KWS beanttragen , beim Einwohnermeldeamt?

Diskutiere KWS beanttragen , beim Einwohnermeldeamt? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Ich möchte mir ein klein Waffenschein beantragen lassen. WO muss ich denn hingehen um das zu machen? Heute gehe ich zum Einwohnermelde...

  1. #1 HardwareJongleur, 04.01.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo
    Ich möchte mir ein klein Waffenschein beantragen lassen.
    WO muss ich denn hingehen um das zu machen?
    Heute gehe ich zum Einwohnermelde amt und brauche ein Führungzeugnis für mein Praktikum , soll da nach fragen ob ich auch ein KWS beantragen kann?
     
  2. #2 Leonixx, 04.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wikipedia hilft Waffenschein
    Frage mich nur wozu du so einen Waffenschein brauchst?
     
  3. #3 HardwareJongleur, 04.01.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich lebe in Hamburg
    hamburg süden. ( schlimmste gegen hamburg)
    und vor vor gestern wurde ich überfallen.
    Da kann mir eine eine schreckschuss mit pfefferpatronen helfen.
    Nicht fürs angeben oder so

    Genau den selben Beitrag hab ich hier offen Leonix
    Jedoch finde ich nicht den Ort , wo man es beantragen kann
     
  4. #4 Leonixx, 04.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kleiner Waffenschein - hamburg.de
    Hier ist eine Webseite der Polizei. Du wirst dort den kleinen Waffenschein nach entsprechender Eignung beantragen müssen. Hast du den Überfall wenigstens zur Anzeige gebracht?
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Beachte auch, selbst wenn in Deinem Führungszeugnis kein Eintag vorhanden ist, können die zuständigen Behörden trotzdem feststellen ob Du 1, oder mehrere Jugendstrafe/n auf m Buckel hast.
    Die werden zwar nicht eingetragen, aber gespeichert. Das könnte zur Nichterteilung des KWS führen. Genauso wie eine vorliegende Alkohol-, oder Drogensucht.
    Der Lappen wird Dich auch gleich mal ca 50€ kosten wenn Du den beantragst.

    Und denke daran, das Du auch mit ner sog. Gaspistole nen Menschen töten kannst, wenn Du aus zu kurzer Distanz auf ihn schiesst.
    Zudem kommt noch das Du bei jeder Polizeikontrolle erst mal auf der Fresse liegst sobald die ne Waffe bei Dir sehn (können ja nicht ahnen das es keine scharfe Waffe ist). Erst dann kannst Du ihnen Deinen KWS zeigen. ;)
    Im schlimmsten Fall knallt Dich n junger übermotivierter Bulle sogar ab. :(
    Und auf öffentliche Veranstaltungen darfste Deine Knarre au net mitnehmen.

    Ich würde Dir eher zu nem guten Pfefferspray raten, die haben teils auch Reichweiten von 3-4m (zielgerichtete Sprays mit nem konzentrierten Strahl). Die richtigen Sprays (Verneblung wie beim Haarspray) reichen zwar net ganz so weit, aber man muss auch net zielen.
    Wenn Du damit Jemanden triffst wird er sicher keinen Bock mehr haben Dich zu überfallen. :D
     
  6. #6 HardwareJongleur, 04.01.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Konnte ihn aufm Boden werfen und weg laufen ( Habe 1 jahr karate gemacht und paar järchen boxen, jedoch will ein sicheres gefühl haben)
    ich wurde noch nie angezeigt
    noch nie besoffen gewesen öffentlich.
    Ich hab nix mit der Polizei gehabt.
    War ja eben beim Einwohnermelde amt.
    der hat mir son zettel mit gegeben wo ich hin muss um ihn zu beantragen
    da stehen alle infos
    50 euro würde ich auch bezahlen.
    Ne Gas Waffe habe ich auch schon ( bzw würde ich bekommen von verwandschafft)

    Weißt einer die Reichweite einer pfeffer patrone?
    Ich denke mal so 4-5 meter oder?
    Weil NC Knall Patronen bringen mir im Notfall nix
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Reichweite wie beim Pfferspray, 3-4m. Problem ist nur, wenn Du in derfalschen Windrichtung stehst, biste selbst der Gelckmeierte.
    Deswegen rat ich auch zu nem Distanz-Pfefferspray, dasgeht auch bei nem mittleren Sturm dahin wo s hin soll.
    Weitere Vorteile:
    Du musst keine Waffe putzen
    Das Döschen passt in jede kleine Tasche
    Ist nicht so schwer
    Und vor Allem, überleg Dir mal. Wer solche Straftaten wie nen Überfall begeht hat sich eventuell auf m Schwarzmarkt ne echte Knarre besorgt. Und wenn der sieht das Du ne Waffe ziehst knallt er Dich übern Haufen.
     
