Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MacFrog, 25.06.2015.

1. #1 MacFrog, 25.06.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja alle kein Lpt mehr (und mein Usb2LPT Kabel will er nicht) .

Nun ist der Drucker aber auch mit einem Netzwerkanschluß versehen , allerdings finde ich nirgens eine Option , den Anschluß umzustellen , Ich habe weder DIP noch Jumper gefunden.

Über die Selbsttestseite zeigt er mir an , das der LPT aktiviert ist... (ist aber nichts angeschlossen)

Der Drucker ist direkt mit dem Rechner verbunden!

Hat jemand eine Idee , wo ich den umstellen kann?

Das ich ihn als NEtzwerkdrucker einrichten muss , ist mir klar , mein Samsung läuft ja auch problemlos über Netzwerk....

Zur vorsicht habe ich eine Pci-e auf LPT Karte mitbestellt , aber die Post streikt ja momentan ........

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.06.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nimm mal die Netzwerkschnittstelle heraus und schau mal nach, welches Modell das ist.
    Im FS-1000+ funktionieren nur die Schnittstellenkarten SB-110, SB-110Fx und SB-140.
    (Wenn nicht irgendjemand etwas wirklich willenloses verbaut hat, sollte sich ein SB-110 Printserver im Drucker befinden. Und wenn die Schnittstelle bereits ab Werk verbaut war, dann wird es ebenfalls ein SB-110 sein und dein Drucker nennt sich FS-1000+PSN.)
    Im Selbsttest wird nur die aktivierte Schnittstelle angegeben. Ob da etwas angeschlossen ist, spielt keine Rolle.
    Die Konfiguration lief früher mal über Software. (Dazu gab es auf der Original-CD das Tool "Remote Operation Panel") Der Drucker musste nur über eine aktive Schnittstelle mit einem Rechner verbunden sein, damit dieses Tool die Einstellungen vornehmen konnte. Ob das Programm heute unter Windows 7 noch funktioniert ist fraglich. Es wurde ja für Windows 95/98 entwickelt. Und schon damals war ein Einsatz mit NT und höher nur über Netzwerkverbindung möglich.

Sofern die Netzwerkkarte zum Drucker passt, sollte aber auch KyoNetCon den Drucker über Netzwerkkabel finden und konfigurieren können.
    http://www.kyoceradocumentsolutions.eu/index/service/dlc.false.utility.IB21E._.DE.html
    (Datei KYO_03_Netcon_2...n_186_Multi.zip, )

4. #3 Sandro111, 29.06.2015
    Sandro111

Sandro111 Neuer Benutzer

Mein Vor Poster hat Recht, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

5. #4 MacFrog, 29.06.2015
    MacFrog

Der Drucker lief früher schon im Netzwerk , als er noch ein normaler Bürodrucker sein durfte , und nicht zum Etiketten- und Kochrezepte ausdrucken in die Garage ziehen musste...

Das Tool findet ihn leider nicht , werd mich da aber die Woche nochmal reinknieen , ich hasse es , wenn etwas nicht funktioniert .....

Aktuell behelfe ich mir mit nem alten Notebookunterteil als Druckschnittstelle.... Dort ist der Drucker über lpt angeklemmt , aber es ist so nicht sinn der Sache....

6. #5 MacFrog, 12.07.2015
    MacFrog

So Drucker läuft wieder , über NEtzwerk mag er anscheinend nur Linux (da läuft er auf anhieb) , aber da die Post ihren Streik beendet hat , ist nun auch mein PCI2lpt auch China für 3€ eingetrudelt ^^ Danke euch :)

Thema: Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kyocera 1000 schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk .... - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...