Kurzschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von caribe, 04.07.2007.

  1. caribe

    caribe Guest

    Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
    Ich habe den PC von meiner Mutter geöffnet vum einen Lüfter
    einzubauen ich wollte den lüfter an ein kabel anschliessen womit man normalerweise die festplatte oder das Cdromlaufwerk mit strom versorgt und dabei habe ich einen kurzschluss verursacht dann ist der computer ausgegangen und nicht mehr an. ich habe sofort ein neues Netzteil mit der gleichen leistung eingebaut und wenn ich den Pc jetzt einschalte geht er nach 5 sekunden wieder aus warum weiss ich nicht.

    Teschnische Daten von meinem Pc:
    AMD Athlon XP 1700+ 1.46 Ghz
    512 MB Ram
    20 Gb HDD samsung
    WIN XP Professionl Service Pack 2
    Grafikkarte Nvidia 64 MB

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 04.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Du kannst jetzt Sauer auf mich sein oder auch nicht?

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger von sowas lassen!

    Seit wann wird ein Lüfter im Betrieb des Rechners eingebaut? Und vorallem noch so das ein kurzer entsteht. Selber Schuld, nun würde ich sagen das so einiges defekt sein kann.

    Klemme mal alle Laufwerke ab und teste dann mal...

    Mach auch mal einen CMOS Reset...

    MFG Frank
     
  4. Sven93

    Sven93 Guest

    passt zwar nicht aber, du kennst dich etwas aus(Grundwissen) aber irgendwie auch gar nicht :D (sorry, nur Spaß)
     
  5. caribe

    caribe Guest

    Danke für schnellen antworten.
    Nein ich bin nicht sauer und ich weiss auch dass ich den Rechner hätte ausschalten sollen ich habe auch die Spannung am Kabel gemessen und der Lüfter ist auch gelaufen aber als ich die drähte von lüfter wieder heraus gezogen habe, habe ich einen Kurzschluss verursacht und dann ist der pc ausgegangen. Ich werde das mit den Laufwerken versuchen.
     
  6. #5 Svenley, 04.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Nicht nur Laufwerke
    klemme am besten alle Komponenten die du im Pc hast ab + CMOS Reset
    (jetzt aber nicht CPU und Lüfter :p)
    Und nochwas: Schraube,Bastle oder sonst was nie im Betriebszustand ;)
     
  7. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Also wenn er selbst mir neuen Netzteil nicht geht hast du ein richtige Problem ich glaube da hilft ein cmos reset auch nicht mehr viel....

    Baua auch mal einen Ram riegel raus und dan den anderen vielleicht hast glück und es ist nicht das mainboard (P.S. hätte man ein gutes Netzteil gehabt währe wohl gar nix passiert.....)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Y4nnick, 05.07.2007
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Pustekuchen, ich hab schon ein Markennetzteil wie auch ein Billignetzteil kurzgeschlossen, das ist nciht der Grund.

    Zum anderen, hast du mal das alte Netzteil wieder probiert odergeht das garnicht mehr?
     
  10. #8 Svenley, 05.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    hmm also selbst ich hab mal ein kurzen in mein NT gemacht da ein stecker über das gehäuse geschliffen ist
    da ist mein Pc ausgegangen
    dann abe ich Netzstecker gezogen und nach ein Paar sekunden wieder eingesteckt und da lief wieder alles wie am schnürchen
    also ich glaube du hast nicht das NT kaputt gemacht sondern was anderes
    hmm du sagtest als du dein altes NT angeschlossen hattest gn der Pc für 5 sek. und dann wieder aus
    hast du mal alle Komponenten entfernt ?
    wenn ja dann schließe dein NT mal an und versuch dann ob dein Pc startet ;)
    (ohne Komponenten)vielleicht ist eines deiner Komponenten zu schrott gegangen
     
Thema:

Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. kurzschluss durch defekte usb buchse,was nun?

    kurzschluss durch defekte usb buchse,was nun?: hallo leute, hab die tage ein laptop bekommen das einwandfrei funktionierte. nun der hammer, neben der ladebuchse liegt eine usb buchse. nun...
  2. Hilfe! Kurzschluss am Ethernet?

    Hilfe! Kurzschluss am Ethernet?: Hallo, ich habe gerade ein richtig schäbiges Prob.... mein heißgeliebtes Laptop lässt sich nämlich nicht mehr hochfahren. So kams dazu: Hab...
  3. Kurzschluss am USB-Port

    Kurzschluss am USB-Port: Moin, ich habe (wahrscheinlich) versehentlich einen Kurzschluss an meinem front-usb-Anschluss fabriziert. Auf jeden Fall hat mein...
  4. Kurzschluss am Motherboard????

    Kurzschluss am Motherboard????: Hi, ich habe heute mein neues MB bekommen und habe dieses auch sofort eingebaut. soweit so gut... ich hab den atx stecker angeschlossen danach...
  5. Laptop Kurzschluß USB Maus

    Laptop Kurzschluß USB Maus: Hallo zusammen, seit kurzem bekomme ich desöfteren einen gewischt, wenn ich die USB-Maus berühre. Dann geht gar nichts mehr. Der Laptop hängt...