Ladeautomatik des Laptops kaputt??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dr.pepper, 18.09.2007.

1. #1 dr.pepper, 18.09.2007
    dr.pepper

dr.pepper Neuer Benutzer

Moin, Moin allerseits,

habe vor einigen Monaten einer Bekannten ein Gericom Bellagio Laptop zu einem wirklichen Freundschaftspreis verkauft (neues Netzteil, neues Laufwerk, neue Tastatur, Festplatte formattiert und mit XP Pro ausgestattet und natürlich general überholt).

Bis letzte Woche alles schön und gut. Jetzt sagt ein Service Mitarbeiter einer PC Firma die Ladeautomatik sei kaputt. Repararturkosten um die €400 8o

Meines Wissens nach ist die Ladeautomatik dazu da das Laden bzw. nötigenfalls das Entladen des Akkus zu steuern/überwachen. Das Akku soll man eh nicht drin lassen, wenn das Gerät permanent am Netz hängt.

Wäre es nicht einfach mit einem neuen Akku getan??

Ich wäre dankbar für jede Hilfe, bin verzweifelt :(

Danke euch.

Gruß und winke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Ladeautomatik sagt mir jetzt so schnell gar nichts, aber bevor du 400€ für reperaturkosten ausgibst, ist besser, dass du dir einen neuen akku organisierst, also 400€ kann nicht sein...
    lass dein teil ma vielleicht vom fachmann überprüfen...

LG Oli

4. #3 dr.pepper, 18.09.2007
    dr.pepper

dr.pepper Neuer Benutzer

Hi Olli,

doch, den Begriff gibt es durchaus. Wie gesagt, der Akku wird nur geladen wenn er leer ist und wenn er voll ist schaltet sich die Ladeautomatik ab. Wie bei modernen Handyladegeräten beispielsweise.

Wie du an meinem Beitrag gelesen hast, kenne ich relativ gut aus mit PCs und mache viel selbst.

Der Akku hätte man rausnehmen müssen meines Erachtens nach.

Klar, nie im Leben €400 bezahlen, habe ich nicht einmal für den älteren genommen! Kriegt man ja fast eine neue für!

Dann bist du meiner Meinung, danke für die Unterstützung :)

Grüße

5. #4 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

ok, danke dr. pepper! hab ich auch wieder was dazugelernt!
    jo, da bin ich deiner meinung! ;)
    doch bevor du dir was neues kaufst, is besser du lässt das nochma von nem fachmann überprüfen!

LG Oli

6. #5 dr.pepper, 18.09.2007
    dr.pepper

dr.pepper Neuer Benutzer

Man/Frau ist nie zu alt, um etwas zu lernen :D

Jo, werde noch einen Fragen, der es zu seinem Beruf gemacht hat PCs zu reparieren, kenne auch ein Computerladen, wo man anrufen oder reingehen kann und fragen kann, ohne dass sie einem gleich etwas aufschwatzen.

Ansonsten bin ich die halbe Fach(frau) 8)

Nur leider nicht in der Nähe von Trier...

Schönen Abend noch.

Hoffe die Stimmung ist besser =)

LG zurück

dr. (tina) pepper ;)

Thema: Ladeautomatik des Laptops kaputt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop ladeautomatik

,
  2. netbook ladeautomatik defekt

,
  3. ladeautomatik bei laptop

,
  4. notebook akku ladeautomatik defekt? ,
  5. netbook ladeautomtik defekt,
  6. ladeautomatik in laptop reparieren,
  7. samsung akku ladeautomatik,
  8. ladeautomatik defekt,
  9. Ladeautomatik akku samsung notebook,
  10. ladeautomatik laptop,
  11. laptop ladeautomatik überprüfen,
  12. pc akku ladeautomatik überprüfen
Die Seite wird geladen...

Ladeautomatik des Laptops kaputt?? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...