la----------------ngsam

Diskutiere la----------------ngsam im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe ein schwerwiegendes Probleme mit meinem PC! Vor ein paar Tagen begann alles damit, dass ich meinen PC 10 Meter weiter weg in...

  1. Behre

    Behre Guest

    Hallo!
    Ich habe ein schwerwiegendes Probleme mit meinem PC!
    Vor ein paar Tagen begann alles damit, dass ich meinen PC 10 Meter weiter weg in meinen Zimmer neuanschloss, als ich damit fertig war und neustarte stürzte der PC immer wieder ab, ich entschloss mich dazu meinen PC komplett zu formatieren, gesagt getan: das Problem ist immernoch da!!! Aber jetzt kommt noch etwas dazu, mein PC ist s**** langsam und selbst bei einfachen Anwendungen wie Media Player und Firewfox, ICQ usw. sehr stark ausgelastet!!!
    Die Abstürze liegen meiner Meinung nach an einem Treiberproblem meiner Grafikkarte (FX5900XT), das ich aber mit dem neuesten Treiber noch nicht beheben konnte, beim Versuch den treiber zu installieren wird angezeigt das keine kompatibele Hardware gefunden wurde... Warum mein PC auf einmal so lahmt weiß ich nicht!!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    greetz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumi1987, 17.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    aktuelle chipsatztreiber installiert?

    Hast du den PC aufgemacht und im inneren des Gehäuses "rumgebastelt"?
    Irgendwo mit dem PC angestoßen o.ä.?

    MfG Baumi
     
  4. #3 simpson-fan, 17.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Überprüfe mal den korrekten Sitz der Kabel im Inneren des Computers. Steck sie mal ab und wieder an.

    Und wie schon Baumi gesagt hat, insallier die Chipsatztreiber, das könnte nämlich auch ein Grund für dei schlechte Performance sein.

    Sag uns dein Mainboard und auch deine restliche Systemkonfiguration und wir können dir besser helfen.
     
  5. Behre

    Behre Guest

    Danke erstmal für die Vorschläge, an dem Grafiktreiber lags net wie ich zuerst vermutet hatte... Im Inneren habe ich auch nichts verändert! Die Idee mit dem Chipsatztreiber ist gut! Was brauche ich für einen (Motherboard:asus p4p 800e)???
     
  6. AB

    AB Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin, habe meinen Mitgliedsnamen wieder und auch die Geschwindigkeit stimmt, lag alles am Chipsatztreiber... DANKE!!!!
     
  7. #6 DBTopper, 18.10.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi weiß einer was ich bei mir für nen treiber nehmen muss?finde das bei Nvidia nich mehr :p
    ASUS A8N SLI Premium

    DANKÖ
     
  8. #7 Baumi1987, 18.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    die chipsatztreiber sind auf deiner CD, die beim Mainboard dabei war...
    Oder suchst du Nvidia-Grafiktreiber???
    etwas genauer bitte...

    @AB: Kein Thema ;) :D


    MfG Baumi
     
  9. #8 DBTopper, 18.10.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche den chipsatz treiber für mein board aba nich sone alte krüke von vor 2 Jahren verstehste ;)

    MFG DBTopper
     
  10. #9 Baumi1987, 18.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    habe den hier gefunden:

    http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=ASUS+A8N+SLI&start=suchen&suche=treiberdownload


    Wenn du öfters neue Treiber brauchst solltest du dir folgendes Programm runterladen:

    http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/9580.shtml

    Ist allerdings kostenpflichtig...durch das Programm lässt sich aber zu jeder Zeit feststellen, ob neue Treiber verfügbar sind...
    so kann man sich viel zeit sparen :D


    Hoffe ich konnte helfen...

    Baumi
     
  11. AB

    AB Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Treiberversorgung ist bei Asus eine Katastrophe habe, studnenlang gesucht und nix gefunden, habe dann auch den von meiner cd genommen, ist zwar wirklich rund zwei jahre alt aber besser als nix...

    Bei NVidia ist es auch nicht viel besser, zumindest stimmt irgendetwas nicht mit dem neuesten GraKa.-Treiber-Update, während der alte, welcher bei neukauf dabei war einwandfrei funktioniert, lässt sich der aktuellste bei mir nicht installieren...
     
  12. #11 Baumi1987, 18.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    welches mainboard hast du?
    mal gucken ob ich helfen kann...;)
     
  13. AB

    AB Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Asus P4P 800E - Deluxe

    Aber noch was anderes: ICh würde, weil die Serie der Abstürze nicht abreißt, gerne ein Biosupdate machen, wie mache ich das?!

    In den Bluscreens ist zwar keine Datei angegben aber meistens steht das darin:
    "Memory Management"
    oder
    "PFN_List_Corrupt"

    Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann^^ ???
     
  14. #13 Baumi1987, 18.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  15. AB

    AB Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hilft das wohl gegen die Abstürze?!
     
  16. AB

    AB Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem bios update traue ich mir nicht zu :-(
     
  17. #16 Baumi1987, 18.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  18. AB

    AB Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    einfach so... ich glaube ich habe einen 1024er drin...
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. AB

    AB Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    einfach so... ich glaube ich habe einen 1024er drin... dieses pfn... hat ja auch was mit dem arbeitsspeicher zu tun! was kann ich machen ?!
     
  21. #19 Baumi1987, 19.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hast du 1x 1024MB oder 2x 512MB?

    wenn 2x512MB: einen ausbauen und testen wie´s läuft. dann den anderen probieren. evtl ist einer kaputt...

    wenn 1x1024MB: Würde ich mir mal von nem Freund einen passenden Arbeitsspeicher ausleihen und den testen.


    MfG Baumi
     
Thema:

la----------------ngsam

Die Seite wird geladen...

la----------------ngsam - Ähnliche Themen

  1. t3738.de - ASUS A8M2N-LA --> Upgrade?

    t3738.de - ASUS A8M2N-LA --> Upgrade?: Hallo, Hab ins Supportforum von HP was geschrieben... ...aber die haben absolut keinen Plan... ...vielleicht wisst ihr ja mehr :D...
  2. !Hasta la Vista! baby?

    !Hasta la Vista! baby?: Hi, werte MB-Gemeinde, Gruenhorn hofft, daß noch Platz in dieser tollen MB-Gemeinde besteht, bin auch "Vista-genervt" und hoffe auf...
  3. Treiber für Asus A8M2N-LA

    Treiber für Asus A8M2N-LA: Ich suche folgenden treiber fürs Mainboard, kann diesen aber leider net finden... Asus A8M2N-LA
  4. Packer a la rar, ace, zip etc.

    Packer a la rar, ace, zip etc.: edit
  5. "Du bist in mir" à la Pine

    "Du bist in mir" à la Pine: Du bist in mir: Deine bezauberten Augen, ziehen mich in deinen Bann. Deine Lippen, sind so weich wie Seide. Deine Haare, sind so weich...