kurzschluss durch defekte usb buchse,was nun?

Diskutiere kurzschluss durch defekte usb buchse,was nun? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo leute, hab die tage ein laptop bekommen das einwandfrei funktionierte. nun der hammer, neben der ladebuchse liegt eine usb buchse. nun...

  1. #1 joschi1, 13.01.2013
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    hab die tage ein laptop bekommen das einwandfrei funktionierte.
    nun der hammer,
    neben der ladebuchse liegt eine usb buchse.
    nun hab ich ausversehen den ladegerätstecker ganz kurz an die usb gehalten u der laptop ging sofort aus.
    nach dem einschalten gehen zwar alle lampen an,auch der lüfter dreht sich,dvd kann auswerfen aber der bildschirm bleibt schwarz u bootet nicht.
    ich hab dann in die usb buchse rein geschaut u stellte fest das in der usb buchse die kleine kunstoffabdeck fehlte u die 4 pins frei sind.einer davon war verbogen.
    ich geh davon aus das es deswegen zum kurzschluss kam.
    einer ne idee was ich nun machen kann?
    das laptop selbst ist zwar schon 4 jahre aber noch super erhalten u technisch vollkommen ausreichend.
    ich dank euch für eure tips.
    laptop ist ein HP dv 6131
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 13.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Fährt der Rechner den überhaupt noch hoch? Windows Geräusch z.B.
     
  4. #3 joschi1, 13.01.2013
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    nein, der bildschirm bleibt schwarz,kein bios,kein piepsen.
    lediglich wie oben beschrieben gehen die lampen u der lüfter für ca 20 sekunden an,dann wieder aus u wieder an usw.
     
  5. #4 wolfi1940, 14.01.2013
    wolfi1940

    wolfi1940 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nicht so gut an.
    Lege mal die Windows CD ein und starte den PC.
    Als Test würde ich auch die Festplatte mal wechseln, ggf. ist die nur kaputt gegangen.

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass das ganze Motherboard hin ist.

    Lg Wolfgang
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: kurzschluss durch defekte usb buchse,was nun?
Die Seite wird geladen...

kurzschluss durch defekte usb buchse,was nun? - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...