Ladegerät stört den W-Lan Empfang ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von zwi3si, 28.09.2011.

  1. zwi3si

    zwi3si Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe mir für meinen Dell Inspiron 6400 ein neues Netzladegerät zugelegt, da das alte irgendwie einen Wackelkontakt hatte und nur mehr sehr wenig zu gebrauchen war.
    Gestern ist dieses gekommen. Erster Eindruck: Top, es lädt...was will man mehr?
    Es ist zwar nicht das originale von Dell aber seinen Zweck erfüllt es.

    Nun ist jedoch das Problem aufgetaucht, dass durch das Gerät anscheinend mein W-Lan Empfang gestört wird.
    Es zeigt zwar an, dass eine Verbindung besteht, jedoch werden die Seiten nicht geladen.

    Nun habe ich das alte Ladekabel nochmal probiert und da funktioniert das Internet einwandfrei.

    Kann es nun wirklich daran liegen, dass das neue Ladeteil ein Störsignal für das W-Lan ist? Oder kann das noch einen anderen Grund haben?
    Wenn, wie könnte ich dann dieses Problem beheben, ohne schon wieder ein neues Ladekabel kaufen zu müssen?

    Danke für eure Antworten/Hilfe!! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Offensichtlich nur mit Nebenwirkungen, was die Qualitaet des Netzteiles in Frage stellt. War wohlmoeglich auch nur halb so teuer wie das Originale und verfuegt nur ueber halb so viele Bauteile, Schutzschaltungen und Filter etc. Ich vermute mal, dass neben der schnelleren Verfuegbarkeit hauptsaechlich der Preis fuer den Kauf entscheidend war.....

    Solange wenigstens die Betriebsdaten des Netzteils mit denen des Originals uebereinstimmen und das Netzteil diese Werte stabil liefern kann, ist es wenigstens von dem Punkt aus keine Gefahr.
    Dass es Einfluss auf die Empfangsleistung deines Rechners via WLAN hat, das hast du bereits selbst getestet!
    Schlechte Isolierung der Verbindungsleitung = Kabel wirkt wie eine Antenne und strahlt logischerweise auch Signale aus. Das kann durchaus stoerend auf WLAN wirken. Gleiches gilt dann aber auch fuer eine schlechte Abschirmung im Netzteil selbst etc......
     
  4. zwi3si

    zwi3si Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und kann ich nun irgendetwas dagegen tun?
    Würde es zum beispiel helfen, das Kabel nochmal mit alufolie zu umwickeln, damit es nicht so viel Strahlung abgibt?

    lg und danke
     
  5. #4 xandros, 29.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es wuerde etwas helfen, wenn man Originalnetzteile verwendet.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ladegerät stört den W-Lan Empfang ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil stört wlan

    ,
  2. laptop netzteil stört wlan

    ,
  3. netzteil abschirmen

    ,
  4. dell netzteil stört wlan empfang,
  5. wlan empfang gestört,
  6. laptop wlan-empfang gestört,
  7. können ladegräte wlan signal stören?,
  8. handy ladegeräte stören wlan,
  9. ladegerät laptop stört internet,
  10. abschirmung ladekabel,
  11. ac-adapter stört wlan,
  12. wlan durch ladekabel gestört,
  13. WLAN Signal gestört Netzteil ,
  14. kein w-lan empfang weil nicht originales ladekabel bei laptop,
  15. ladekabel mit abschirmung,
  16. laprop stört wlan signal,
  17. akku stoert wlan,
  18. schlechte abschirmung stört wlan,
  19. kein WLAN Empfang mit Ladegerät,
  20. laptop stört wlan signal,
  21. kann ein netzteil wlan stören pci ,
  22. ladegerät stört wlan,
  23. was stört den wlan empfang am laptop,
  24. dell netzteil problem abschirmung,
  25. ladekabel abschirmen
Die Seite wird geladen...

Ladegerät stört den W-Lan Empfang ? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...