L.A.N. Party, bitte um Hilfe !

Diskutiere L.A.N. Party, bitte um Hilfe ! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi Leute, wollte hier nur mal ne Frage klären. Ich habe nächste Woche vor mit n paar Kumpels ne LAN zu veranstalten. Das Problem ist, wie wir...

  1. devil

    devil Guest

    hi Leute, wollte hier nur mal ne Frage klären. Ich habe nächste Woche vor mit n paar Kumpels ne LAN zu veranstalten. Das Problem ist, wie wir festgestellt haben: einige haben ganz neue Netzwerkkarten mit 1Gbit, und die anderen noch normale also 10/100 Mbit. Die Frage ist, ob wir dadurch dann auch keine Probleme kriegen, ob alle diese Karten miteinander kompatibel sind? Meine 2 ist: gibt es eigntlich Netzwerkkarten mit 1Gbit für normale PCI Steckplätze, nicht für PCIe?

    Danke im Voraus an alle!!! ;) :)


    p.s. wir machns zum 1 mal lol, deshalb wolln wir alles genau wissen. :D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Hallo devil,

    Das gibt in der Regel keine Probleme, die Karten sind eigentlich kompatibel zueinander! Zu deiner zweiten Frage: Natürlich gibt es PCI 1GBit Netzwerkkarten.

    vlg
     
  4. devil

    devil Guest

    Hallo Ronman,

    vielen Dank für eine schnelle Antwort!

    mfg devil :)
     
  5. #4 Eye of the Tiga, 05.10.2005
    Eye of the Tiga

    Eye of the Tiga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Gigabit Karten sind schließlich 10/100/1000 und eben abwärtskompatibel. Deshalb passt da alles wunnärbahr :D

    Außerdem haben die den Vorteil, dass es egal ist, welche Kabel du benutzt. Die können umpolen. :)
    Das können die 10/100 noch nicht.
     
  6. tamiro

    tamiro Guest

    Kompatibel ist alles. Aber wenn ihr ein Game spielt, dann wird das Netzwerk, sich nach der langsamsten Netzwerkkarte orientieren.
     
Thema:

L.A.N. Party, bitte um Hilfe !

Die Seite wird geladen...

L.A.N. Party, bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...
  2. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...