Kurzschluss???HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kutter, 28.10.2007.

  1. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich saß grade ganz normal vorm rechner, spielte counter strike.
    dann gabs nen kurzen schlag, so ein puffen.
    dann bildschirm aus, pc aus, sicherung draußen(nicht der FI schutzschalter).
    was ist kaputt?
    das netzteil?
    bitte um schnelle antwort..

    danke

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 28.10.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Startet der PC noch?
     
  4. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    es geht absolut nix mehr, keinerlei reaktionen vom pc.
    kein lüfter bewegt sich ansatzweise.
    also die sicherung fürs zimmer war auch draußen.
    NICHT der FI der FI geht bei kurzschlüssen etc normal raus, also wenn ein fehlerstrom fließt.


    mfg
     
  5. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hey....
    hab jetzt mal ein anderes netzteil angeschlossen.
    das andere netzteil ist kaputt...eindeutig.
    aber wie kann das passieren?

    mfg
     
  6. #5 Marc-Andre, 28.10.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wie meinst du das?

    Welcher FI habt ihr 30mA?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich hat ein Kondensator den Geist aufgegeben,ist durchgeschossen.
    Mach mal das defekte NT auf,ist innen sowas wie Konfetti,war's n'
    Metall-Papier=MP-Kondensator.
    Vlt auch ein Elko.

    FI in Häusern haben meist 30mA,nur auf Baustellen findet man höhere.
    10mA FI sind nur in speziellen Geräten zu finden.
     
  9. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    fi löst nur aus wenn der leiter mit der erdung in verbindung kommt.
    d.h es muss ein kurzschluss gewesen sein.(leiter mit neutralleiter)
    hab es mir heute auf der arbeit erklären lassen. und das teil, das das verursacht hat muss verschmort etc sein, da die sicherung ja wieder normal rein ging.

    hab grade mit hardwareversand.de telefoniert und die tauschen das natürlich um.#

    mfg
     
Thema:

Kurzschluss???HILFE

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss???HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...