Ladebuchse vom Laptop funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dennis200, 28.06.2011.

  1. #1 dennis200, 28.06.2011
    dennis200

    dennis200 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    habe ein HP Pavillion DV7-1010eg, war mein erstes und auch letztes HP Laptop. Hatte bisher nur Ärger mit dem Teil. Nun zum Problem, seit geraumer Zeit hatte ich immer wieder Probleme das Laptop aufzuladen, da ich mehrere Anläufe brauchte beim einstöpzeln des Ladekabels in die Ladebuchse vom Laptop, nicht das es nicht zusammen gepasst hat, es gab einfach am Kontakt immer probleme.

    Zum schluss hat es nur noch nach langem hin und her ruckeln mit dem Ladekabel geklappt. Seit drei Tagen geht garnichts mehr, habe es mit ruckeln und allem möglichen versucht, aber die Ladelampe leuchtet nicht mehr.

    Zum schluss habe ich dann die Verdeckung an der Seite abgenommen, da ich dachte das der Ladekontakt (Die Buchse) eventuelle zu weit ins Laptop gerutscht war, da es nicht bündig mit der Verdeckung abschloss. Das hat aber auch nichts gebracht, da es daran nicht lag.

    Das einzigste was nun passiert ist, dass die Ladelampe ganz kurz aufleuchtet wenn ich das Ladekabel wieder aus der Ladebuchse rausziehe.

    War dann heute beim Computerfuzzi und der meinte das er das nicht macht, dass Laptop muss zu HP. Wir waren uns dann einig, dass ich mir dann lieber gleich ein neues kaufen kann.

    Nun meine Frage an euch, denkt ihr ich sollte das ding mal aufschrauben und versuchen den Kontakt wieder herzustellen, kann es sein das sich innerhalb ein Kontakt gelöst hat?

    Ansonsten bleibt mir nur noch übrig das Ding auszuschlachten und bei Ebay zu verscheuern.:(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.06.2011
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ist wie so oft die ladebuchse von der leiterplatte abgerissen bzw eine kalte lötstelle die ursache.
    ein elektroniker sollte das fix wieder angelötet bekommen.
    ist keine große sache, man muß aber erst mal den läppi auf bekommen, ohne irgendwelche kabel abzureissen.
    auf jeden fall ist der läppi reparaturfähig.
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das kann die Buchse im Laptop, aber auch der Stecker des Netzteils sein. Sollte die Buchse ausgetauscht werden müssen, befürchte ich, dass du dafür schon einen Spezi brauchst. Ich würde im Netz nach Firmen forschen, die sich auf sowas spezialisiert haben. Eine Anfrage beim örtlichen Elektronikschrauber könnte aber (wie bereits bemerkt) auch was bringen.
     
  5. #4 dennis200, 28.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2011
    dennis200

    dennis200 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Ostseesand:

    Das hat der Computerfuzzi auch vermutet, aber er will sich da auf keinen Fall ran wagen.

    Naja und so wie die Unterseite vom Laptop aussieht, müsste man es eigentlich ohne Kabelriss relativ problemlos öffnen können. Aber mir fällt kein fähiger Elektrofachmann in meiner nähe ein.

    Euronics wäre einer, aber die Leute dort kommen mir nicht gerade professionel vor. Und ich glaube die würden auch wieder auf HP verweisen.

    Könnte man das nicht eventuelle selber löten???

    Ich mein ein Versuch ist es wert, besser als es in die Tonne zu hauen.

    Hallo,

    wohne in der nähe von Kiel und habe dort nun zwei Computerfachhandel gefunden, die sich unter anderem auf die Reperatur von Laptops jeglicher Art spezialisiert haben.

    Werde dort mal morgen ankligeln und dann Freitag schauen was da zu welchem Preis machbar ist. Also mehr als 100 Euro will ich nicht mehr ausgeben, wobei das auch schon ziemlich schmärzlich wäre. Vielleicht habe ich ja glück und das sind vernünftige Leute, die für eine kurze Lötarbeit nicht mehr als 50 Euro verlangen.
     
  6. #5 xandros, 28.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann man! ABER mit viel Vorsicht!!!!
    Wenn du keine temperaturregelbare Loetstation hast, solltest du dabei hoellisch aufpassen. Etwas zu lang auf die Loetstellen gehalten und dir brennen die Leiterbahnen weg.......
    Und genau das ist auch der Grund, warum sich viele Haendler nicht daran trauen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 dennis200, 30.06.2011
    dennis200

    dennis200 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So habe nun zwei Computerspezialisten in Kiel gefunden die in meiner Nähe sind. Beim einen Geschäft sagte man mir am Telefon das der Wechsel der Ladebuchseplatte und eine Fehlerdiagnose 120 Euro kosten würde.

    Was ist aber nun, wenn hier wirklich nur der Lötkontakt wieder hergestellt werden muss um die Buchse wieder funktionsfähig zu bekommen?

    Ich mein die wollen wahrscheinlich auch ihr Geld verdienen, somit würden die mir wohl sowieso im jeden Fall einen kompletten Tausch anbieten.

    Ich denke die einzigste Möglichkeit das rauszufinden, wäre wenn ich das ding selber aufschraube und hier ein paar Pics reinstelle. Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

    Ich meine die 120 Euro ist es mir gerade so eben noch wert, obwohl es schon drei Jahre alt ist und schon einige äußerlische Beschädigungen hat.
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem günstigeren Laptop- Löt- Heini suchen. Selbst würde ich das nicht machen. Es sei denn du kannst einen Totalverlust verknusen.
     
Thema: Ladebuchse vom Laptop funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv7 strombuchse defekt

    ,
  2. hp pavilion dv7 lädt nicht mehr

    ,
  3. hp pavilion dv7 strombuchse

    ,
  4. hp laptop buchse lade,
  5. hp pavilion dv7 netzteilbuchse reparieren,
  6. hp pavilion dv7 netzteilbuchse,
  7. hp pavilion dv7 netzbuchse defekt,
  8. hp pavilion dv7 ladebuchse defekt,
  9. strombuchse ausgetauscht funktioniert nicht,
  10. hp pavilion stromanschluss defekt,
  11. hp pavilion dv7 power led blinkt,
  12. hp pavilion dv7 4055sg akku lädt nicht,
  13. hp pavilion dv7 startet nicht und ladeanzeige blinkt,
  14. buxe von laptop funktioniert nicht mehr was tun,
  15. hp pavilion dv7 netzteilbuchse defekt,
  16. hp pavilion dv7 lade led,
  17. hp pavilion dv7 ladebuchse,
  18. hp pavilion dv7 netzbuchse,
  19. dv 7 startet nicht netzteil blinkt,
  20. hp laptop geht nicht mehr an blinkt,
  21. ladebuchselaptop austauschen,
  22. hp laptop lade led leuchtet nicht,
  23. hp pavilion dv7 buchse,
  24. hp pavillion dv7 ladebuchse led leuchtet nicht,
  25. notebook geht nicht mehr an buchse leuchtet nicht mehr hp
Die Seite wird geladen...

Ladebuchse vom Laptop funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......