L227WTP Monitor ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ypsil, 30.07.2009.

1. Ypsil

Ypsil Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir am 01.07.09 bei einem Amazon Händler aufgrund vieler guter Test Berichte einen LG L227WTP Monitor gekauft und bin restlos enttäuscht.

Mittlerweile habe ich den 3. Monitor hier stehen und alle haben unten ein helleres Bild als oben und bei Schwarz Darstellungen ist ein leichtes leuchten am unteren Bildrand wahrzunehmen.

LG behauptet das es an meiner Grafikkarte liegen muss weil es unwahrscheinlich ist das der selbe Fehler bei 3 Geräten auftaucht.
    Ich habe einen der 3 Monitore beim M-Markt prüfen lassen und da war das selbe Problem wie bei mir zu Hause.
    Ich glaube eher das die ganze Serie so ist.

Ich habe mit dem Techniker von dem Händler gesprochen bei dem ich das Gerät gekauft habe und der meinte das es zu 99% nicht an der Grafikkarte liegt aber es dennoch nicht auszuschließen ist.

Btw mein System:

E8400 E0
    Asus P5Q
    Asus ENGTX260
    4GB 1066 Crucial Ballistix RAM
    320GB Samsung HDD
    und halt der Monitor den habe ich über DVI angeschloßen

Leider habe ich keine Testmöglichkeiten was andere Monitore, Kabel oder
    Grafikkarten angeht und ich hab auch keine Lust mit jedem Austausch
    Monitor zum M-Markt zu rennen und den dort prüfen zu lassen.

Ich hatte vorher einen 19" Röhrenmonitor dessen Bild 1A war bis der gute das zeitliche gesegnet hat.
    Das Bild vom TFT ist echt nicht schön anzusehen vorallem wenn man in Spielen dunkle bereiche begeht und es unten heller ist. :motz:
    Der LG ist mein erster TFT und ich könnte heulen ! Ist das vielleicht bei allen TFT's so ? Oder kann es tatsächlich an der Grafikkarte liegen ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    ja es sollte wirklich fast ausgeschlossen sein, dass Deine Graka den Fehler macht, obwohl der Techniker auch recht hat, dass es bei 3 Geräten denselben Fehler geben soll.
    Du kannst nur ein machen. Bei einem Bekannten einen TFT ausleihen, die sind ja nicht mehr so sperrig zum Tragen.
    LG hat eigentlich gute TFTs. Meiner, zwar nur 19'', tut es seit 4 Jahren klaglos.

4. Ypsil

Ypsil Neuer Benutzer

Wo anders ausprobieren ist nicht so einfach die Kumpels wohnen nicht grad um die Ecke könnte es denn am Kabel liegen ? Ich überleg schon mir ein neues Kabel zu kaufen.

5. #4 Excluded, 31.07.2009
    Excluded

Excluded Erfahrener Benutzer

Ich bin mir fast sicher das der fehler an dem bildschirm liegt nicht an der graka oda am kabel!
    ich an deiner stelle würde zu mediamarkt gehn und den umtauschen!

6. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Liegen nach meiner Meinung auch am Bildschirm das ist doch bekannt, das viele TFTs immer dieses Problem haben. Deshalb rate ich den Leuten die Bildschirme kaufen wollen immer vor Ort anschauen. Ansonsten hat man evtl. den Spass 3-4 mal zurück zu schicken bis man einen bekommt der keine Pixelfehler und ordentliche Beuchtung hat.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='Excluded',index.php?page=Thread&postID=765061#post765061]Ich bin mir fast sicher das der fehler an dem bildschirm liegt nicht an der graka oda am kabel!
    ich an deiner stelle würde zu mediamarkt gehn und den umtauschen![/quote]Er hat ihn doch nicht vom "Blödmarkt" sondern über INet gekauft. In dem Fall wäre der Vor-Ort-Kauf klüger gewedesen.

