Labtop mir kaputtem Bildschrim formatiern.

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von loolde, 09.06.2010.

1. loolde

loolde Neuer Benutzer

Also..
    ich habe folgendes Problem: Mein Acer Aspire 5738 Intel(R) Core(TM)2 Duo T6600 @ 2.20 GHz 2.20 GHz Labtop mit Windows Vista Home Premium SP2 hat einen kaputten Bildschirm. Das war noch nicht sehr schlimm, ich habe ihn einfach über einen externen Bildschrim genutzt. Nun wollte ich ihn allerdings formatieren und das System neu installieren usw. Eine CD war beim Kauf nicht beigelegt, daher brannte ich mir eine mit dem Programm Acer Recovery Manegement. Ich lege die CD ein, startete den Computer neu und er startete ganz normal.
    Ist die CD die ich gebrannt habe überhaupt dazu gedacht? Ich habe in einem andreren Forum gelesen, dass es so gehen soll und probierte es deshalb aus.
    Ich habe auch gelesen, dass man in dem F8 Menü eine Option namens "von CD booten" oder so ähnlich auswählen muss. Nur nimmt mein Labtop den Bildschrim erst beim Windows Start an also wenn das Windows Logo kommt.
    Bis dahin bin ich also fast blind (noch etwa 10% des Bildschrim funktioniern) .
    Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht sehr gut aus also bitte nicht meckern falls ich eine sinnlose Frage gestellt habe.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Laptop sollte normalerweise über eine Tastenkombination <FN>+<F...> das Signal schon beim Start auf den externen Monitor umleiten können. Welche Funktionstaste <F..> das genau ist, sollte in der gleichen Farbe wie auf der FN-Taste mit einem entsprechenden Sinnbild für LCD/Monitor gekennzeichnet sein.

4. loolde

loolde Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Hilfe erst einmal.
    Ich nehme an, dass diese Tastenkombination bei mir Fn + F6 ist. Wenn ich sie beim Starten des Computers drücke geht der Labtopbildschrim aus, allerdings bekomme ich wieder erst beim Windows Logo ein Bild auf dem externen Monitor. Die Tastenkombination ist glaube ich die richtige, da es funktioniert wenn der Computer an ist. Dann kann ich mit der Kombination frei zwischen den Bildschrimen wechseln.

Thema:

Labtop mir kaputtem Bildschrim formatiern.

Die Seite wird geladen...

Labtop mir kaputtem Bildschrim formatiern. - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...