  8. #8 Jaulemann, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Denke auch daran das eine Waffe vor allem eskalierende Wirkung hat... Das Gefühl von Sicherheit ist ein Trugschluss. Eine Dose pfefferspray ist da effektiver.
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das kannste laut sagen, ich hab schon 2 mal damit bekanntschaft gemacht (1 mal ausversehen bei der Sicherheitsdienstausbildung, 1 mal bei nem Einsatz). Das streckt Dich echt nieder.:D
     
  10. #10 HardwareJongleur, 04.01.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin ja auch körperlich aktiv.
    Ich hab ein Teleskop schlagstock hier und ein Taser
    Darf ich die benutzen ausserhalb meiner Wohnung?
    Ohne KWS
     
  11. #11 Leonixx, 04.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Taser bzw. Elektroschocker sind verboten. Das was am besten hilft ist, Beine in die Hand nehmen und wegrennen, anstatt sich auf einen Konflikt einzulassen. Polizei rufen und anzeigen.
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Für n Taser brauchste seit 2008 nen großen WS, zumindest für die Distanztaser (also die mit Kabeln), bei den Kontakt-Tasern bin ich mir nicht ganz sicher. Aber bei unserem Waffengesetz vermute ich, das die auch nen GWS benötigen.
    Teleskopschlagstöcke sind generell verboten.

    Wie gesagt, nimm den Rat an und entscheide Dich für n Pfefferspray, schützt Dich vor Verbrechern und vor Repressalien und Strafen.
     
  13. #13 Jaulemann, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch


    Nein, du musst die bösen Jungs immer brav zu dir nach Hause einladen, da darfst du sie dann nach Herzenslust vermöbeln und unter Strom setzen :D
    (ps: das lass mal lieber nich die sozpäds deiner krisenwohnung wissen)

    spass beiseite, meld dich lieber wieder in deinem dojo an und mache weiter kampfsport. Daraus resultiert Selbstbewusstsein und die entsprechenden Griffe gehen in Fleisch und Blut über.
     
  14. #14 Leonixx, 04.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dabei gibt es auch zu bedenken, dass Notwehr schnell zum Totschlag oder schwerer Körperverletzung ausgelegt wird. Wer Kampfkunst beherrscht ist schneller der Blöde. Deshalb lieber wegrennen, als kämpfen. Das sollte immer der letzte Ausweg sein, um sich zu verteidigen.
     
  15. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Jo, vor allem, geh mal mit m Tele oder nem Kontakt-Taser auf nen gut geschulten Nahkampfsportler (und das sind leider viele von den Schlägern) los, dann wirste sehn was Du davon hast.
     
  16. #16 Jaulemann, 04.01.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das Problem ist nur, man muss seeeehr seeeehr lange dabei sein damit das aus dem ff kommt mit der kampfkunst, es kommt ja darauf an als angegriffener selbst unter kompletter Adrenalinbetäubung (ist quasi wie eine lähmung) "das richtige"zu tun.
     
  17. #17 HardwareJongleur, 04.01.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Teleskop schlagstöcker sind verboten?
    Warum kann ich die denn überall kaufen ohne Waffenschein?
    Hab mein selber in ein Waffenladen gekauft
     
  18. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wann haste den gekauft?
     
  19. #19 HardwareJongleur, 04.01.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  20. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Naja, selbst die aus Kunststoff dürften eigentlich nur an Sicherheitspersonal abgegeben werden. Aber wenn K&Z die offen verkauft dürfte eigentlich kein Problem bestehen. Aber lass Dich damit trotzdem net von den Bullen erwischen, die nehmen Dir das Teil zumindest ab.
     
Thema: KWS beanttragen , beim Einwohnermeldeamt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kws beantragen

    ,
  2. kleiner waffenschein hamburg

    ,
  3. waffenschein machen hamburg

    ,
  4. pfefferspray kws,
  5. wo beantragt man den kws,
  6. waffenschein machen,
  7. kleiner waffenschein hamburg beantragen,
  8. wo kws beantragen,
  9. was muss man mache um den kleinen waffeschein 2012,
  10. einwohnermeldeamt island,
  11. distanztaser bestellen,
  12. kann ich einfach so den KWS beantragen ?,
  13. einwohnermeldeamt kleiner waffenschein,
  14. distanztaser kaufen,
  15. kleiner waffenschein in hamburg beantragen,
  16. wo kann ich kws beantragen,
  17. kleiner waffenschein beantragen,
  18. kleiner waffenschein hamburg antrag,
  19. kws beantragen,
  20. gießen kws beantragen,
  21. kleiner waffenschein in hamburg machen,
  22. kws beantragen Essen,
  23. kleiner waffenschein taser,
  24. waffenschein hamburg machen,
  25. beantragung kws pinneberg
Die Seite wird geladen...

KWS beanttragen , beim Einwohnermeldeamt? - Ähnliche Themen

  1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....