Kurzschluss am USB-Port

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Patrick2492, 08.04.2011.

  1. #1 Patrick2492, 08.04.2011
    Patrick2492

    Patrick2492 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe (wahrscheinlich) versehentlich einen Kurzschluss an meinem front-usb-Anschluss fabriziert. Auf jeden Fall hat mein Microcontroller dort nicht mehr funktioniert. Um zu testen ob´s am Microcontroller oder am Anschluss lag hab ich meine Maus dort angeschlossen. Auch die Maus hat dort nicht mehr funktioniert. Also hab ich die Maus wieder in den hinteren usb-Anschluss gesteckt, aber der funktioniert jetzt auch nicht mehr. Ich vermute dass alle usb-anschlüsse hin sind. Schreib gerade von nem anderen pc, weil ich meinen so gerade nicht nutzen kann.
    Weiß jemand was ich machen könnte? Könnte das Mainboard schaden genommen haben? Oder kann ich einfach sozusagen die usb-Anschlüsse austauschen? Oder kanns auch ein Problem mit der Software geben?

    Danke im Vorraus, Patrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    welches Mainboard?
    Je nach Modell und Aufbau werden saemtliche USB-Schnittstellen vom gleichen Controller angesteuert. Da ist es dann voellig egal, an welchem Anschluss sowas passiert - ist der Controller hin, geht kein Port mehr.

    In dem Fall kann es ausreichen, wenn du dir eine USB-Karte in einen noch freien PCI-Anschluss einbaust und die Onboard-Schnittstellen deaktivierst (sofern moeglich bereits im BIOS!).
     
  4. #3 Patrick2492, 08.04.2011
    Patrick2492

    Patrick2492 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke schonmal für die Hilfe.
    Also ich hab ein P5B von Asus. Weißt du wie das da ist?
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei allen Boards gleich.

    Wenn der Controller geschossen ist,
    hast Du zwei Möglichkeiten.

    Entweder eine PCI-Karte zu kaufen
    oder ein neues Board.
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du nur einen USB- Controller. Einfachste Möglichkeit herauszufinden, ob sich da noch was an anderen Ports tut, ist ausprobieren.


    Das kommt darauf an, wie viele Controller auf dem Board verbaut sind:

    Für die Fehlerbehebung schließe ich mich meinen Vorpostern an. :D
     
  7. #6 Patrick2492, 10.04.2011
    Patrick2492

    Patrick2492 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte anscheinend nochmal glück, denn nach nem Neustart haben Maus, Microcontroller e.t.c. wieder an allen Anschlüssen funktionert. :rolleyes:

    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe. Wenn der Anschluss mal wirklich durchknallt weiß ich jetzt was ich machen muss ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kurzschluss am USB-Port
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb kurzschluss

    ,
  2. USB Port Kurzschluss

    ,
  3. kurzschluss usb anschluss

    ,
  4. usb anschluss kurzschluss,
  5. kurzschluss usb,
  6. kurzschluss am usb port,
  7. usb kurzschlussfest,
  8. usb port kurzschlussfest,
  9. kurzschluss über usb,
  10. kurzschluss am usb,
  11. kurzschluss usb port,
  12. kurzschluss bei usb,
  13. kurzschluss im usb port,
  14. kurzschluss an usb,
  15. kurzschluss auf usb,
  16. pc kurzschluss usb,
  17. usb kurzschluß,
  18. front usb kurzschluss,
  19. usb port aufbau,
  20. kurzschluß usb,
  21. kurzschluss am usb anschluss,
  22. usb kurzschlusssicher,
  23. kurzschluß usb port,
  24. kurzschluß an usb,
  25. kurzschluß am usb port
Die Seite wird geladen...

Kurzschluss am USB-Port - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...