßten sich alle Geräte einen BUS teilen (also VOR dem Hub), welches dann um einiges länger dauern kann, als wenn ich die USB-Geräte einzeln lade!!
    Unter anderem könnte sich das System aufhängen, je nach dem wie schnell deine Kiste ist und welche Leistung verbaut ist...
    Kurz: ..."hier ist "USB-Troubleshooting" angesagt....!!!
    Gruß Michael
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch ist das natürlich möglich, wie michael aber bereits sagte, kann es auch zu problemen kommen.
     
  5. #4 chrisssss, 07.06.2008
    chrisssss

    chrisssss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    danke für die schnelle Antwort. Könnte ich theoretisch einfach ohne PC und USB-Steckdosenadapter sondern nur mit einem USB-Port mit externer Stromversorgung meine Geräte (GPS, mp3, ..) laden?

    Könnte dies bspw. dieser Port? http://us.kensington.com/html/11219.html

    Vielen dank und schönen Abend,

    lg Chris
     
  6. #5 michael1000, 08.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    ... jetzt denke ich aber, dass du mich auf die Schippe nehmen willst?!!!
     
  7. #6 MarcelN73, 08.06.2008
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0

    Hab nur ich das gefühl das er oft verreist mit Bus/Bahn und mit Notebook unterwegs ist o_O
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laden über USB-Ports

Die Seite wird geladen...

Laden über USB-Ports - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...