Aber sonst hast Du recht. Kabel und Graka schleiße ich auch aus. Es ist vielleicht das Modell, das den Fehler generell hat.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='Ypsil',index.php?page=Thread&postID=765048#post765048]Wo anders ausprobieren ist nicht so einfach die Kumpels wohnen nicht grad um die Ecke könnte es denn am Kabel liegen ? Ich überleg schon mir ein neues Kabel zu kaufen.[/quote]Vielleicht in der Nachbarschaft mal fragen? Ist doch nur eine Sache von Minuten. Aber dann weißt Du, ob Du die Garka und Kabel ausschließen kannst.
    Ein neues Kalbel ist nicht die Lösung. Sprich mal mit der Hotline von dem Versender, ob Du nicht ein ganz anderes Modell bekommen kannst.
    Wie ist der Moni der angeschlosen, über VGA oder DIVI?

9. Ypsil

Ypsil Neuer Benutzer

Der ist über DVI angeschloßen.

Hab ihn heute auch nochmal bei nem anderen Händler an einem anderen Rechner einmal mit dem Original Kabel und einmal mit einem vom Händler prüfen lassen und es waren sich 3 Leute einig das der nicht gleich mäßig ausgeleuchtet ist und das es nix mit Graka oder Kabel zu tun hat sondern einzig und allein am Panel liegt. Die empfanden das jetzt nicht als wirklich störend das lag aber auch daran das der Raum bei denen sehr gut Beleuchtet war und der Unterschied nicht so gravierend war wie bei mir zu Hause. Abends bei gedämmten Licht siehts allerdings schon wieder anders aus.
    Ich verwende Windows XP im klassischem Design und der Grau unterschied der Symbolleisten obend und der Taskleiste unten ist enorm, obwohl diese gleich sein sollten.
    Bei spielen ist es noch schlimmer z.B. beim Fussball wenn der Platz an der unteren Bildschirmkante immer schön hell und satt Grün schimmert. Das ist nich schön anzusehen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann solltest den Moni zurückschicken und Dir das Geld wieder geben lassen. Und dann kaufst einen bei deinem Händler "um die Ecke". Ich halte sowieso nix von dem ganzen Online-Bestellen. Wenn alles ok ist, hat amn Glück, wenn nicht, gibt es unverhältnismäßig hohen Aufwand.
    Es käme mir z.B nicht in den Kopf, die kompletten Teile für einen PC über das Internet zu bestellen. Da gehe ich in meinen PC-Laden kaufe sie dort. Man sollte aber vorher informieren, was die Teile kosten dürfen!

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Warscheinlich hat sich eine Röhre innen verabschiedet oder ist zumindest locker,
    nur für Laien gibts da nix zum reparieren.Du hast noch Garantie,schick das Teil zurück.

@Sigi08,das Problem ist immer das Gleiche.
    Moni's müssen immer schön groß und billig sein.
    Das man sich da meist Schund kauft wird geflissentlich übersehen.
    Selbst Warnungen werden hier nie ernst genommem,im Gegenteil,
    der hat gute Werte,24" und kostet nur 199€,also wird das Teil bestellt.
    Nur wie lange der hält oder was der für serienmäßige Macken hat,
    steht nie da.

Thema: L227WTP Monitor ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor schwarz ungleichmäßig ausgeleuchtet

,
  2. Monitor nicht richtig ausgeleuchtet

,
  3. monitor nicht gleichmäßig schwarz

,
  4. bildschirm nicht gleichmäßig schwarz,
  5. monitor ecke nicht ausgeleuchtet,
  6. lg monitor ist schlecht ausgeleuchtet,
  7. bildschirm nicht voll ausgeleuchtet,
  8. notebook bildschirm ecke nicht ausgeleuchtet,
  9. asus bildschirm untere ecke nicht ausgeleuchtet,
  10. der bildschirm ist nicht gleichmäßig schwarz,
  11. asus bildschirm ungleichmässig ausgeleuchtet,
  12. Monitor nicht richtig ausgeleuchtet,
  13. asus monitor ungleichmäßig ausgeleuchtet
Die Seite wird geladen...

L227WTP Monitor ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...