Ladekabel für Navi

Diskutiere Ladekabel für Navi im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....

  1. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Hallo an alle!

    Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert.
    Nun habe ich gesehen, dass das Ladekabel meines Samsung-Handys passen würde.
    Darf ich das verwenden, oder kann ich damit das Navi beschädigen?

    Danke!
     
  2. #2 xandros, 29.04.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um welches Gerät geht es genau?

    Nur weil ein Anschluss mechanisch passt, heisst das leider nicht, dass ein Ladekabel eines anderen Gerätes funktionieren muss.
    Die Pinbelegung kann z.B. unterschiedlich sein.

    Sofern es sich um einen normalen USB-Anschluss an dem Gerät handelt (egal welche Version), dann sind andere USB-Ladekabel verwendbar.
     
  3. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Kannst Du mir bitte erklären, was "Pinbelegung" bedeutet?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Pinbelegung bedeutet, welche Kabelanschlüsse intern an die kleinen silbernen Anschlüsse (Pins), die du am Kabel siehst, gehen.
     
  5. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Danke für Eure Antworten!
    Dann lasse ich es doch lieber bleiben, das Handy-Kabel zu verwenden. Wer weiß, was dann passiert! :oops:

    LG, isba
     
  6. #6 xandros, 30.04.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann mich nur wiederholen: Um welches Gerät genau geht es?

    Ohne Informationen ist das hier Glaskugelraten. Exakte Aussagen über Verwendbarkeiten sind so nicht machbar.
     
  7. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Sorry, habe ich vergessen: :rolleyes:

    Das Handy ist ein Samsung Duos und das Navi ein Becker avtive 6 CE LMU.
     
  8. #8 xandros, 30.04.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beide Geräte haben einen Micro-USB-Anschluss.
    Die Ladegeräte sind untereinander austauschbar.

    Du kannst an beiden auch jedes handelsübliche Universal-Netzladegerät mit USB-Anschluss verwenden und daran dann ein USB - Micro-USB - Kabel anschliessen.
     
  9. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Super, danke! :)
     
  10. #10 Denise321, 10.05.2016
    Denise321

    Denise321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie xandros bereits schrieb, kannst du das Ladekabel problemlos verwenden. Allerdings kannst du dir trotzdem ein neues Kabel kaufen, um immer ein Ersatzkabel Zuhause zu haben, bzw. ein Kabel wenn du auf Reisen bist.
     
  11. #11 MarkusMark, 23.05.2016
    MarkusMark

    MarkusMark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze auch nicht immer die Orginal Kabel für mein Handy bzw. Navi
     
  12. #12 Oliver20, 26.05.2016
    Oliver20

    Oliver20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    habe auch gelesen, dass man auf den USB auflader aufpassen muss.
     
Thema:

Ladekabel für Navi

Die Seite wird geladen...

Ladekabel für Navi - Ähnliche Themen

  1. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

    Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  2. JVC Radio Navi nachrüsten?

    JVC Radio Navi nachrüsten?: Hallo Habe im auto einen JVC KW-AVX840 und mich würde es echt interssieren ob es eine möglichkeit gibt auch ohne ein iphone den radio als navi...
  3. Navi softwareproblem...????

    Navi softwareproblem...????: Hi vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bei meinem Navigationsgerät Medion GoPal E3315 wird nach einiger zeit wenn das gerät im...
  4. Europa Karte auf navie übertragen

    Europa Karte auf navie übertragen: Hallo Leute hoftl. könnt ihr mir hlefen ! mein onkel will nach russland reisen und der brauch eine eu/russland karte für sein vaisystem wäre...
  5. C5-Navi

    C5-Navi: Hallo, ich hätte zwei kurze Fragen zu meinem neuen Nokia C5-Navi. sitz schon den ganzen Vormittag drüber, die Bedienungsanleitung ist ja...