Kurzschluss!? Kein Sound mehr! -.- HILFEE!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DDraw, 25.05.2007.

  1. DDraw

    DDraw Guest

    Hi Leute. Ich hab da nen mehr oder weniger großes Prob mit meinem PC. Erstmal zur Geschichte.. Der CD Brenner wurde net angezeigt..schon seit Wochen. Jetzt hab ich heut Nachmittag eine Seite vom Gehäuse abgemacht (der Rechner war an!) und hab ausversehen das Kabel vom Brenner rausgezogen. Der Rechner ging aus! Ich Rechner wieder angemacht und der Bildschirm zeigte nichts mehr an. Der Rechner war nur noch am piepen..
    Bin dann also mim Rechner zum Computerladen meines Vertrauens, wo festgestellt wurde, das es nen Kurzschluss gegeben hat und die Graka kaputt ist. Soweit so gut. Neue Graka und Brenner rein und ab nach Hause. Funktioniert alles soweit, bis auf den Sound! Hab nen K7S8X Mainboard mit ner OnBoard Soundkarte C-Media AC97. Und immer wenn ich den Treiber installieren will kommt iwie das der Soundchip nicht kompatibel ist oder der Rechner fährt bei 95% runter.. Aber das is der gleiche Treiber den ich sons auch hatte! Die OnBoard Soundkarte wird gar nicht mehr erkannt! Was soll ich tun?? Ich hab echt keinen Nerv mehr und sitz hier ohne Ton, keine Musik oder sonst was Bitte helfen!! Hab echt schon viel probiert.. Bios Batterie raus usw..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 26.05.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wird die Soundkarte im Gerätemanger noch angezeigt?


    Eventuell mal prüfen lassen ob die Soundkarte durch den Kurzschluss was abgekommen hat. Und dann mit den Techniker des Computergeschäfts über das weiter vorgehen reden.


    Probiere es auch mal mit neue Treiber.

    Schreib aber mal ob sie überhaupt im Gerätemanger angezeigt wird.

    Noch eine Info du solltest auch zum Deinen eigenen Schutz immer das Gerät wo du drann Arbeitetest (wie in dein Fall der Rechner beim Brenner umstecken) von der Spannung (Stromnet) trennen. Manche Geräte führen sogar dann auch noch einige Zeit durch die eingebauten Kondensatoren eine Spannung.

    Edit: Auch Schreibfehler verbessert (habe heute nämlich so in manche meine Beiträge reingeschaut und in einigen waren viele Fehler)
     
Thema: Kurzschluss!? Kein Sound mehr! -.- HILFEE!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop sound kurzschluss

    ,
  2. kurzschluss der onboard soundkarte

    ,
  3. soundkarte läuft aber kein tn nach kurzschluss

    ,
  4. soundkarte kurzschlussfest,
  5. kurzschluss soundkarte,
  6. soundkarte kurzschluss,
  7. pc kurzschluss kaputt kein ton
Die Seite wird geladen...

Kurzschluss!? Kein Sound mehr! -.- HILFEE!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...