L.A.N. Party, bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von devil, 03.10.2005.

  1. devil

    devil Guest

    hi Leute, wollte hier nur mal ne Frage klären. Ich habe nächste Woche vor mit n paar Kumpels ne LAN zu veranstalten. Das Problem ist, wie wir festgestellt haben: einige haben ganz neue Netzwerkkarten mit 1Gbit, und die anderen noch normale also 10/100 Mbit. Die Frage ist, ob wir dadurch dann auch keine Probleme kriegen, ob alle diese Karten miteinander kompatibel sind? Meine 2 ist: gibt es eigntlich Netzwerkkarten mit 1Gbit für normale PCI Steckplätze, nicht für PCIe?

    Danke im Voraus an alle!!! ;) :)


    p.s. wir machns zum 1 mal lol, deshalb wolln wir alles genau wissen. :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo devil,

    Das gibt in der Regel keine Probleme, die Karten sind eigentlich kompatibel zueinander! Zu deiner zweiten Frage: Natürlich gibt es PCI 1GBit Netzwerkkarten.

    vlg
     
  4. devil

    devil Guest

    Hallo Ronman,

    vielen Dank für eine schnelle Antwort!

    mfg devil :)
     
  5. #4 Eye of the Tiga, 05.10.2005
    Eye of the Tiga

    Eye of the Tiga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Gigabit Karten sind schließlich 10/100/1000 und eben abwärtskompatibel. Deshalb passt da alles wunnärbahr :D

    Außerdem haben die den Vorteil, dass es egal ist, welche Kabel du benutzt. Die können umpolen. :)
    Das können die 10/100 noch nicht.
     
  6. tamiro

    tamiro Guest

    Kompatibel ist alles. Aber wenn ihr ein Game spielt, dann wird das Netzwerk, sich nach der langsamsten Netzwerkkarte orientieren.
     
Thema:

L.A.N. Party, bitte um Hilfe !

Die Seite wird geladen...

L.A.N. Party, bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...